Mal was zum Raten

Diskutiere Mal was zum Raten im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Was ist dieses?
E

eric

Guest
Was ist dieses?
 

Anhänge

  • IMG_1411.jpg
    IMG_1411.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 76
Das ist ein Flügel.
Jetzt fehlt nur noch die Antwort, von wem dieser Flügel ist. :zwinker:
 
Hmm, ja, Buntfalke könnte hinkommen.

Allerdings irritieren mich die hinteren Armschwingen etwas. Was die relativ großen hellen Felder angeht. Ist etwas schwierig wenn man keinen Anhaltspunkt hat, was die Größe/Länge der Federn angeht.
 
Zur Grösse: Es sind normale Stecknadeln mit im Bild.
 
ich hoffe ich liege nicht voll daneben. Vielleicht von einem Sakerfalken?
Für einen Saker sind die Zeichnungen zu dunkel, Hand- und vordere Armschwingen. Die scheinen mir nahezu schwarz zu sein. So dürfte der F. cherrug aus dem Rennen sein.

Auch scheint es ein eher kleiner Falke zu sein, dem Foto nach.
 
Ich würde sagen die Schwinge von einem Baumfalken.
Beim Baumfalken sind die Felder eher rötlich, bei dem abgebildeten Flügel eher hell/weiß.

Die hinteren Armschwingen sind auch eindeutig zu hell für den F. subbuteo.

Alternativ zum Buntfalken käme noch der Rotfußfalke in Betracht. Die Federn ähneln sich in gewisser Weise denen vom Buntfalken. Was die Zeichnungen bei den Schwungfedern angeht.
 
Na denn hier mal die andere Seite und eine Totale.
 

Anhänge

  • IMG_1409.jpg
    IMG_1409.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_1412.jpg
    IMG_1412.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 67
Na dann war Balu wohl doch wiedermal die Erste.
Im Nachhinein dachte ich mir auch Baumfalken-Schwingen haben dunkle Endbinden, dat kann nicht sein...Naja...wieder was gelernt.
 
Thema: Mal was zum Raten
Zurück
Oben