mal so ganz nebenbei....

Diskutiere mal so ganz nebenbei.... im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hallo ! wir hoffen, ihr könnt euch noch erinnern, das unsere zwei nicht baden... na auf jeden fall hatten wir doch bei ebay eine supi...
S

Santho

Guest
hallo !

wir hoffen, ihr könnt euch noch erinnern, das unsere zwei nicht baden... na auf jeden fall hatten wir doch bei ebay eine supi digitalkamera ersteigert damit wir schöne bilder - für euch- machen können! da ja nun urlaubszeit ist waren wir so nett und haben unsere digi verborgt!!! kaum war die kamera fort- legen unsere zwei doch los und baden!!! typisch, oder!?

am 24.6. waren wir nun endlich beim TA. konnte uns noch nicht viel dazu sagen! sie hat uns erstmal ein vitamin-eiweiss-präperat mitgegeben und ausserdem ein fläschen,wo wir kot sammeln müssen! ma gucken,wie es weitergeht!

als wir wieder zu hause waren, haben wir unsere kleinen mit einem selbst gebauten spielplatz belohnt!!!
bilder reichen wir natürlich nach, VERSPROCHEN !!!


schüssi santho, pepples & kukki
 
hallo nochmal!

haben doch noch vergessen, euch zu erzählen, das wir endlich mal bei "rico's futterkiste" bestellt haben!
sind total begeistert, fressen jetzt viel lieber und natürlich viel mehr!
der fruchtmix is ja echt der hammer, mmmmmhhmmmm lecker, wie der schon riecht, wie marmelade!!! muss man sich echt zusammen reissen,das man den kleinen nicht alls weg isst! *g*

schüssi santho, pepples & kukki
 
hallo!
haben heute eine erfreuliche nachricht von unserer TA bekommen... die kotprobe ist negativ,d.h. keine parasiten, einzeller usw. juhuuuu!!!
sollen das vit.-eiw.-präp. weiterhin geben!
unsere kleine macht langsam fortschritte!
das rotlicht tut ihr unheimlich gut!

halten euch auf dem laufenden....

schüssi santho, pepples & kukki
 
Hallo Santho!

Hey toll, dass deine beiden nun doch noch endlich baden!!!:D
Da fühlt man sich selbst auch gleich etwas frischer, gelle?!;)

Schön, dass gesundheitlich soweit alles in Ordnung ist!

Alles Gute und vergiß nicht auf die Fotos *hihi*
Jillie
 
hallo jillie!

schön mal wieder von dir zu hören... warst du nicht im urlaub?
*grübel*

ja, wir sind total stolz( können ab sofort mit reden) auf unseren "pool"! wer kann da schon widerstehen???
baden ist doch mega...

*ganzsehrerleichtertweilalleso.k.*

fotos kommen nächste woche!
wann gibt es wieder welche von dir(besser gesagt von deinen rackern)????

schüssi santho, pepples & kukki
 
Hallo Santho!

Ja ich war im Urlaub! :)
Meine Graupapageien und der Hund waren mit. Die Sittiche hielten daheim die Stellung und die Sache mit dem Pfleger funktionierte auch prima.

Mit Fotos musst du dich wohl noch ein Weilchen gedulden. Die Sache ist ja sehr aufwendig vom Schuss bis zum online-stellen im Forum. *grins*

Ja, jetzt sind deine Piepser auch dem Badeverein beigetreten! Das ist cooooooool! 8) Vielleicht schaffst du es ja sogar mal ein Bild vom Baden zu machen.....*hihi*

Liebe Grüße,
Jillie
 
Dreckspatzen

Hallo, Santho!

Gestern habe ich zweimal versucht, hier zu posten. Immer hat es mich rausgehauen. Der Server war überlastet, aber ich gebe nicht auf :D

Meine Rabauken wollten erst auch nicht baden. Haben den Untersetzer ignoriert und hingen wie die Dummies an ihren Wassernäpfen. Vor der Blumenspritze hatten sie regelrecht Panik. Ich habe sie dann mit einer kleinen Plastikflasche aus meiner Seidenmalkiste besprüht. Und siehe da, wenn man schon mal nass ist, kann man sich auch noch den Rest in dem Untersetzer holen. Nun klappt es wunderbar.

Hier ein Bild (ohne Anspruch auf künstlerischen Wert), ein zweites folgt gleich.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • bad 1.jpg
    bad 1.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 97
hallo!
@ jilli
deine grauen waren mit im urlaub? *cool*
haben sie den ausflug genossen? waren doch artig,oder?!
GEDULD- was ist das denn? *daskannstduunsnichtantun*
sieht so aus,als wäre das baden eine einmalige sache gewesen...
im moment geht gar nichts mehr...duschen ist wohl doch schöner!!! na sieht auf jeden fall auch total trollig aus!!!

@barb
K N U F F I G deine racker! bilder sind toll geworden!
m e h r d a v o n B I T T E !!!

schüssi santho, pepples & kukki
 


Hallo, Santho!

Jetzt bist Du erst mal dran :p

Aber eine gute Sache ist das Auslegen des Käfigs mit alten Zeitungen. Ich hebe sie immer ein paar Monate auf, bevor ich sie nehme. Die saugen ganz schön viel Wasser auf. Das erleichtert die Käfigreinigung.

Mittlerweile ist der Swimmingpool nämlich größer geworden. Was die Pennies da an Fluten rausschaufeln, könnte ein Fall für die Versicherung werden 8o

Lieben Gruß
 
Hallo!

@Santho: Ja, meine Grauen war mit auf Urlaub und sie haben das irrsinnig genossen, vorallem die Sonne, stets frische Zweige und die gute reine Luft.

@Barb: Bild nr.2 ist dir und deinem Vogel wirklich gut gelungen, sie so lieb zerrupft aus....*kicherkicher*

Liebe Grüße,
Jillie
 
hallo!

morgen bekommen wir endlich unsere kamera wieder und dann gehts los...

@barb
nimmst du die alten zeitungen nur fürs baden oder auch so im allgemeinen?

@jillie
deinen grauen gehts ja echt gut... nur schade.das deine rosellas zu hause bleiben mussten!

schüssi santho,pepples & kukki
 
Hallo, zusammen!

Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen haben :)

@ Santho: Ich lege den Vogelkäfig immer mit Zeitungen aus. Allerdings lagere ich sie ein paar Monate, bevor sie in den Käfig kommen. Meine Geier bekommen auch fast jeden Tag ihr Bad angeboten.

Aber sie haben auch einen großen Blumenuntersetzer mit Vogelsand im Käfig. Darin scharren sie oft wie Hühner rum. Die Zeitungen beachten sie gar nicht. Ich hatte erst gedacht, sie würden sie auseinandernehmen.

Die Bodenplatte des Käfigs ist leider ziemlich schwer. Das Säubern ist für meinen Mann kein Problem, für mich schon. Mit den Zeitungen komme ich gut klar.

Liebe Grüße
 
hallo barb!
da habt ihr doch eine prima lösung gefunden...
unsere zwei gehen überhaupt nicht in den sand, interessiert sie einfach nicht!
dabei haben sie doch jetzt einen schönen spielplatz.. naja, kann man wohl nichts machen!
wollen es jetzt mal mit maisgranulat probieren!
schau'n wir mal!

schüssi santho,pepples & kukki
 
ja das mit dem baden kenn ich. Unsere lassen sich duschen, aber das geht ja immer nur, wenn wir da sind. So habe ich sie letztens erwischt, wie sie kurz vorm TA besuch im Transportkäfig im Trinknapf gebadet haben und dann musste ich warten und sie mit rotlicht trocknen, damit wir los konnten.

Jetzt habe ich einen riesigen fressnapf (edelstahl) für Papageien gekauft und ich habe das Problem, ich bekomm den nicht richtig am Gitter fest.

wißt ihr rat? die schale wird in einen ring gestülpt und dann kann man den ring nicht einhängen, sondern der ist mit einer schraube befestigt. ...hab leider kein bild da...weiß jmd. was ich meine?

mom ich habe ein bild gefunden
 

Anhänge

  • 9960.jpg
    9960.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 40
hmmm... also, als teschnich total unbegabt kann ich da auch nich viel helfen :D

zum einhängen ans gitter ist der ja nich gedacht sondern nur zum festschrauben.
so einen napf hatte ich damals für meine voliere gesucht ( der napf sollte an holz geschraubt werden) ich hab aber nur die zum einhängen gefunden lol

hmm.. hier mal bilder :D

http://tierportal.netfirms.com/htc_pics/papageien/Jul17_01.JPG

und hier ans gitter gehängt :D

http://tierportal.netfirms.com/htc_pics/papageien/Jul17_03.JPG

und denn gibts ja auch noch größere näpfe.. die kann man allerdings auch nich ans gitter hängen sondern die stellt man normal auf den käfichboden.... oder man hängt sie an so eine halterung *LOL*
... zum baden würden die auch gehen.. sind zwar trotsdem etwas klein aber immerhin.

http://tierportal.netfirms.com/htc_pics/papageien/Jul17_06.JPG
 
Hi Sandy,

ja von den Näpfen zum einhängen hab ich auch jede Menge, aber die sind alle nicht so groß wie dieser eine, den ich den beiden gerade zum baden anbieten wollte.... habe meine frage noch ins Vogelzubehör gesetzt und da wurde mir schon empfohlen, einfach die Unterlegscheibe zu vergrößern oder selbst ein Loch zu bohren an der Halterung...


Wie gehts dir sonst so? lange nichts voneinander gehört :-)
 
hallo

na vieleicht wirds ja noch was mit dem napf zum baden *daumendrück* :D ... die leute im Vogelzubehör- forum werden da schon eine passende idee haben


Wie gehts dir sonst so? lange nichts voneinander gehört

öhm, danke der nachfrage... außer das ich immernoch keinen passenden hahn für meinen rosella gefunden habe, die geier gerade die tapete im zimmer abreißen und das seit gestern meine lieblingszoohandlung zu gemacht hat gehts mir prächtig *FG* :D

von dir les ich ja jede menge im Forum :)

bis dahin, ich muß jetzt erstmal essen :D
 
Thema: mal so ganz nebenbei....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben