Mal was gaaaanz einfaches

Diskutiere Mal was gaaaanz einfaches im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Mahlzeit. Ich hab´ hier mal was ganz einfaches für euch. :D Mal sehen, wie schnell ihr seid. LG, Olli
Hi,
Rotkehlchen sicher nicht , dafür hat er viel zu viele Sprenkel. Singdrossel-
könnte ich mir auch vorstellen.Oder Rotdrossel?
Gruß Hoki
 
Hallo Olli,

eigentlich fiel mir als erstes ein ganz anderer Vogel ein, aber der dürfte um diese Jahreszeit ebenfalls nicht hier sein (soweit ich weiß...):

Baumpieper... (evtl. auch Wiesenpieper)

MfG,
Steffi


Uuups, hab gerade mal nachgesehen: Wiesenpieper sind anscheinend z.T. auch Standvögel. Also dann tippe ich auf letzteren...
 
Denke auch an Wiesenpieper.Ob Wiesen-oder Baumpieper müsste wohl schwer zu sagen sein.
VG,
Marcel
 
Ein Pieper hat andere Proportionen!

Also bei uns sind die Singdrosseln schon zurück, ich werfe einfach mal die Misteldrossel ins Rennen.

Gruß

Tobias
 
Ich tippe eher Singdrossel! Sie ist schon im Februar bei milden Wetter zurückgekehrt! Ich habe den Foto aufgehellt und doppelt vergrößert:
 

Anhänge

  • 000.jpg
    000.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 33
Also irgeneine Drossel würde ich ausschließen.
Für die ist mir der Schnabel viel zu dünn.

Würde dann eher doch schon an einen Pieper denken.
Baumpieper ist als Zugvogel auszuschließen. Bliebe also noch Wiesenpieper.

Aber der Vergrößerung von iskete ist an der Kehle etwas schwach rotes zu erkennen.
Könnte also auch noch Bergpieper in Frage kommen.
 
Bergpieper?Tritt eigentlich eher in feuchten Wiesen auf - habe noch nie einen in nen Baum gesehen (Habe aber auch erst ein par mal welche gesehen :D)
VG,
Marcel
 
Pere, Du hast recht, eine Misteldrossel kann es nicht sein, ich gehe aber auch bei den Wacholder nicht mit und reihe mich bei der Singdrossel ein.

Ich bin immer noch der Meinung, dass es kein Pieper ist....

Gruß

Tobias
 
Für eine Drossel hat der Vogel eigentlich einen zu spitzen Schnabel (zumindest auf dem oberen Bild). Ein plusternder Pieper käme für mich am ehesten in Frage...

Hallo Olli,

wo ist die Auflösung? Oder haben wir´s doch schon erraten...?
 
Thema: Mal was gaaaanz einfaches
Zurück
Oben