Mal was Lustiges...

Diskutiere Mal was Lustiges... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Muss euch eine wirklich lustige Geschichte erzählen. Gestern gehe ich ins Zimmer, wo meine beiden Russköpfchen wohnen, aber kein Aga mehr da. Hab...
C

Charlotte28

Guest
Muss euch eine wirklich lustige Geschichte erzählen.
Gestern gehe ich ins Zimmer, wo meine beiden Russköpfchen wohnen, aber kein Aga mehr da. Hab alles durchsucht, gerufen, gepfiffen ….nichts. Bin dann in die Küche, dasselbe Theater und wieder nichts. Spurlos verschwunden. 8o Plötzlich hör ich ein Geräusch aus unseren Gasboiler, ein riesen Ding aus Metall, aber momentan nicht in Betrieb. Kletteraktion über Küchenschränke und oben reingeguckt…wieder nichts, aber wieder das Geräusch.:?
Ich mit Taschenlampe reingeschaut. Da sah ich dann zwei schön nebeneinander aufgereihte grüne Bürzel mitten in diesem Metallgehäuse, der Rest von meinen Agas nicht zu sehen. Ich geklopft: Kein Mucks, kein Pipser, noch nicht einmal eine Bewegung. Bin dann mit der Hand rein und hab sie angestupst. Beide drehen sich um und gucken mich mit völlig verstaubten und dreckigen Köpfen an und dann dieser typische Agablick, den kein Wässerchen trüben kann.
Ich: Raus da! Da drehen sich die beiden doch wieder ganz stumpf um und zeigen mir ihren Hintern und das ganze ohne jeden Kommentar!:zustimm:
Naja, hab ich mir gedacht, willst du das Liebesglück nicht stören und setze mich auf den Küchenstuhl und warte ab. Nach geschlagenen zehn Minuten kommen die beiden aus ihrem neu entdeckten Versteck und so was von dreckige Staubbälchen. Zu allem Überfluss musste ich mir noch eine ohrenbetäubende Schimpftirade anhören. So eine Empörung über mein voyeuristisches Verhalten. :schimpf: Das hättet ihr mal hören sollen.
Hab dann erstmal das Teil abgedeckt und heute hole ich ein Gitter zum Abdichten. Mir tut es zwar leid, dass ich so ein Spielverderber bin, aber dass ist mir doch um einiges zu gefährlich.

Wollte euch nur mal an meinem Agaerlebnis teilhaben lassen.

Viele Grüße Charlotte
 
Hallo Charlotte:)

Also:idee:

1. sind es Russköpfchen (und warum soll da nur der Kopf russig sein?:D

2. gib es zu, die Kleinen haben Dir gerade die Wartung erspart,
sind so ca. 80 Euro

3. kam das Deiner voayeuristischen Ader doch entgegen:D
und

4. passe bloss auf bei deinen Kletteraktionen über Schränke und Stühle, sonst müssen wir Dich mit Corinna und Monika in ein eigens einzurichtendes VF-Krankenzimmer aufnehmen;)

Gruss
Andra
 
Huhu Charlotte :-)

hi hi hi die Kleinen mussten halt auch mal zum nachfärben gehen :D :D

Ich muss mir ja auch regelmässig die Federn färben lassen.......sonst wäre ich schon ein Grauköpfchen....*lach.

@Andra.......au ja das mit dem gemeinsamen Krankenzimmer ist ein super Gedanke..........Also ich muss in der ersten Dezemberwoche wieder ins Krankenhaus.......Wer meldet sich freiwillig...

Werde auch für Internetzugang dann sorgen, denn die Tage ohne Internet und noch dazu ohne Geier waren die reinste Qual :k :k

Grüssle
Corinna
 
Hallo Charlotte,

tja, warum sollten deine Geier anders sein als unsere? Immer mal wieder für Aufregung sorgen...
Sie suchen sich immer wieder neue Verstecke und Höhlen, um die ganze Wohnung zu untersuchen. Dann macht man sich Sorgen, denn ihnen könnte ja was passiert sein, oder sie sind irgendwo eingeklemmt oder so...
Nee, nix da, denkste. Da suchen die sich ein kuscheliges Plätzchen und meckern auch noch rum, wenn man sie findet...:D
Agas eben :bier:
 
Hallo, Charlotte

und - haben die zwei erstmal ausgiebig gebadet? Meine zwei haben auch mal so ein hübsch verstaubtes Eckchen hinterm Küchenschrank entdeckt. Da sie aber keine großen Badenixen sind, waren sie noch mehrere Tage nicht mehr pastellgelb im Gesicht, sondern schmutzgrau :p

Inzwischen haben sie aber die meisten heimlichen Staubecken alle durch, das spart mir doch was an Hausarbeit!

Gruß
Bine
 
Hi Ihr Lieben,
die ganze Aktion lief gestern noch um Elf Uhr abends. Ich hab mal gehört, dass bei manchen schon ab acht Ruhe in der Kiste ist. Von wegen! Deshalb gab’s auch kein Baden mehr. Aber heute Morgen sahen sie schon wieder ganz ansehnlich aus. Der grobe Schmutz ist weg und die Rohre im Gasboiler sauber.
Stimmt Andra, vielleicht sollte ich sie öfter durch den Gasboiler jagen, dann hat sich der Besuch vom Schornsteinfeger erledigt. Meine Vögel machen ihrem Namen eben alle Ehre.:D
Nur werde ich wahrscheinlich nie wieder hineinschauen können. So eine Indiskretion verzeihen sie mir bestimmt nicht noch mal.8(

Liebe Grüße Charlotte
 
Hallo Charlotte,

meine Murkels gehen pünktlich zu Bett, wenn Peter Klöppel Nachrichten verkündet, also um 18.45 Uhr:zustimm:

Keine Ahnung wieso, aber wenn wir den Zeitpunkt verpassen, machen sie uns die Hölle heiss:dance: :+party:

Sie brüllen und rufen, bis wir schnellstens mit der Decke erscheinen, und dann flitzen sie alle sofort auf ihre Schlafplätze:zustimm:

Sie benötigen bestimmt ihren Schönheitsschlaf8) Und da gibt es nur ganz wenige Ausnahmen!

Gruss
Andra
 
Ha, Andra,

bei Peter Klöppel würde ich allerdings auch schnellstens verschwinden...:+pfeif:

Gruß
Bine
 
:) Hei Charlotte, bei mir waren Sie im Küchenkasten in dem einzigen freien Fleck ohne Bretter ganz oben in der Nähe von dem Dunstabzug, das ist schon eine Weile, her habe dann flugs alles was ich finden konnte mit Brettern abgedeckt. Zur Zeit Lieblingplatz im Abstellschrank zwischen Staubtüchern u. Putzlumpen und all son Zeug. Beste Grüße Ingrid;)
 
Ja, sie finden schon seltsame Ecken, an die man als Mensch überhaupt nicht denkt.
Vielleicht weil man selbst nicht reinpasst!:D

Liebe Grüße
Charlotte

PS: Bine hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Sehr gelacht.:D
 
Hallo Leute!

Jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben.
Wie süss doch Aga`s sind....
Meine Schnutzibutzi verschwinden immer in mir aufgestellte Kartons... ,daß Geräusch, wenn sie darin laufen ist zum piepen. Ich habe Sucht danach das anzuhören. Am liebsten mögen sie es auch auf der Gardinenstange... was ich da schon an Vogelkot abgewischt habe ..Grrrrrrrrr8)

Bin ich KRANK? hihi

Gruss Sylvia
:zwinker:
 
Ist der Virus:D "Voll die Seuche":p
und die Symptome sind bei jedem anders!

Meinst Du dieses UFZEN wenn Herr Aga auf Frau Aga herumruckelt?

Dieses Ufz ufz ufz geht meist über volle 6 Minuten:D und wir hatten mal Besuch und die Herren waren beeindruckt, wie lange AGA bei beständiger Leistung durchhält!

Neugierige Grüsse
Andra
 
Thema: Mal was Lustiges...

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
957
*Rockabella**
R
W
Antworten
2
Aufrufe
752
Blindfisch
Blindfisch
Cheyenne0403
Antworten
5
Aufrufe
881
GeierEla
GeierEla
T
Antworten
3
Aufrufe
1.142
Bouver
B
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.079
Mary
M
Zurück
Oben