Mal ne kurze frage:

Diskutiere Mal ne kurze frage: im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Wisst ihr was für ne farbe dieser show racer hat?
S

Show Racer

Guest
Wisst ihr was für ne farbe dieser show racer hat?
 

Anhänge

  • Bild 028.jpg
    Bild 028.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 93
Taubenfarbe

... ich tendiere auch zu "dunkel". Dunkelgehämmert ist etwas heller und eben "gehämmert", was der Kamerad auf dem Foto ja wohl eher nicht ist.
Dumme Frage am Rande: wofür ist das wichtig?

Gruß

Heinrich
 
Noch ne dumme Frage: Wo liegt genetisch der Unterschied zwischen "dunkel" und "dunkelgehämmert"???? :D
 
hi,

ich bins ich werde eure dummen fragen beantworten:

1. ich brauche diese taube zum ausstellen, doch weiß ich nicht was sie für ne farbe hat will ja nicht fkl. an der bewertung stehen haben (falsche klasse)
ich würde sagen nach der mauser ist sie schwarz.
(Mutter: blaufahl Vater: dunkelgehämmert) :+klugsche
 
@Show Racer

Vorsicht mit diesem Smilie :+klugsche

Erstens wird ein dunkel(-gehämmertes) Tier nicht nach der Mauser plötzlich schwarz und zweitens könnte es auch nicht schwarz werden, selbst wenn es wollte, wenn es tatsächlich die angebenen Eltern hat, denn aus zwei blauen (egal ob gehämmert oder nicht) kann kein schwarzes Tier fallen. :p :D
 
Nix mit schwarz

Dunkel und Dunkelgehämmert ist von der Zeichnung her das selbe. Nur ist bei dunkel die Ausprägung der Hämmerung so stark, dass das Flügelschild einheitlich dunkel erscheint. Ich vermute, dass es da noch zusätzliche modifizierende Faktoren gibt, die die Ausprägung der Hämmerung beeinflussen.
Aufjedenfall muß die Taube als Dunkel und nicht als Dunkelgehämmert ausgestellt werden, bei den Show Racern sind als Farbenschlag sowohl Dunkel als auch Dunkelgehämmert anerkannt.
http://www.indiez.de/p/t/1shra.php?plt=1022

@Show Racer, schau Dir mal den Schwanz Deiner Taube an, siehst Du den dunklen Streifen am Ende des Schwanzes? Ein sicheres Zeichen für blau und nicht für schwarz, dann wäre es nämlich einheitlich schwarz der Schwanz!
 
Farbbestimmung

Ich würde erst einmal die Mauser abwarten.
Wenn er so bleibt Melde Ihn auf der Schau als Dunkelgehämmert.
Wenn er nach der Mauser keine Hämmerung oder sonstige Helle stellen auf dem Flügelschild zeigt stelle Ihn bei den Dunklen aus.
Wie vorher schon einmal jemand schrieb kann der Racer nicht mehr Schwarz werden, denn sonst wäre er es jetzt schon. :zwinker:
Da dir meine Seite www.show-racer-seite.de bekannt ist weißt du ja auch das ich einen Button über die vers. Hämmerungvarianten habe. (sogar mit Bilder).
Dort hättest du dir deine Frage leicht selber Beantworten können. :idee:

Grüße Frank
 
@ShowRacer

dein Mitgliedsname ist aber taktisch nicht besonders klug gewählt, denn das Verwechslungsrisiko mit dem Mitglied mit gleichem Namen aber mit Leerzeichen ist sehr hoch....(wenn man die Inhalte noch nicht gelesen hat :zwinker: )

Egal,
Herzlich Willkommen, hier gibt es sogar Kelebekzüchter(innen).....und weitere Bekannte.... :bier:

PS: Nochmal: das Tier könnte eh nicht schwarz sein (weder jetzt, noch irgendwann!) , wenn es die angegebenen Eltern hat!!! Es ist genetisch unmöglich!!!
 
Thema: Mal ne kurze frage:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben