Mal umgekehrt gefragt: Wie schädlich ist Lärm für Papageien?

Diskutiere Mal umgekehrt gefragt: Wie schädlich ist Lärm für Papageien? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meist geht es ja darum, daß sich Nachbarn oder wer-auch-immer durch den Lärm, den Papageien nunmal mehr oder weniger veranstalten,...

  1. #1 Vogel-Mami, 19. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Hallo,


    meist geht es ja darum, daß sich Nachbarn oder wer-auch-immer durch den Lärm, den Papageien nunmal mehr oder weniger veranstalten, gestört fühlen...
    Auch hier war das zunächst das Ausgangsproblem -bei dieser Menge und dazu auch noch Graue und Amazonen, die sowieso zu den eher lauten Vögeln zählen :+schimpf, sogar verständlich...
    Und leider kann dieses Problem nur dadurch nachhaltig gelöst werden, daß wir umziehen in eine Gegend ohne unmittelbare Nachbarn und -hurra!!! :dance: - wir haben sogar schon was in Aussicht. :freude:
    Aaaaaaber...
    Außer der "großen Finanzierungsfrage" 8o :hmmm: :gott: gibt es noch jede Menge weitere Dinge zu klären, und damit komm ich nun zum eigentlichen Thema:

    Neben dem evt. infragekommenden Anwesen wohnt zwar keiner (is sowieso sogenannter "Außenbereich"), aber direkt angrenzend befindet sich ein großer Sportplatz, auf dem natürlich mehrmals in der Woche trainiert wird und regelmäßig Spiele stattfinden und auch öfter mal Feste gefeiert werden -und das häufig bis spät abends.

    Meint Ihr, das könnte problematisch werden für unsere Vögel?
    Könnte es ihre Nachtruhe so stark beeinträchtigen, daß sie früher oder später Schaden nehmen? :traurig:

    Die Silvesterknallerei stecken sie ja immer völlig gelassen weg...
    Aber so `ne regelmäßige Geschichte...??? :?
    Gibt es denn Studien, Erfahrungswerte, wie lärmempfindlich Vögel, insbesondere natürlich Papageien generell sind und vor allem, wie sich welche Art Lärm auf ihren nächtlichen Schlaf auswirkt?

    Und noch was macht mir Sorgen... :hmmm:
    Je nach Jahreszeit wird abends mit Flutlicht gespielt/trainiert -is au ned so prinkelnd...
    Eigentlich soll ja, nach Ansicht einiger Experten, eine möglichst 12-stündige und am besten wohl stockdunkle Ruhephase gewährleistet sein...

    An der Grenze zum Sportplatz steht zwar ein kleiner "Wall" aus Bäumen, aber ob das so viel nützt??? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Ich glaube das geht. Viele Papageien leben mit Licht und Fernseher, abends und nachts, ihr ganzes Leben. Ich habe nicht den Eindruck daß Papageien Lärmempfindlich sind. Das mit dem Licht gewöhnen sie sich schnell dran. Ein isoliertes Schutzhaus dämpft ja auch den Lärm etwas.

    Gruß, Niels

    (>30 Jahre Loris und Sittiche)
     
  4. ikutsk

    ikutsk Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    hallo,

    ich kann nur sagen, meine beinen Grauen lieben Lärm. Je mehr laute Musik, Menschen, Staubsauger oder Bohrer in der Nachbarschaft, desto fröhlicher scheinen sie ...

    Ich denke nur Ihr müsst euch darauf einstellen, dass die bald Toooor, Platzverweis und sicher auch ein paar Unflätigkeiten schreien können :-)
     
Thema: Mal umgekehrt gefragt: Wie schädlich ist Lärm für Papageien?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schadet laute Musik den Papageien

    ,
  2. schadet laute musik den papagei

    ,
  3. papageien und laute musik

    ,
  4. papagei lärmempfindlich
Die Seite wird geladen...

Mal umgekehrt gefragt: Wie schädlich ist Lärm für Papageien? - Ähnliche Themen

  1. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  5. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...