Mal wieder babys

Diskutiere Mal wieder babys im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hi! Mama ;Papa und drei kleine. Nach einer Zeit verschwinden alle aber wieder (noch) in den Nistkasten. ;) [IMG]

  1. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    hi!

    Mama ;Papa und drei kleine. Nach einer Zeit verschwinden alle aber wieder (noch) in den Nistkasten. ;)

    [​IMG]
     
  2. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    :)

    Da guckt das eben Bild der Mama aus dem Kasten.

    [​IMG]
     
  3. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Nabend!!

    So langsam wird´s eng!! Die zwei ältesten sind Tagsüber die ganze Zeit draussen machen "turn" Übungen und nehmen Flugstunden. Abends kuscheln wieder alle Zusammen. Mal sehen wie lange das noch so geht. Von mir aus kann das noch was dauern. ;)

    [​IMG]


    Gruss
     
  4. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Nabend!!

    Ich hoffe das ich mich irre, aber kann es sein das meine Henne jetzt schon wieder brüten will??? Wenn ja , das kann doch nicht gut sein das dauernde brüten oder!! Aber wie unterbinden!?!? Hmmm!


    [​IMG]


    [​IMG]

    Gruss!!

    Soweit sind Sie nun so zu sagen fertig !!!!!!!!!!!!!!
     
  5. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hi!
    Darf mit dem jüngsten gleich zum Doc. Sie hat einen Blutstau am Fuss , der Ring muss ab!!! Daumen drücken ich hoffe das geht so "einfach".?


    gruss
     
  6. Uwe W..

    Uwe W.. Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44803 Bochum
    war das denn ein offener Ring ?
     
  7. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Offener? Wenn das bedeutet das dort seitlich ein schltz ist !? Dann ja!
     
  8. Nelli :)

    Nelli :) Mitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein/ Nord Friesland-Friedrichstadt
    Ich drücke dir die Daumen
     
  9. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hi!!
    So die Maus hat unter ihrer ersten Nakose den Ring ab!! Alles gut!!

    Ich bin Happy. :freude:
     
  10. Nelli :)

    Nelli :) Mitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein/ Nord Friesland-Friedrichstadt
    Hallo,
    Freut mich das zu hören :)

    LG
     
  11. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hier die 5 nochmal zusammen auf einer Stange!!

    [​IMG]
     
  12. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    35
    Sehr schön, mein Glückwunsch zum Zuchterfolg:beifall:
     
  13. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Dank Dir!!

    Nun liegt ein Ei bereits wieder im Kasten und kleinen tummeln sich immer noch darin (Abends)!!

    Bräuchte nen Tip wie das nu handhaben soll !? Ich denke mal ich müsste die Eltern nu Separieren,aber ist das gut für die kleinen b.z.w sind die weit genug das denen das nichts mehr macht!??


    Gruss
     
  14. Jackyw99

    Jackyw99 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33397 Rietberg
    Hallo ZoRRo,
    ich habe meine kleinen in einen anderen Käfig gesetzt damit die Eltern ihre Ruhe haben.. Hat alles gut geklappt ;-)
    Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen ..

    LG Jacky
     
  15. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Ja OK !! Danke

    Dann mach ich das Morgen mal!! Der Hahn fängt auch an den ein oder anderen Hahn zu verscheuchen!!!!

    P.S: Aber diesmal koch ich die meier ab oder so ,weil die strapazen soll sie erst mal nicht mehr haben!!

    Gruss
     
  16. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hi!
    Seit gestern sind die kleinen nun allein! Gestern Abend zur schlafendszeit haben die ewig terz gemacht, bis ich einen Nistkasten rein gehangen habe . Da sind dann alle zum, schlafgen rein gegangen!
    Ob das nu gut , man weiss es nicht. :)

    [​IMG]
     
  17. #117 Tanygnathus, 5. Februar 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.877
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Oberschwaben
    Das mit dem Kasten war gut, sie sind es gewohnt und brauchen ihn noch.
    Sind alle wirklich futtersfest??
    Ich frag nur, nicht dass einer zu wenig abbekommt wenn die Eltern nicht mehr füttern können.
     
  18. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hmmm!
    100% kann ich das gar nicht sagen !! Muss nochmal die kleinste im Auge behalten (sofern möglich) ansonsten mampfen Sie schon Hirse u.s.w also. Sie bekommen jetzt auch noch jeden Tag Obst.

    Aber Danke für den Hinweis, im moment geht es hier etwas drunter und drüber , unsere Sohn musste in´s Krankenhaus etc. da hatte ich nicht komplett nen Kopf um auf alles zu achten. Deswegen Danke, werde jetzt verschärft schauen,wenn ich zu 'Hause bin.

    Gruss
     
  19. #119 Tanygnathus, 6. Februar 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.877
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Oberschwaben
    Ich weiß ja nicht wie die Sperlingspapageien so drauf sind,
    aber bei meinen Edelpapageien und Mohrenkopfpapageien kann man das Männchen mal für eine Stunde zu den Jungvögeln setzen,
    die betteln ihn an, er füttert und gut ist es.
    Ich mache das so 2-3 x noch am Tag, wenn ich das Gefühl habe dass sie noch nicht ausreichend fressen.
    Aber wie schon geschrieben, ich weiß nicht wie Sperlingspapageien reagieren.

    Und alles Gute für Deinen Sohn:trost:
     
  20. #120 Moni Erithacus, 6. Februar 2014
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    wir machen es oft so,wenn der Hahn agressiv wird,das wir die Küken mit Henne extra setzen,meistest Box mit Trenngitter.Die Kleinen gehen an die Hirse dran und die Henne füttert auch etwas weiter,bis die ganz futterfest sind.
     
Thema:

Mal wieder babys

Die Seite wird geladen...

Mal wieder babys - Ähnliche Themen

  1. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  2. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...
  3. Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?

    Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?: Hallo zusammen, Eine meiner Mandarinenenten Damen, Ida, ist vor gut einer Woche Mama geworden, leider gab es ein paar Probleme, anfangs war...
  4. Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!

    Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!: Hallo ihr Lieben, Ich habe ein ganz schreckliches Problem. Meine Henne ist seit heute alleine mit ihren zwei jungen. Die kleinen sind vor paar...
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...