Mal ne frage...

Diskutiere Mal ne frage... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hi, habe ne Aussenvoliere mit 2 Singsittiche und 2 Nympfensittiche.... Nun Morgen bekomme ich eine (Weibchen) Blaustirnamazone.... Nun...
H

hotfun

Guest
Hi,
habe ne Aussenvoliere mit 2 Singsittiche und 2 Nympfensittiche....

Nun Morgen bekomme ich eine (Weibchen) Blaustirnamazone....

Nun kann man die Amazone mit einen der andern in einer Aussen-Voliere halten 4 Meter Langt 2 Meter Breit 2 Meter Hoch....

Ist es möglich...?

Die Singsittiche gehören ja auch zu einer Papageienart.....!

Wäre super wenn mir da einer helfen könnte....

Weil ich die Amazone aufnehmen will da die nur in einen kleinen Käfig sitz ...
Ist ca.1 Jahr alt.....

Mfg
 
Hallo hotfun,

Nun kann man die Amazone mit einen der andern in einer Aussen-Voliere halten 4 Meter Langt 2 Meter Breit 2 Meter Hoch....

Ist es möglich...?
möglich ist alles, aber ob das gut ist, ist wieder eine andere Frage. :zwinker:
Ich rate dir ab! Amazonen sind oft sehr aggressiv gegenüber anderen Vögeln und kleinere haben da mitunter keine Chance... Hier kannst du dazu lesen.

Weil ich die Amazone aufnehmen will da die nur in einen kleinen Käfig sitz ...
Ist ca.1 Jahr alt.....
Wäre es nicht möglich, für die Amazone einen Bereich abzutrennen, möglichst mit doppelt verdrahtetem Trenngitter?
Außerdem hätte ich Bedenken, eine Amazone/einen Vogel, die/der bis jetzt in Wohnunghaltung lebte (setze ich bei der Amazone mal voraus), um diese Jahreszeit raus zu setzen... :~
 
Meine Toni (Blaustirnhenne) hat vor Jahren einen Mönchsittich (ungefähr die Größe von Nymphen) gekillt - ich würde Dir von solchen Experimenten dringend abraten!

Gruß
Maggy
 
Hallo!!
Wir halten zu unseren Amazonen noch ein Nymphenpärchen, sind Fregänger, also der Käfig ist tagsüber auf. Zusammen kann man die nicht raus lassen, wir müssen immer abpassen wenn unsere Freigänger Abends in den Käfig gegangen sind. Müssen dann auch drauf achten dass die Tür zu ist. Die Blaustirne setzt sich gerne mit in den Käfig und mischt ein bisschen rum. Dass Männchen hatte sie schon mal zwischen.
 
In unsere Außenvoliere hat sich mal ein Spatz verirrt! Viel zu lachen hatte er da nicht! Habe unseren Wuschel noch nie so agressiv erlebt. Der Spatz ist aber, dank unserer schnellen Rettung, heile wieder rausgekommen. Würde also auch dringend davon abraten!
 
Hallo,schön,dass du der Amazone ein besseres Leben ermöglichen möchtest,nur auch ich würde dir davon abraten sie mit den Anderen zusammen zuhalten.Es ist ntürlich vom Grundgedanken schon mal richtig,dass ein Käfig für eine Amazone nicht ausreichend ist,aber auch nur eine etwas größere Voliere besagt noch nicht,dass dann die Haltung optimal ist.Gerade junge Amazonen brauchen viel Zusprache,Spielzeug usw.und wenn sie in einer AV sitzen wäre eine zweite Amazone dazu am besten.Hast du die Möglichkeit in diese Richtung was zu bewirken und ggf.eine zweite Voliere zu bauen.?Gruß Ira
 
Hallo,
ja habe nun die Voliere geteielt 2 x 2 x 2 .....(Singsittiche 1 Paar )

Die Amazone hat nun auch 2 x 2 x 2 .....(erstmal)!

Spielzeug alles drin.....

Dicke Äste usw.

Kalksteine....


Seile.....

Tags über kommt Cora in die Voliere....
Abend in die kleine Voliere...

Sie ist noch nicht Handzahm.....

Aber kann viel Sprechen.....

Aber will zum Sommer jetzt die Voliere ausbauen mit Schutzraum usw.....

Und dann kann noch ein Männchen dazu kommen ....

DNA Test sowie Vieren test waren dabei....

Mal sehn wie sich es entwickelt....

Bekommt man die schnell Handzahm...
Also wild ist die nicht wenn ich in die Voliere gehe....

Die Hand kann ich bis ca.10cm an ihr halten...

Dann wird sie erst unruhig.....

Ok,
bis bald....

LG
 
Na,das hört sich doch schon gut an:beifall:Amazonen sind eigentlich nicht so ängstlich und bei deinem jungen Vogel,wird es bestimmt recht schnell gehen,dass er zahm wird,aber auch hier heißt es seht viel Geduld und in kleinen Schritten.Bei meiner Amazone hat es z.B 1 1/2Jahre gedauert und kraulen mag sie sich immer noch nicht lassen,kommt aber auf die Hand und Schulter.Reiche ihm immer leckere Dinge und du wirst schon bald merken,dass er dir entgegen kommt.Gruß Ira
 
Hört sich für den Anfang toll an. Das wird schon. Und das mit dem zahm werden: so lang hast Du sie ja noch nicht.

Meine Coco mag mich seit September nicht!!
Bin schwer gespannt, wie lang das Mädel noch braucht.

Geduld Geduld

LG
Maggy

:D:D:D:D:D
 
Wir haben unseren Wuschel schon mehrere Jahre... aber zahm ist er nicht... und wird er auch wohl nie!! Aber so wichtig ist das doch auch nicht :o

Hi,
denke das es auch besser ist wenn man nicht son engen Kontakt hat mit den Papagei....

Weil Bekannter konnte nicht einmal die Wohnung verlassen da hat der Papagei geschrien und verrückt gespielt in der Voliere .....

Er muste den Abends abdecken und Morgends hat die Nachbarin ihn aufgedeckt wenn der Bekannte zur Arbeit war....

Denke wenn ein abstand von beiden seiten ist ist es auch nicht so schwierig ....

Wie bei meinen 2 Kongo Graupageien.....
Bin Morgends in die Stube gekommen und schon hingen die beide an der Front Tuer der Voliere ...

Wollten raus....sind zahm kommen auf die Hand schulter usw.....
Komplette Handaufzucht....

So wie die Amazone denke ich das es auch nicht verkehrt ist das die nicht so dolle auf Menschen geprägt ist ,oder !

Soll ne Teilhandaufzucht sein.....
Aber die kleine war von Anfang an sehr scheu....


LG
 
Hallo

bin auch der Meinung, daß das nicht so schlimm ist.
Sie hat ihren Chico und die beiden sind schwer verliebt.
Daß ich da nur störe ist mir klar. Also lass ich die beiden weitestgehend in Frieden.

Nur sollte man das handling beherrschen. Und das ist ganz schön übel bei einer hochgradig bissigen Ama.

Maggy
 
Thema: Mal ne frage...

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
994
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.649
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
765
sweenie
S
Zurück
Oben