Mal ne Gesundheitsfrage...

Diskutiere Mal ne Gesundheitsfrage... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Wie sollte eigentlich der Kot einer amazone beschaffen sein ?? Bei Robin hat es manchmal den anschein, daß er auch pieselt, weil dann nur...

  1. Indiana

    Indiana Guest

    Wie sollte eigentlich der Kot einer amazone beschaffen sein ??
    Bei Robin hat es manchmal den anschein, daß er auch pieselt, weil dann nur durchsichtige Flussigkeit kommt.
    Das war auch schon vor seinem Ausflug so.
    Ist das normal oder mussen wir uns ernsthaft Sorgen machen ???
    Naturlich werden wir ihn jetzt nach seinem Ausflug in jedem Fall entwurmen, man weiß ja nie, was er da so alles gefressen hat .

    Wer weiß Rat, außer dem TA. ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Indiana,

    es kommt immer darauf an, was Robin zu sich genommen hat.
    Wenn er viel Obst isst, ist es normal, dass die Hinterlassenschaft flüssiger bis wässrig ist. Auch nach einer ausgiebigen Dusche z.B. kann das durchaus wässrig sein.
    Allerdings sollte nach Verfüttern von z.B. nur Körnern die Konsistenz wieder normal werden, d.h. ein festerer grüner Bestandteil mit dem weißen Urinanteil.

    Wenn du dir trotzdem unsicher bist, kannst du vom TA ja eine Kotprobe untersuchen lassen. Dann bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite.
    Wegen eventueller Würmer würde ich sowieso eine Sammelkotprobe zum Untersuchen geben. (Ich bin nicht so für eine vorsorgliche Entwurmung, denn das ist auf alle Fälle Chemie.
    Selbst beim Hund mache ich das nur, wenn bei einer Sammelkotprobe etwas festgestellt wurde.;) )
     
Thema:

Mal ne Gesundheitsfrage...

Die Seite wird geladen...

Mal ne Gesundheitsfrage... - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...