mal so paar einfach Fragen :-)

Diskutiere mal so paar einfach Fragen :-) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Also hätte da mal eine Frage. Wenn man ein Topas Gelb Mosaik mit einen Achat Gelb Mosaik / Spalt Topas verpaart. Sieht man schon...
Templeofkanari

Templeofkanari

Foren-Guru
Beiträge
629
Hallo

Also hätte da mal eine Frage.

Wenn man ein Topas Gelb Mosaik mit einen Achat Gelb Mosaik / Spalt Topas verpaart.

Sieht man schon nach dem 5-6 Tag irgendwelche anzeichen ob ein Topas geschlüpft ist?

-----------------------------------------

Ab welchen Tag beringt ihr so?

In einer Literatur habe ich gelesen vom 7 -10Tage ?
Ist es am 10 Tage noch möglich . Hört sich etwas spät an"

--------------------------------------------------

Ach und wie siehts aus schaft eine Henne 5 Junge groß zu ziehen?

Oder sollte man da lieber einer anderen was unterlegen?

------------------------------------

So Danke im vorraus .

Gruß Andi
 
Ach und wie siehts aus schaft eine Henne 5 Junge groß zu ziehen?

Oder sollte man da lieber einer anderen was unterlegen?

------------------------------------

So Danke im vorraus .

Gruß Andi

Meine Henne hat es auch schon zweimal geschafft fünf Junge groß zu ziehen, ich würde mir darum keine bedenken machen. Kommt ganz auf deine Henne an, wenn sie nicht so fit ist würde ich villeicht zwei Eier woanders unterlegen...
 
Danke erstmal für eurer antworten.

Das mit den roten Augen könnte sein, da im Nest 1 etwas kleiner mit roten Augen war. Aber war der Meinung das "alle?" so um den 2-4 Tage rote Augen haben?!?!?!


Vielleicht hat wer ne ahnung !

@ Jimbo die Jungen sind schon alle geschlüpft, aber das unterlegen von Jv ist ja immer bischen riskant , daher lasse ich es lieber.

Gruß andi
 
Ich habe zw. dem 5. und 7. Tag beringt, bei meinen Nordholländern war am 7. Tag noch kein Problem, meine Roten haben aber viel stärkere Beinknochen, da war es am 6. Tag schon fast zu knapp, am nächsten Tag wäre es zu spät gewesen.
 
Habe heute meine ersten beiden beringt 7 1/2 Tage alt .
War schon nicht so einfach. Aber wozu hat man den eine freundin :-).

Zu zweit geht das ganz gut.
Im allgemeinen ist beringen eine echt Fusselarbeit.

Denke 6 1/2 bis 7 Tag ist ganz gut .

Gruß Andi
 
Hi Andi,

alle jungen Topas haben rote Augen bis ca. zum zehnten Lebenstag. Achate nicht.
 
Ah Danke Moni.

Musste leider heute auch festsellen das ein ring an einem Vogel fehlt der Ring war in der Außenfütterungsschale :-).
Naja nochmal ....

Zum Glück hat sie de Vogel net mitgenommen.

Gruß Andi
 
Thema: mal so paar einfach Fragen :-)

Ähnliche Themen

CocoRico † 2016
Antworten
60
Aufrufe
5.978
barbara
B
O
Antworten
5
Aufrufe
660
Jana96
J
Tierfreak
Antworten
9
Aufrufe
1.060
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben