Mal so am Rande

Diskutiere Mal so am Rande im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Habe die Ehre werte Vogelgemeinde. Wir möchten uns mal kurz Vorstellen. Hanni & Bruno / Unsere Bude Wir sind Barnadsittiche, relativ...
Nordi

Nordi

Neuling
Beiträge
7
Habe die Ehre werte Vogelgemeinde. Wir möchten uns mal kurz Vorstellen.

hanni_Bruno.jpg Unbenannt - 1.jpg
Hanni & Bruno / Unsere Bude

Wir sind Barnadsittiche, relativ frech, immer zu Schandtaten bereit und zufrieden wenn öffters Leckerlies rüberwachsen. Wir sind ganz wild auf Möhrchen und Hafer. Die Möhrchen machen uns zwar hin und wieder ein rotes Füsschen und unser Schnabel sieht aus wie eine Karotte ( farbmässig natürlich ). Der Hafer bekommt uns gut und schadet wohl auch nicht, weil wir bis jetzt noch nicht gewiehert haben. Selbstpiepsend gibt es auch viele andere Sorten an Körner, so ists ja nicht. Aber irgendwie hats uns der Hafer und die Möhrchen angetan. Noch haben wir keinen Freiflug, aber unser Boss meint wenn wir uns Mühe geben auf den Meterstab den er uns zureicht zu steigen dürfen wir auch mal raus und Blödsinn machen.
So liebe Vogelgemeinde das wars erst mal, wir sagen Servas.
 
hallo

sehr schöne piepser hast du da echt gefallen mir gut.:zwinker:

wegen dem freiflug...
vogel können lernen auch ohe stange wieder in den käfig zurückzukehren in dem du einfach die volli öffnest und dann das futter entfernst und es dann wieder reinstellst wenn sie rein sollen oder ihen die leckere möhrchen in die volli legst .

meine z.b. (pennantsittiche) fliegen frühs raus danach mache ich ihre volli zu und stelle den napf mit wasser so das sie noch dran kommen und wenn es dann zeit wird das sie wieder rein sollen öffne ich die volli und bereite das futter frisch zu gehe von der volli weg und da dauert es meistens nicht lange und sie sitzen wieder drin. nätürlich wenn sie jetzt etwas länger draussen sind biete ich ihnen auch schon mal eine kleinigkeit für zwischendurch an
aber du wirst sehen das dies ganz gut funktioniert weil irgendwann haben sie hunger und sie wissen ja wo ihr futter ist.

wenn du magst kannste es ja mal versuchen und dann mal berichten ob es funktioniert hat.

viele grüße von nicole und ihren gefiederten freunden Daisy mit seiner zuckersüßen maja :freude:
 
achja das kannst du aber nur machen wenn du die beiden drinn hast man kann das schlecht auf den bildern sehn
 
Thema: Mal so am Rande
Zurück
Oben