Mal wieder 2 *Hässletten* in der Küche :)

Diskutiere Mal wieder 2 *Hässletten* in der Küche :) im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Moinsen...lol wie jedesjahr die gleiche frage..ist das ein vogel?? eine ente?? eine MÖve??? ein Kormoran grins nein es sind..mal...
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
Moinsen...lol wie jedesjahr die gleiche frage..ist das ein vogel?? eine ente?? eine MÖve??? ein Kormoran


grins nein es sind..mal wieder..Tauben * 2 Ringeltaubenkücken* habe sie heute von TA um die ecke bekommen wurden von spaziergängern gefunden und * eingetütet*

nu liegen sie ..fett und faul..in einer plastikbox in meiner küche und träumen von frühstück:)


auch wenn Tauben als Böse vögel verschreien sind..ich ziehe sie gerne auf , sie sind soo unkompliziert:)* im gegensatz zu anderen wild und ziervögeln:)

werde die tage ein paar videos einstellen bilder denke ich brauche ich nicht , Rabenfreund leistet da ja super vorarbeit:)
 
huhu:) was ich gestern vergessen habe:) ich arbeite in einem zooladen..und die kormoran enten gänse..das kam von leuten die sie gesehen haben ..lol naja und von TA seine assistentin brachte mir ja letztes jahr den Fridolin und meinte..ich glaube das is ne ente..hab sie dann gebeten mir mal die schwimmhäute zu zeigen ...FG


Fridolin :

http://www.youtube.com/watch?v=xrHVMOnE8_o

....noch mehr fridolin...fg ..

http://www.youtube.com/watch?v=gJyMXtzpIB4


..ohne fremde hilfe :)

http://www.youtube.com/watch?v=MN0LM5gNfT0&feature=related
 
Ich seheh gerne andere Ringels, außerdem sehen wiur hier alle gerne Fotos,
hab ich hier auch seit 3 tagen eine ziemlich junge sitzen kann ja nacher mal fotos machen. Im moment sitzer hier übrigen 12 junge auf einmal also ein ganzer Ringelgarten.
 
ach jeeeee , was in richtung türken oder turtel??
 
Ja, der kleine Pluie ist ein Türkchen - vermute ich mal. Draußen findet sich (hoffentlich) kein Turteltaubenkücken...
 
lol ne hoffentlic nicht:) ich wusste nicht ob du * nur* wildtauben nimmst oder auch bei der aufzucht von ziertauben hilfst
wie gehts dem kleinen??

meine durchlauferhitzer werde heute mal die bekantschaft von gemüse machen* sicher sei das ihnen egal ist was..haubtsache kropf ist voll:)
 
Hauptsächlich päppel ich Wild- und Stadttauben.

So langsam wird der Zwerg ziemlich lebendig. Apettit hat er guten. :+schimpf Sie wachsen so schnell....

Was für Gemüse gibst Du denn und hast Du damit gute Erfahrungen gemacht? Ich nehme maximal Grünzeugs - an Zucchinis werden sich die freilebenden Ringels wohl eher nicht vergreifen... :D
Ich wär ein bisschen vorsichtig, dass sie es ordentlich verdauen.
 
also fridolin hat damals..in ermangelung an meiner erfahrung auch weintrauben bekommen und apfel und gurke* unser wildes ringelpaar hier frißt gerne früchte deswegen die trauben* die beiden haben gerade weichgekochten mais erbsen und möhren bekommen..und das erstemal so richtig gebettelt und sich gegenseitig versucht das futter aus dem schnabel zu klauen..werde jetzt mal gucken wie die nächste verduung abläuft

sie haben aber zusätzlich auch papageien brei bekommen
 
Mein Nesthäckchen will sich auch mal zeigen ich hoffe er ist einer der letzen in diesem Jahr:

*Bild in Bearbeitung*
 
Zuletzt bearbeitet:
*Bild in Bearbeitung*
Die Bilder sind ja immer supersüß - und dasselbe gilt natürlich auch für Lanzelots Videos.

Noch viel mehr zu schätzen weiß man Taubenküken allerdings wohl, wenn man mal eins in der Hand hatte - ging mir jedenfalls so. Ich kann gar nicht beschreiben, was für ein Gefühl das ist, und wie die kleinen Augen einen so angucken ... jedenfalls möchte man es dann eigentlich gar nicht mehr aus der Hand geben :D
 
lieber die.....in der hand als den spatz aufn dach??? lol
 
Thema: Mal wieder 2 *Hässletten* in der Küche :)
Zurück
Oben