Mal ne Futterfrage

Diskutiere Mal ne Futterfrage im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen ihr alle, ich hab schon auf vielen Fotos gesehen wo Graue, Amazonen usw. mit Kolbenhirse im Fuß sitzen. Meine wenn auch etwas doofe...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Hallöchen ihr alle,

    ich hab schon auf vielen Fotos gesehen wo Graue, Amazonen usw. mit Kolbenhirse im Fuß sitzen.
    Meine wenn auch etwas doofe Frage:
    Wie können die mit ihren großen Schnäbeln die kleinen Körner der Kolbenhirse entspelzen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Goldi02

    Goldi02 Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hirse knabbern

    Hallo Lucky - Max ,

    frag mich nicht wie sie es genau schaffen, aber habe meine Coco mal dabei Beobachtet, die schiebt mit der Zunge das Körnchen im Schnabel hin und her und kanckt es dann ganz vorsichtig, um an den Inhalt zu gelangen.

    Klappt sogar :D :D ! Wundere mich auch jedesmal, wie die Graupap´s auch die kleinen Körner zu sich nehmen können, wo sie doch auch viele große Körner mit Hilfe der Kralle, d.h. Korn in Kralle und versuchen zu Knacken , zu sich nehmen .

    :0- :0-
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Diese kelinen Sämerein sind für Graue kein Problem, der Schnabel und die Zunge ist spezialiesiert um Körnchen zu schälen.
    Meine fressen auch leidenschaftliche gerne die rote Kolbenhirse,ist auch eine kleine Art Beschäftigung mit dabei weil sie einfach etwas länger brauchen zum knabbern.
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Danke !!!
     
  6. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Hi max das siehst du falsch..die halten die hirse nur für die anderen vögel fest GGGGGGGGGGGG

    [​IMG]
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Lora und harry nehmen übrigens nicht nur ein korn..sondern gleich den ganzen schnabelvoll und knautschen dran rum..ich denke mal das sie auch spelzen dabei verschlucken

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    :D :D :D :D :D
    Keine Angst das die großen die Wellis mal mitfuttern?
    Schöne Bilder......und die Wellis.....da könnt ich wieder mal....:D
     
Thema:

Mal ne Futterfrage

Die Seite wird geladen...

Mal ne Futterfrage - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...