Mal so kruzfristig Hilfe

Diskutiere Mal so kruzfristig Hilfe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr Lieben, hab grad festgestellt, dass mein Charlie gar nicht mehr fliegen kann. Für mich sieht es so aus, als wenn es eine Feder ist,...

  1. Carina*

    Carina* Guest

    Hallo ihr Lieben,

    hab grad festgestellt, dass mein Charlie gar nicht mehr fliegen kann. Für mich sieht es so aus, als wenn es eine Feder ist, die schief "hängt". Meine Frage nun: Soll ich sie ihm abmachen, damit er wieder fliegen kann oder ihn selbst machen lassen? Will ja nicht, dass er sich weh tut :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thorstenwill, 2. Juli 2004
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hallo carina,

    würde die feder nicht abmachen. jedoch glaube ich nicht, dass er deswegen nicht fliegen kann, in der mauser verlieren sie doch auch federn und können fliegen. event. hat er sich verletzt durch den partner? ich meine nur, weil meine auch ab und zu sehr aggressiv zueinander sind und sich mal zwicken.

    um welche vögel handelt es sich überhaupt? bin jetzt von sperlingen ausgegangen, wegen dem bild.


    drück dir die daumen

    gruß thorsten
     
  4. Carina*

    Carina* Guest

    Hallo Thorsten,

    das auf dem Bild sind aber Kathis ;)
    Also eigentlich hab ich nicht gesehen, dass sie sich gezofft hätten. Er kann auch ein bisschen fliegen, aber er merkt das es nicht so wirklich geht. Ich hab gesehen, dass die Feder so schräg UNTER dem Flügel steht. Vielleicht deswegen :?
    Handelt sich übrigens um Wellis :0-
     
  5. #4 thorstenwill, 2. Juli 2004
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hi auch,

    hmm, dann weiß ich auch nicht. da hab ich mich wohl verguckt. beobachte ihn am besten viel, wenn er sonst kein auffälliges verhalten zeigt, würde ich mir keine gedanken machen. züchtest du auch?

    gruß thorsten
     
  6. Carina*

    Carina* Guest

    Nee, ich züchte nicht... warum? :)
    Die feder ist mittlerweile abgegangen. Danke für die Hilfe.
    Jetzt kann der Kleine wieder fliegen :D
     
  7. #6 thorstenwill, 3. Juli 2004
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    moin carina,

    das freut mich, die frage nach der zucht nur interessehalber.

    weiterhin alles gute

    lg

    thorsten
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mal so kruzfristig Hilfe

Die Seite wird geladen...

Mal so kruzfristig Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...