Mal was zum nachdenken

Diskutiere Mal was zum nachdenken im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hi Was mir aufgefallen ist, in letzter zeit gibt es vermehrt Beiträge über festgestellte „ falsche Papageienhaltung „. Es ist ja ok. wenn die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ararudi

ararudi
Beiträge
1.207
Hi

Was mir aufgefallen ist, in letzter zeit gibt es vermehrt Beiträge über festgestellte „ falsche Papageienhaltung „. Es ist ja ok. wenn die Leute so sensibel sind und die Augen offen halten.
Dann wird gefragt was soll ich tun, der muss da raus und wenn derjenige nein sagt im gleichen Atemzug mit dem Tierschutz gedroht.
Meiner Meinung nach sollte doch erst mal das vernünftige Gespräch mit dem Besitzer bzw. Halter gesucht werden und Aufklärungsarbeit geleistet werden.
Es muss doch nicht immer gleich darauf aus gehen den Vogel dort weg zu hohlen, sondern ihm bei seinem Besitzer ein gutes leben zu ermöglichen.
Manchmal kommt es mir vor, als wenn da welche scharf auf diesen Geier sind und diesen dann über den Tierschutz abstauben wollen. Denn wenn man dann weiterliest kommt irgendwann sinn gemäss , ja Geld habe ich nicht, aber dem Tier muss geholfen werden.
Auch sind die Verhältnisse nicht immer so krass wie sie dargestellt werden und durch solche Anschuldigungen werden dann die Besitzer vor dem kopf gestoßen und die Reaktion, sie schalten auf stur. Der Vogel verschwindet im nirgendwo und wem ist damit geholfen ???
Manchmal sind es Kleinigkeiten, welche große Erfolge bringen. Es muss doch nicht immer die Holzhammermethode sein.
Ich will mit diesem Beitrag niemanden zu nahe treten, im Gegenteil Tierschutz ist wichtig. Will nur mal zum nachdenken anregen und dass man die Sache auch mal von der Seite des gegenüber betrachtet.
 
Das Thema ist sehr wichtig und darum laßt uns eine Diskussion gemeinsam führen und nicht in mehreren Unterforen.
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo zusammen,

nicht wundern, dass Beiträge weg sind. Ich habe dir hier schon verfassten Antworten in das Thema bei den Grauen verschoben. :zwinker:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mal was zum nachdenken
Zurück
Oben