Mal ne ganz dumme Frage

Diskutiere Mal ne ganz dumme Frage im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, ich hab da mal eine vieleich ganz dumme Frage. Seit Januar besitze ich ein Paar sehr kleine Zebrafinken, sollen Timor...
Wenn es Fakten sind und mal ganz am Rande; hier wird gelogen, daß sich die Balken biegen!
Es reichen 2 -3 Fragen und man weiß Bescheid.
Das ist dann immer eine sehr erfreuliche Feststellung für den Antwortenden auf bestimmte Fragen!
 
Socke, du bist ja auch ein besonderes Exemplar!
Geistreich und pfiffig.

Was soll das wieder heißen?
Ich wollte bloß wissen ob es NORMAL ist das ein Zebrafink mehr als 7 Eier legt, mittlerweile 9. Sorry, wenn das den Herrn so an der Ehre packt. Es hat eben nicht jeder das Glück von Kindheit an Tiere haben zu dürfen, mein Fehler.
 
Kann es sein, daß die Henne Eier nachlegt, WEIL du welche rausnimmst, ohne sie zu ersetzen?
 
Wenn sie wirklich nachlegen sollte, hol dir Eiattrappen. Gibts bei Bird-Box günstig. 4 Stück in einer Schachtel. Hab ich mir gleich von Anfang an besorgt, da hatten die Kleinen noch keine Nester drinne.
Da gibts dann auch in diesem Shop eine Plastikeizange. Die empfehle ich für Eier die zu früh rausgeholt werden, da sie da noch zerbrechlich sind.
 
Sie legen nicht nach, denn während des Brütens wird nicht gelegt.
Eizahl steht schon vor der Ablage des ersten Eies fest.
 
Hmm ich kenn das zum Beispiel bei Wellis so das diese nachlegen. Deshalb hatte ich die Eier nicht ohne Ersatz weggenommen. :?
 
Wenn eine WS-Henne 6Eier hat und ich nehme ihr 2 weg, wird sie nur 4 bebrüten. Während des Legens kann ich sowieso nicht wissen, ob sie nun 5 oder 7 Eier legt, bei 7 Eiern wären das 14 Tage, daher ist diese Feststellung bei einer zwischenzeitlichen Eientnahme äußerst spekulativ.
 
Nochmal zum mitlesen: ICH HABE NUR NOCH ZWEI EIER IM NEST DIE ICH BEBRÜTEN LASSE! Steht mindestens schon zweimal da. Da ich nicht an einer Geisteskrankheit leide, weiß ich, wieviele Eier bisher gelegt wurden. Zudem habe ich die ersten beiden Eier durch Gipseier ersetzt. Also brütet sie insgesamt auf 2 echten Eiern und 2 Gipseiern!
 
Hätt ja sein können das noch ein paar dazu gelegt worden sind.
Sind die Gipseier nicht zu schwer? Müssten die Piepser doch eigentlich merken? :~
 
Immer wieder schön...

Ach Leute,
es ist immer wieder schön die Meinungsverschiedenheiten angeblicher Dummköpfe und der angeblich Allwissenden miterleben zu dürfen...
ja, Sigg, ich schon wieder.
Aber mal echt: Dich zwingt doch keiner auf "blöde" Fragen zu antworten... lass es doch einfach.
Dann regen sich alle weniger auf.

Und Socke: es ist echt in allen Foren gleich. Habe mich zu dem Thema erst gestern hier geäussert unter dem Thema "Nestbau".
Meine Meinung: die, die hier das "Maul" am weitesten aufreissen, die haben im realen Leben Nichts zu melden.

Schönen Tag noch :freude:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doro, wer lesen kann, ist absolut im Vorteil.
Ich habe auf Monik´s Post geantwortet und das war unmißverständlich.
Wenn bei dir Verständnisprobleme beim Lesen auftauchen, gibt es diesbezügliche Instutitionen, wo man das lernen kann.
Wenn es dir aber um fachliche Zusammenhänge in Bezug Nachlegen bei Eientnahme ging, so konnte ich davon nichts erkennen.
Aber vielleicht kannst ja jemand fragen, der dir das mal erklärt!
 
Danke Doro,
ich werde eh nicht mehr lange auf der Mitgliederliste des Forums stehen, ich such mir ein Forum in dem man nicht hundert mal was sagen muss, wo man mit seinen Problemen und Problemchen noch ernst genommen und wie ein richtiger Mensch behandelt wird.

Hallo Monik,
die Gipseier sind nicht zu schwer, es sind Eiatrappen die extra für Exoten gefertigt wurden, eben Exoteneiatrappen genau wie die aus Plastik!
 
Sigg, Deine Art und Weise auf Gegenwehr zu reagieren ist Alles andere als reif.
Mag sein, dass Du von Vögeln was verstehst, aber vom Ungang mit Menschen weißt Du sicher nicht viel.
Da solltest Du vielleicht mal ein buch lesen. Ich kann "Grundregeln der menschlichen Kommunikation" sehr empfehlen, ein wirklich gutes Buch.

Und: ICH muss mich sicher nicht belesen, ich hatte ja keine Frage.
Ich fand es nur mal wieder schön, Sigg, Deine Kommentare in diesem Beitrag zu lesen.

Bin jetzt weg, wird mir zu flach hier.
Und Socke: :zustimm:
 
Dann würde ich dir empfehlen damit bei dir anzufangen!
Wer schon Probleme hat, Posts richtig zuzuordnen und postet nur um des Post willen, meint er wäre befugt sich in jede Diskusion reinzuhängen, ohne überhaupt begriffen zu haben, um was es geht, muß doch Scheuklappen tragen.
Es ist sinnlos, sich mit dir darüber zu unterhalten.
Also werde ich das meinige dazu beitragen, daß ich keinerlei Kommentar zu deinen Ausfällen mehr abgeben kann.
 
Ohne den Thread gelesen zu haben, gehe ich jetzt mal davon aus, dass Doro die betreffende Frage nett und korrekt beantwortet hat? :p
 
Doch noch ein Letztes, Sigg (es ist doch zu schön mit Dir):

bevor ich vor knapp 4 Jahren meinen Dr. in Psychologie gemacht habe, habe ich eine 54 Seiten lange Magisterarbeit zum Thema Kommunikation geschrieben... Du wärest mit Deinen Ausführungen ein Pracht- Beispiel dafür gewesen,wie man NICHT kommunizieren sollte.

So, jetzt bin ich aber wirklich weg...
 
Sie legen nicht nach, denn während des Brütens wird nicht gelegt.
Eizahl steht schon vor der Ablage des ersten Eies fest.
Das heißt, die können von vornherein 8 Eier in Planung haben? Das habe ich nicht gewußt, unsere haben immer nur so drei oder vier Eier gelegt, deshalb kam mir das merkwürdig vor. Aber warum so viele, damit würde die Aufzucht doch eine totale Strapaze? Legen die in der Natur auch so viele?
 
Thema: Mal ne ganz dumme Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben