Mal ne Frage

Diskutiere Mal ne Frage im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Man kann ja Brennesseln trocknen und den Vögeln verabreichen, aber gaht das auch mit Vogelmiere , Hirtentäschel und Löwenzahn :? . danke im...

  1. #1 Steiniger, 20. Juli 2005
    Steiniger

    Steiniger Marcel

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    08209 Auerbach OT Beerheide
    Man kann ja Brennesseln trocknen und den Vögeln verabreichen, aber gaht das auch mit Vogelmiere , Hirtentäschel und Löwenzahn :? .

    danke im vorraus
    vom Vogelfreund aus Beerheide :dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die Geier, 21. Juli 2005
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Steiniger,

    ja, Du kannst auch Löwenzahn, Vogelmiere und Hirtentäschel getrocknet verfüttern. In den getrockneten Frücjten und Pflanzen sind halt nicht mehr so viele Nährstoffe drin enthalten. Das ist der NAchteil.

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  4. #3 Glitzerchen, 23. Juli 2005
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wie lange müssen die denn trocknen? Vor allem die Brennessel? Kann man die dann so ganz verfüttern?
     
  5. #4 Fleckchen, 23. Juli 2005
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Trockne sie im Ganzen und zupf dann die Blätter ab. Solange trocknen lassen bis sie wie Papier rascheln, am besten an einer Schnur als Bündel kopfüber an einem dunklem Platz trocknen.
    Gruss Iris
     
  6. #5 Glitzerchen, 28. Juli 2005
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Also nur die Blätter geben. Gut.
    Na da werde ich das auch mal ausprobieren. Vielen lieben Dank für die Antwort!
     
Thema:

Mal ne Frage

Die Seite wird geladen...

Mal ne Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...