mal plustern, mal nicht

Diskutiere mal plustern, mal nicht im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich habe etwas Sorgen um einen meiner Wellis. Ich habe insg. 4 Stück. Also einer (1,5 Jahre) plustert sehr viel, schläft öfters auf 2...
T

Thiemchen

Guest
Hallo,

Ich habe etwas Sorgen um einen meiner Wellis.
Ich habe insg. 4 Stück.
Also einer (1,5 Jahre) plustert sehr viel, schläft öfters auf 2 Beinchen, sondert sich ein bischen ab, aber knirscht im geplusterten Zustand mit dem Schnabel (Das soll ja auf Entspannt und Beruhigt hinweisen, hab ich mal gelesen).

Stelle ich Rotlicht vor den Käfig geht er kurz rein, und dann wieder raus.
Der Käfig steht schon steht eh und je an der gleichen Stelle, frühs etwas Morgensonne, sonst eigentlich schattig aber denoch sehr hell.

Nehm ich die Wellis aber mit raus in den Garten, blüht er richtig auf, flattert hin und her und so und sitz sogar auf einem Beinchen.

Er frisst relativ viel, besonders abends wartet er regelrecht darauf das ich nochmal was gebe.
Vorgestern früh vor dem Füttern hab ich ihn gewogen 32Gramm warens.

Ich weiß, Ferndiagnose ist schwierig und um eine TA-Besuch werde ich wohl nicht rumkommen,
Aber vielleicht habt ihr ja ne Idee
 
Hallo,

ist der/die Kleine(r) vielleicht in der Mauser? Meine fühlen sich dann auch nicht immer topfit und schlafen viel.

Gruß Leuschi
 
Sagen wir mal so, Jaein!

Er hat letztens ein paar Schwanzfedern verloren. Seitdem aber nichts mehr.

Auch Federpflaum hält sich insg. in Genzen. Meine Henne ist in der Mauser.
Da meine Wellis alle meist unterschiedliche Fabren habe (grau, weiß-blau, lila, gelb-grün) läst sich eingentlich immer gut sehen welcher erade Mausert.
 
Thema: mal plustern, mal nicht
Zurück
Oben