mal ne Frage

Diskutiere mal ne Frage im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Huhu Aga-Verrückte! Ich bin hier zwar "artfremd" (habe 2 Wellis), aber ich hab da eine Frage: Ich habe von einem Freund gehört, dass ein...
@ claudia
der ton macht die musik...

sorry, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
ich war mit keinem wort unsachlich. bin einfach nur punkt für punkt auf die fragen eingegangen.

es lag nicht in meiner absicht jemandem auf den schlips zu treten. ich bin eben dagegen, vögel per hand aufzuziehen, nur damit sie zahm werden und teurer zu verkaufen sind.
nur in notfällen, wenn z.b. die eltern die küken vernachlässigen, oder misshandeln. (war das jetzt auch schon wieder ein zu hartes wort??? 8o )

aber das ist eben - wie so oft - in den foren der nachteil am geschriebenen wort. vieles kommt ohne mimik und gestik anders an, als vom schreiber gemeint.

gruß,
claudia
 
ich bin eben dagegen, vögel per hand aufzuziehen, nur damit sie zahm werden und teurer zu verkaufen sind.nur in notfällen, wenn z.b. die eltern die küken vernachlässigen, oder misshandeln.
unterschrieben!
 
Hallo Lilli,
schöne Photos hast Du da von Deinen Agas.

Eigenartig, dass die kleinen Vögel, sobald sie flügge werden, so scheu sind als wenn sie einen nicht kennen würden.
 
Hi Kiwi81 und Guido!

Besser spät als nie, hab etwas gepennt...:~

Jetzt aber: Danke für Eure Glückwünsche!! :D :) :0-
 
kirsten, meine jungen vom mai sind in der aussenvoliere gross geworden und sind leider sehr scheu gewesen.

ich hab so manche stunde im sommer bei ihnen in der volli verbracht, da haben die anderen an mir rumgezottelt, den stoff des pullis probiert, aus meiner hand was genascht, aber sie blieben etwas weiter entfernt.

die jungen vom letzten herbst (im wohnzimmer bis april) sind vorsichtig, vornehm zurückhaltend, aber oftmals siegt die neugierde.

man braucht auf alle fälle viel zeit und geduld.
 

Anhänge

  • 270903_01as.jpg
    270903_01as.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 50
Ich war auf Deiner Web-Seite, wirklich toll!

Wie machst Du das eigentlich, wenn Du deine Agas von einer Volière in die Andere umziehst?
Mit der Hand fangen? Mit Handschuh?
Sind sie dann hinterher nicht noch scheuer?
 
ganz brutal

ich fang sie mit einem kescher!

ich habe einen grösseren anglerkescher. aber damit muss man sehr vorsichtig sein.

meine kennen das, da ich sie öfter einfange. auch guck ich sie mir öftermal genauer an, ob alles ok ist,- beine, kloake, brust, schnabel, flügel,...8o
das kennen sie gut.
es ist nur aufregung angesagt, wenn der kescher in die hand genommen wird.sie sind auch nicht nachtragend, es gibt danach ja auch immer etwas besonders leckeres!!!

sie wollen oft auch nicht nach dem freiflug (nun hab ich sie wieder in der wohnung) in ihre volli, dann reicht es inzwischen meist, wenn ich mit dem kescher drohe.:D :D :D

ich fasse sie nur mit der blossen hand an, wenn ich sie untersuchen will nehme ich sie vorsichtig in ein weiches dünnes tuch.
 
Danke Lilli, ich habe mir schon den Kopf darüber zerbrochen, wie ich es denn anstellen könnte, die Agas wieder in die Volière zu setzen, wenn sie dann aml draussen sind, oder in eine andere Volière umzuziehen, ohne Ihnen ein Trauma zuzufügen. Auch dachte ich, nur ich hätte da Einen, der absolut nicht wieder in den Käfig zurücK will.
 
Hi Christine
Du wolltest doch Erfahrungsberichte von uns haben. Da macht sich Claudia die MÜHE so einen AUSFÜHRLICHEN Bericht zu schreiben, und wie dankst Du es ihr ?

@ lilli

< der Ton macht die Musik >

Ich habe schon öfter , auch zu Christine, gesagt dat wir Agaliebhaber einen etwas ruppigen Ton haben.
Dat meine ich nicht nur weil Claudia im Bergischen Land und ich im Sauerland lebe, das gilt von Nord bis Süd, von Ost nach West.

Anstonsten schliesse ich mich dem Beitrag von Claudia zu
100 % an

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
danke guido :)

und dabei hatte ich es wirklich nicht böse gemeint.

aber christine ist ja auch noch neu im forum.
sie kennt uns noch nicht. von daher nehme ich es ihr nicht übel. ;)

gruß,
claudia
 
dat wir Agaliebhaber einen etwas ruppigen Ton haben.
ach guido, ich bin ja auch manchmal nicht so richtig nett, deshalb auch der hinweis.

man vergisst, dass der gegenüber das lächeln nicht sehen kann und denkt man wäre richtig pissig drauf...:k
 
Hi Christine77
Ich muss mich bei Dir entschuldigen. Ich habe Dich mit einer anderen Christine verwechselt. Aber je eher Du unseren
< Ton > verstehst, desto besser.

Also, nix für Ungut

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Mittlerweile gewöhne ich mich an Euren "etwas ruppigen Ton.

Und, wenn man sich so langsam durch die Beiträge im Forum liest, erkennt man den individuellen Ton jedes Mitglieds wieder.

Schade, dass Ihr nicht so was wie einen "chat" habt, in dem man direkt mit allen zugeschalteten Mitgliedern "reden" kann. (Das gäbe ein Durcheinander, wie in einer richtigen Volière):)

Gruss Kirsten
 
Hi Christine77
Es ist schön wenn Du Dich an unseren " Ton " so langsam gewöhnst. Auch dat Du uns langsam " ohne " Gesicht unterscheiden kannst. Ein Chat wäre theoretisch nicht schlecht, aber ich kann nicht schnell schreiben, und wenn dann einer mich wat fragt muss er 10 Minuten auf die Antwort warten 0l
Ich bin eben keine Sekretärin
Deshalb ist dat Wort " Durcheinander " völlig richtig.
Aber wir sind ja auch kein Chatroom sondern ein Informationszentrum / Informationsaustauschzentrum, darum geht es hier, wer Fragen hat soll fragen, wer Antworten hat soll antworten.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
ja stimmt, ein chat ist ganz witzig, aber so ein forum hat eben den vorteil, dass man in ruhe und ausführlich antworten kann, und vor allem, daß alles auch später mal nachlesbar ist, wenn man spezielle infos sucht.

gruß,
:0-
claudia
 
Wenn ich meine umsetze,

dann wird der Nistkasten in dem sie sich zum schlafen zurückziehen mit einer pappe und gummi verschlossen, dann Nistkasten abbauen und reinbringen, danach in der kleinen wohnungsvoliere befestigen und pappe wieder lösen. AM nächsten morgen schauen sie dann zwar etwas seltsam. Aber inzischen kennen sie sich auch schon in ihrem Winterquartier mit Freiflugmöglichkeit aus.

Gruß Holger
 
das ist der

"schonenste" umzug!

so hab ich das zur nistkastenzeit auch gemacht.

aber meine süßen würden ununterbrochen brüten, wenn ich den nistkasten nicht entfernt hätte...:k

und das mag ich ihnen wirklich nicht zumuten.
 
Thema: mal ne Frage

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
988
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.634
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
755
sweenie
S

Neueste Beiträge

Zurück
Oben