Mal ne Futterfrage

Diskutiere Mal ne Futterfrage im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen ihr alle, ich hab schon auf vielen Fotos gesehen wo Graue, Amazonen usw. mit Kolbenhirse im Fuß sitzen. Meine wenn auch etwas doofe...
D

D@niel

Guest
Hallöchen ihr alle,

ich hab schon auf vielen Fotos gesehen wo Graue, Amazonen usw. mit Kolbenhirse im Fuß sitzen.
Meine wenn auch etwas doofe Frage:
Wie können die mit ihren großen Schnäbeln die kleinen Körner der Kolbenhirse entspelzen?
 
Hirse knabbern

Hallo Lucky - Max ,

frag mich nicht wie sie es genau schaffen, aber habe meine Coco mal dabei Beobachtet, die schiebt mit der Zunge das Körnchen im Schnabel hin und her und kanckt es dann ganz vorsichtig, um an den Inhalt zu gelangen.

Klappt sogar :D :D ! Wundere mich auch jedesmal, wie die Graupap´s auch die kleinen Körner zu sich nehmen können, wo sie doch auch viele große Körner mit Hilfe der Kralle, d.h. Korn in Kralle und versuchen zu Knacken , zu sich nehmen .

:0- :0-
 
Hallöchen!
Diese kelinen Sämerein sind für Graue kein Problem, der Schnabel und die Zunge ist spezialiesiert um Körnchen zu schälen.
Meine fressen auch leidenschaftliche gerne die rote Kolbenhirse,ist auch eine kleine Art Beschäftigung mit dabei weil sie einfach etwas länger brauchen zum knabbern.
 
:D :D :D :D :D
Keine Angst das die großen die Wellis mal mitfuttern?
Schöne Bilder......und die Wellis.....da könnt ich wieder mal....:D
 
Thema: Mal ne Futterfrage
Zurück
Oben