Mal wieder Bilder von Romeo

Diskutiere Mal wieder Bilder von Romeo im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo! Hier kommen ein paar schöne Bilder von Romeo, unserem Ecuador-Hahn, der im Juni 2008 geschlüpft ist. Seine Eltern, Phönix und Lupine...
O

onossi

Guest
Hallo!
Hier kommen ein paar schöne Bilder von Romeo, unserem Ecuador-Hahn, der im Juni 2008 geschlüpft ist. Seine Eltern, Phönix und Lupine, wohnen auch hier. Er ist eine Naturbrut, mutig aber etwas distanziert. (Er kann unterscheiden, dass ich ein Mensch und er ein Vogel ist. Wie es sich gehört!)
Leider sitzt er zur Zeit alleine in seiner Voliere. Was der Grund dafür ist, dass ich ihn fast täglich "bespaße". Wir "clickern" zusammen, ich stopfe ihn mit Leckerlis voll ; )) und manchmal gibts einfach nur lustige Spielchen.
Heute war ein Highlight-Tag, denn Romeo ist zum ersten Mal auf meinen Finger gekommen. Für ca. 2 Sekunden saß er da, bevor er wieder zurück auf die "sichere Stange" flog. Wie wunderschön!!! Mein Tag ist gerettet!
Auf einigen Bildern seht ihr einen Playmobil-Straßenarbeiter. Der ist zur Zeit Romeos liebstes Spielzeug, die Haare waren in zwei Tagen geschreddert.
Also, viel Spaß beim Gucken und ... falls jemandem eine junge Ecuador-Henne über den Weg flattert ... bitte denkt an Romeo und mich!
Ute
 

Anhänge

  • Feb1.jpg
    Feb1.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 112
  • Feb2.jpg
    Feb2.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 104
  • Feb5.jpg
    Feb5.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 102
  • Feb6.jpg
    Feb6.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 98
  • Feb8.jpg
    Feb8.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 100
Hallo Ute.

Schön wieder von euch zu lesen. :)

Tolle Bilder von Romeo und seinem neuen Zuhause. Habt ihr wirkllich klasse hinbekommen.
Da ist bestimmt noch viel Platz. :trost:

Hoffentlich findet sich bald was !!!!
 
Hallo,

der ist mir doch wirklich sympathisch! Ich habe als Kind auch gerne mit Playmobil gespielt. :zwinker:
 
Danke!
Ich richte Romeo aus, dass er süß und sympathisch ist. Hoffentlich kriegt er keinen "Höhenflug".
Grüße von
Ute
 
ne ..kann mich den anderen nur anschließen ... wirklich süße bilder von deinem kleinen ...

auf dass er bald nen partner bekommt
 
Ein bildschöner Vogel!
Ganz viel Glück bei der Partnersuche!
Liebe Grüsse
Sonja
 
Danke Ihr Alle!
Jetzt werd ich ganz rot ... ; )).
Ich find Ihn auch zuckersüß glaub aber, dass da ein gewisser "Mamastolz" dabei ist (die "eigenen Kinder" sind doch immer die schönsten).

Grüße von
Ute (die heute von dem süßen Kerl gezwickt und angekackt wurde)
 
Hab' noch mehr davon!

Hallo!
Heute war Romeo richtig gut drauf und hat mich mit der Kamera fast alles machen lassen.
Schaut mal, was dabei rausgekommen ist!

Grüße von
Ute
 

Anhänge

  • Aaaah.jpg
    Aaaah.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 50
  • 1Ro23.2.jpg
    1Ro23.2.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 48
  • 2Ro23.2.jpg
    2Ro23.2.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 50
Hallo Ute,

was für ein Photogenes Kerlchen er doch ist....Romeo...:blume:
Was war doch gleich die Frage???.....
Man vergißt doch all die Strapazen ( von wegen ...) wenn man dieses Zuckerschnütchen sieht...
in diesem Sinne heeeeeeeeeeeeelauuuuuuuuu:+party:
lg
iris
 
Hallo Ute,

hab gerade beim Stöbern was gefunden: hier
Es steht zwar dort, dass es eine Blaustirnamazone sei, aber schau dir mal die Bilder an... 1 Jahr alt ... Allerdings Geschlecht nicht bekannt...
 
Hallo Sybille,
nach eingehender Beratung mit meinem Mann habe ich mich dagegen entschieden, bei den Verkäufern anzurufen. Es handelt sich zwar um eine autumnalis-Art, wir sind uns aber einig, dass wir eine lilacina für Romeo möchten.
Mein Herz sagt zwar, dass sich das Vögelchen bei uns wohl fühlen würde, aber ich darf nicht bei jedem Piep der mir leid tut zuschlagen und kaufen.
Trotzdem ein dickes dickes dickes Danke fürs Augen offen halten. Bitte weiter so!

Viele Grüße von
Ute
 
Hallo Ute,

ist das eine, wie du sie suchst?
Der Züchter meiner Papageien hat mal die Ecuadoramazonen gezüchtet, musste aber letztes Jahr die Zucht wegen Allergie aufgeben. Wenn das Autumnalis Lilacina waren, könnte ich ihn mal fragen, ob er weiß, wer diese jetzt bei uns züchtet... :zwinker:
 
Jaaa! Bingo!

Hallo Sybille,
ja, das ist ein(e) lilacina!
Wäre suuuuper wenn Du Kontakt aufnimmst. Mann, vielleicht sitzt da ja noch irgendwo Romeos Zukünftige rum und ich muss nicht mehr jeden Tag in die Voliere :zwinker:.

Danke schon mal für Deine Mühe. Ich drück die Daumen dass Du Erfolg hast!

Viele Grüße von
Ute
 
Hallo Ute,

ich werde am Wochenende mal mein Glück versuchen... Ich gebe dir Bescheid, wenn ich was weiß.:zwinker:
 
Romeos Eltern

Hallo!
Einfach mal ein paar Zeilen von mir.
Wir haben heute einen Gewaltakt hingelegt und die Voliere von Phönix und Luipne von Grund auf gereinigt. Iiiiih, was für eine Arbeit! Richtig viel zu scheuern, aber jetzt siehts wieder toll aus.
Phönix und Lupine finden das auch, denn als Schmankerl am Schluss kam der heißgeliebte Nistkasten endlich wieder! Ich glaub sie freuen sich.

Romeo hatte gestern eine Party, so hats wenigstens ausgesehen. Er hat diese Woche erst Kapstachelbeeren kennen gelernt. Immer mal eine oder zwei im Napf. Gestern hatte die Futtergeberin endlich die Idee, gleich fünf davon auf den Fruchtspieß zu stecken. Wow, der ist richtig abgegangen. Wie ein Kind kurz vor der Geburtstagsparty. Kicher!
Er frisst sie nicht ratzeputz auf, hat aber scheinbar Spaß damit.

So, das wars für heute,
viele Grüße von
Ute
(... Spülhände Tilli ... )
 

Anhänge

  • paar.jpg
    paar.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 44
Mein persönliches Highlight

Hallo,
ich mal wieder.
Romeo ist immer noch Single, und seine Eltern arbeiten gerade am 2009er Nachwuchs. Es ist aber noch kein Ei da.
Ich bin heftig am Arbeiten, damit Romeo so bald als möglich ein Mädel bekommt. Daumen drücken hilft sicher ; ))!
Bis dahin bin ich immer noch seine "Ersatzfrau". Ich bemühe mich, jeden Tag mindestens 30 Minuten in der Voliere zu sitzen und auch sonst gibt es genug "Hezifeiz", damit es dem Schatzl nicht langweilig wird.
Zur Zeit versuche ich ihn an einen Transportkäfig zu gewöhnen. Mein Ziel ist es, ihn dort hinein zu packen und mit auf die Terasse zu nehmen. Wär das toll!!! Heute, am zweiten Transportkäfig-trainingstag hat er schon vorsichtig Silberhirse vom Käfigdach genommen. Feige ist er nicht!
Und jetzt kommt ja noch das versprochene Highlight: Romeo saß heute auf meiner Hand und hat Silberhirse gefressen. Ganz relaxt und verfressen. Ich bin (mal wieder) begeistert!!!

Mein Abend ist gerettet!
Viele Grüße von
Ute
 
Hallo Ute,

dein Romeo macht sich ja langsam! :zustimm: Schön, dass er zutraulicher wird. Und schön, dass er dich auf Trab hält. :D
Hast du nicht mal wieder Bilder vom Schätzchen? :zwinker:
Was macht der Nachwuchs bei Romeos Eltern? Schon was in Sicht?
Und ... Hast du mal was gehört von dem Züchter aus Thüringen? Hat er schon Nachwuchs?
 
Thema: Mal wieder Bilder von Romeo

Ähnliche Themen

azring
Antworten
40
Aufrufe
7.958
Eumo
Eumo
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
514
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
klaus g
Antworten
2
Aufrufe
729
sittichmac
sittichmac
W
Antworten
2
Aufrufe
815
Senor Coconut
Senor Coconut
Sittich112
Antworten
8
Aufrufe
1.807
gandalf10811
G
Zurück
Oben