mal plustern, mal nicht

Diskutiere mal plustern, mal nicht im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich habe etwas Sorgen um einen meiner Wellis. Ich habe insg. 4 Stück. Also einer (1,5 Jahre) plustert sehr viel, schläft öfters auf 2...

  1. #1 Thiemchen, 5. August 2004
    Thiemchen

    Thiemchen Guest

    Hallo,

    Ich habe etwas Sorgen um einen meiner Wellis.
    Ich habe insg. 4 Stück.
    Also einer (1,5 Jahre) plustert sehr viel, schläft öfters auf 2 Beinchen, sondert sich ein bischen ab, aber knirscht im geplusterten Zustand mit dem Schnabel (Das soll ja auf Entspannt und Beruhigt hinweisen, hab ich mal gelesen).

    Stelle ich Rotlicht vor den Käfig geht er kurz rein, und dann wieder raus.
    Der Käfig steht schon steht eh und je an der gleichen Stelle, frühs etwas Morgensonne, sonst eigentlich schattig aber denoch sehr hell.

    Nehm ich die Wellis aber mit raus in den Garten, blüht er richtig auf, flattert hin und her und so und sitz sogar auf einem Beinchen.

    Er frisst relativ viel, besonders abends wartet er regelrecht darauf das ich nochmal was gebe.
    Vorgestern früh vor dem Füttern hab ich ihn gewogen 32Gramm warens.

    Ich weiß, Ferndiagnose ist schwierig und um eine TA-Besuch werde ich wohl nicht rumkommen,
    Aber vielleicht habt ihr ja ne Idee
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist der/die Kleine(r) vielleicht in der Mauser? Meine fühlen sich dann auch nicht immer topfit und schlafen viel.

    Gruß Leuschi
     
  4. #3 Thiemchen, 6. August 2004
    Thiemchen

    Thiemchen Guest

    Sagen wir mal so, Jaein!

    Er hat letztens ein paar Schwanzfedern verloren. Seitdem aber nichts mehr.

    Auch Federpflaum hält sich insg. in Genzen. Meine Henne ist in der Mauser.
    Da meine Wellis alle meist unterschiedliche Fabren habe (grau, weiß-blau, lila, gelb-grün) läst sich eingentlich immer gut sehen welcher erade Mausert.
     
Thema:

mal plustern, mal nicht

Die Seite wird geladen...

mal plustern, mal nicht - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...