Mal so ein paar Fragen

Diskutiere Mal so ein paar Fragen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, seit ich hier mal durch Zufall in das Sperli-Forum kam habe ich mich sofort in die Sperlis verknallt. Bisher habe ich ein Paar...
Hähnchen

Hähnchen

Mitglied
Beiträge
70
Hallo zusammen,

seit ich hier mal durch Zufall in das Sperli-Forum kam habe ich mich sofort in die Sperlis verknallt.
Bisher habe ich ein Paar Zebrafinken die in einer Box (L100xH80xB50cm) leben.
Nun ziehe ich im Dez. um und dachte mir, mal so zufällig nebenbei ;), dass ich dann bestimmt noch Platz für ein Paar Augenringsperlis habe.
Auch habe ich noch Material zuhause um die fast gleiche Box zu basteln.
Im unteren Teil habe ich Vorsatzgitter von Graf und oben Handelsüblichen Draht. Damit die Sperlis diesen nicht durchbeissen würde ich gerne von Euch Tips bekommen wie dick bzw. groß der sein sollte. Super wäre auch die Bezugsquelle.

Bei viel Freiflug ist die Größe doch auch in Ordnung oder?

Habe mich schon erkundigt was für ein Paar Augensperlis zu bezahlen ist.
Möchte extra betonen dass der Preis für mich nicht so wichtig ist, da ich für schöne Tiere auch einen angemessenen Preis bezahle. Doch sind mir bei meinen Erkundungen doch recht große Preisschwankungen aufgefallen.

Für Eure Antworten, gerne auch per PN, möchte ich mich schonmal im voraus bedanken!

Gruß Steve
 
Hallo,

ja, das kenne ich, einmal hier und schon muss man die kleinen einfach haben. Das ging mir auch so :D

Zu dem Draht kann ich Dir nichts sagen, aber ich die Größe ist bei zusätzlichem täglichem Freiflug ganz o.k. (größer ist natürlich immer besser, also wenn Du schon bastelts, dann bastel doch noch etwas länger, die Sperlis wird es freuen...). ;)

Also ich habe für meine Augenrings 50€ bezahlt. Und meine sind sehr schön. :D Dir größten Preisschwankungen gibt es wohl zwischen Züchtern und Zoohandlungen, wenn ich bedenke, dass die für ein "normales" grünes Blaugenick Paar 100€ haben wollen. :~
 
ich kann die nur raten, die breite großzügig zugestalten, ich werde mir in zukunft auch einen größeren stall/voli zulegen, obwohl meine, ich will nicht übertreiben, großzügige fluggelegenheit haben. habe allerdings keine augis, sondern blaugenicks, 2 grüne, 2 blaue.
viel spaß mit den absolut entzückenden vögelchen.

gruß
Petra
 
hi,

wie alle schon schrieben, lieber großzügig bauen, je breiter, desto besser. gerade weil man ja nicht immer den täglichen freiflug garantieren kann, man hat ja auch mal was vor, sollte die voliere großzügig sein.
beim volierendraht kannst du handelsüblichen draht benutzen, denn so schlimm ist die nagerei nicht und das drahtgeflecht bleibt verschont. nur ummantelt sollte der draht nicht sein, da die kunststoffschicht relativ schnell zernagt wird.
ansonsten stelle gern weitere fragen

gruß
uwe
 
Hallo zusammen,

Vielen Dank erst Mal für die schnellen Antworten. :zustimm:
Ich habe glaub schon das gesamte Sperli Forum durchgelesen und muss das alles erst ein Mal verarbeiten :+klugsche

@Uwe also eine Frage hät ich dann doch noch an einen Profi: Wie überzeug ich meine Freundin? :?
Sie hat schon einen Streik angekündigt wenn ich noch mehr Geierchen anschaffe. Aber jeder Streik wird auch mal gebrochen........(denk ich mir zumindest). :zwinker:

Gruß an alle und eine schöne Woche
 
hallo steve,

das problem kennt glaube ich jeder: die bessere hälfte muss erst überzeugt werden und wenn einem dies gelingt, setzt sie noch eins drauf und aus einem paar werden dann zwei.
egal, wie du dies anstellen musst, ich kann ich dir nicht sagen. zur untermauerung deines anschaffungswunsches stelle ich heute abend mal ein paar bilder von augenring ein, dann kann sie eigentlich nicht nein sagen.
(wenn sie vor die kamera wollen!)

gruß
uwe
 
Hallo Uwe,

dann kann man das mit den Partnern also schon als Vogelbegleitkrankheit ansehen. :D
Naja ich habe ja noch ein wenig Zeit gute Überzeugungsarbeit zu leisten. Da ich ja erst im Dezember umzieh und vorher auch noch nen geeigneten Züchter finden muss.

werd mich natürlich weiterhin hier im Forum herumtummeln damit ich
1. schöne Fotos sehe und
2 Infos und Tips sammeln kann

somit bin ich dann schön vorbereitet :zustimm:
 
Hallo

Ich habe für meine Sperlinge einen speziellen Vogelraum den meine Frau nie betritt. Deshalb werden es auch nicht mehr Vögel auch wenn welche dazu kommen, und ich selber war immer schlecht im zählen. :D :D :D
 
Thema: Mal so ein paar Fragen

Ähnliche Themen

azring
Antworten
40
Aufrufe
7.947
Eumo
Eumo
klaus g
Antworten
2
Aufrufe
728
sittichmac
sittichmac
Sittich112
Antworten
8
Aufrufe
1.805
gandalf10811
G
oliver s
Antworten
8
Aufrufe
1.080
Pflaume
P
Zurück
Oben