Mal ne frage

Diskutiere Mal ne frage im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hy ihrz, also ich muss ja mal was fragen was mir so ein wenig auf der seele brennt. Einer meiner beiden Schützlinge verfärbt sich im Gefieder...

  1. #1 Sentimental, 19. Mai 2008
    Sentimental

    Sentimental Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hy ihrz, also ich muss ja mal was fragen was mir so ein wenig auf der seele brennt.
    Einer meiner beiden Schützlinge verfärbt sich im Gefieder leicht schwärzlich..sieht aus als ob er so in Farbe gebadet hat...wir sind umgezogen am we, und davor war halt schon packen angesagt etc. kann das sein das er Stress hat? So ne Art stressfärbung?
    Hab noch nix in meinen schlauen Büchern gefunden aber das würde mich mich ml interessieren. Vor allem weil mein anderer geier das nicht hat.
    beide vom verhalten kein wenig anders, ernährung ist auch wie immer...
    Hat jmd. von euch schon mal solche Erfahrungen sammeln können?
    dazu muss ich dann auch noch sagen das der herr seit ca. nem halben Jahr geschlechtsreif ist...hat es vielleicht damit was zu tun?
    Regelmäßig gebadet werden die beiden auch...

    würd mich mal interessieren ob jmd von euch sowas auch schonmal erlebt hat...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vogelfluesterer, 21. Mai 2008
    vogelfluesterer

    vogelfluesterer Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77815 Bühl
    Hi,

    nochmal zum mitlesen. Ist sein gesamtes Gefieder in sich dunkler geworden oder sind es schwarze Stellen an den Federn.
    Bitte mach mal ein gutes Foto vom deinem Sorgenkind.

    Unser Hahn ist an den Schwingen auch dunkler wie am Hals und Brustbereich.

    Was gibst Du ihnen an Zusätze(Öle,Vitaminpräparate etc.)

    Du kannst dir mal "rotes Bio Palmöl" organisieren.

    Damit bekommst du seine Federn und auch sein Immunsystem wieder voll auf 100%
    Das ist echt gut für Papageien! Die Federn leuchten wieder und auch sonst ist er dann total super drauf:dance:
     
  4. #3 Maly Bärbel, 22. Mai 2008
    Maly Bärbel

    Maly Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15345 Garzau Garzin
    Hallo Sentimental,
    Ich bin neu hier und habe gerade deinen Beitrag gelesen.
    Ich habe auch einen Edel Hahn und im letzten Jahr hatte meiner auch schwarz gefärbtes Gefieder,besonder am Bauch.Das hat mir auch Sorgen bereitet und bin zum Tierarzt.Er wurde gründlich untersucht und sogar geröntk.Man hat bei ihm eine zu große Niere festgestellt.Habe Tropfen fürs Futter und Wasser bekommen.Kann dir aber leider nicht mehr sagen was für welche.Aber das muß ja bei deinem Edel auch nicht sein.Aber auf jeden Fall solltest du darauf achten das er viel trinkt und vor allem kalkarmes Wasser.Ich gebe meinen nur gekauftes stilles Wasser,oder abgekochtes.
    Mfg. Maly Bärbel
     
  5. #4 Maly Bärbel, 22. Mai 2008
    Maly Bärbel

    Maly Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15345 Garzau Garzin
    Hallo sag mir doch bitte mal wo gibt es denn solch rotes BIO Palmöl, gibst du das ins wasser oder ins Futter?
    liebe grüße
     
  6. #5 vogelfluesterer, 22. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
    vogelfluesterer

    vogelfluesterer Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77815 Bühl
    Hi,

    dieses Bio Palmöl bekommst du im "Grünschnabel Bio Futtershop" im Internet!
    Hier mal kurz der Link direkt zum Öl: http://www.biofuttershop.eu/xt-shop/advanced_search_result.php?keywords=bio%20palm%F6l

    Dort habe ich auch schon extra für uns angefragt wegen Futtermischungen für Edels. Die meinten zu mir das sie demnächst extra 2-3 Diät Mischungen für Edelpapageien zusammenstellen würden:prima:
    Na, wenn dass nicht mal geklappt hat.

    Unser Hahn müssen wir wenn er das Öl bekommt fast bremsen:)
    Er ist wirklich top Fit und sieht schön leuchtend grün aus!
    Und sehr selbstbewusst ist er geworden durch das Öl.

    **Hinweis** Kühl Lagern(wir habens im Kühlschrank). Da ist es zwar hart wie Butter aber es geht so nicht kaputt. Einfach ein bisschen davon abkratzen und erwärmen. Ab ca 25Grad wird es flüssig.Dann dem frisch Futter beimischen oder einfach so mit Apfel oder Bananestückchen von Hand füttern!
    Klappt auch wenn die Zicke neben dran sitz.

    Lg... Manuel
     
  7. #6 Sentimental, 22. Mai 2008
    Sentimental

    Sentimental Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hy, also zusätze fürs futter sind Prime und Spirulina.
    tierarzt hatte ihn schon komplett durchgecheckt also blut,röntgen etc. er ist jkerngesund.

    Ja nich die ganzen federn sind schwärzlich sondern wirklich nur so die ränder....Foto geht leider nich...keine digi cam und kein handy für fotos machen..muss mal schauen ob ich was besorgt bekomme.

    Dieses öl hört sich auf jeden Fall sehr gut an...werd ich damit mal ausprobieren...vielleicht ist es wirklich einfach nur stress.....
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Maly Bärbel, 23. Mai 2008
    Maly Bärbel

    Maly Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15345 Garzau Garzin
    Hallo Manuel ,
    ich habe soeben in diesem Grünschnabel Bio Shop gestöbert und dieses Bio Palmöl bestellt.Ich bin ja gespannt ob das mein Edel auch frist.Wäre ja toll,wenn es ihm schmecken würde und er damit sein Federkleid auch wieder zum leuchten bringt.
    Danke noch mal für Deinen Tip.
    Werde mich wieder melden wenn es eine Wirkung gezeigt hat.

    Lg. Maly
     
  10. #8 vogelfluesterer, 25. Mai 2008
    vogelfluesterer

    vogelfluesterer Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77815 Bühl
    Hi du,
    da bin ich mir sicher das es was bringt.
    Also wenn ich das Öl nur mal so gebe auf einem Teller zusammen mit Apfelstückchen warm mache, dann bekommt er spätestens nach dem 2. Stück einen gelben Ring um die Augen!
    Also er ist dann schon wieder ganz wuschig.
    Ihm schmeckt es ohne Einschränkung. Die Henne nimmt es auch an ist aber im allgemeinen etwas vorsichtig mit dem Essen.
    Dort im Shop gibts auch ganz leckere Reis+Gemüse Mischungen oder Nudel+Gemüse Mischungen. Unsere beiden finden die Sachen super.
    Vorallem Sonntags wenn man mal nicht so viel Lust hat Gemüse zu schnippeln, ist es eine willkommene Abwechlung. Aber wenn du Öl zum ersten Mal bestellst bekommst Du wahrscheinlich sowieso eine Probepackung "Reistopf" mit bei für deine Geier:zustimm:
    Viel reinmachen vom Öl brauchst du auch nicht.Vom Normalen Messer die Spitze ungefähr.

    Manuel
     
Thema:

Mal ne frage

Die Seite wird geladen...

Mal ne frage - Ähnliche Themen

  1. Wenn man mal nicht da ist..

    Wenn man mal nicht da ist..: Wir wollten dieses Jahr in den Urlaub fliegen. Jemand der sich um die beiden kümmert haben wir natürlich. Nun stellt sich meine Frage. Ich will...
  2. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  3. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  4. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  5. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg