Mal wieder Bilder von Romeo

Diskutiere Mal wieder Bilder von Romeo im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo! Hier kommen ein paar schöne Bilder von Romeo, unserem Ecuador-Hahn, der im Juni 2008 geschlüpft ist. Seine Eltern, Phönix und Lupine,...

1. onossi

onossi Stammmitglied

Hallo!
    Hier kommen ein paar schöne Bilder von Romeo, unserem Ecuador-Hahn, der im Juni 2008 geschlüpft ist. Seine Eltern, Phönix und Lupine, wohnen auch hier. Er ist eine Naturbrut, mutig aber etwas distanziert. (Er kann unterscheiden, dass ich ein Mensch und er ein Vogel ist. Wie es sich gehört!)
    Leider sitzt er zur Zeit alleine in seiner Voliere. Was der Grund dafür ist, dass ich ihn fast täglich "bespaße". Wir "clickern" zusammen, ich stopfe ihn mit Leckerlis voll ; )) und manchmal gibts einfach nur lustige Spielchen.
    Heute war ein Highlight-Tag, denn Romeo ist zum ersten Mal auf meinen Finger gekommen. Für ca. 2 Sekunden saß er da, bevor er wieder zurück auf die "sichere Stange" flog. Wie wunderschön!!! Mein Tag ist gerettet!
    Auf einigen Bildern seht ihr einen Playmobil-Straßenarbeiter. Der ist zur Zeit Romeos liebstes Spielzeug, die Haare waren in zwei Tagen geschreddert.
    Also, viel Spaß beim Gucken und ... falls jemandem eine junge Ecuador-Henne über den Weg flattert ... bitte denkt an Romeo und mich!
    Ute

Anhänge:

• Feb1.jpg
      Dateigröße:
      35,4 KB
      Aufrufe:
      112
    • Feb2.jpg
      Dateigröße:
      29,2 KB
      Aufrufe:
      104
    • Feb5.jpg
      Dateigröße:
      16,7 KB
      Aufrufe:
      102
    • Feb6.jpg
      Dateigröße:
      22,9 KB
      Aufrufe:
      98
    • Feb8.jpg
      Dateigröße:
      23,9 KB
      Aufrufe:
      100
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. face1

face1 Vogelmama

fällt mir nix anderes ein als...
    is der goldig!!:beifall:

4. #3 Angelika K., 20. Februar 2009
    Angelika K.

Angelika K. Charly

Hallo Ute.

Schön wieder von euch zu lesen. :)

Tolle Bilder von Romeo und seinem neuen Zuhause. Habt ihr wirkllich klasse hinbekommen.
    Da ist bestimmt noch viel Platz. :trost:

Hoffentlich findet sich bald was !!!!

5. Steinchen

Steinchen Patin für Zugvögel

Hallo,

der ist mir doch wirklich sympathisch! Ich habe als Kind auch gerne mit Playmobil gespielt. :zwinker:

6. onossi

onossi Stammmitglied

Danke!
    Ich richte Romeo aus, dass er süß und sympathisch ist. Hoffentlich kriegt er keinen "Höhenflug".
    Grüße von
    Ute

7. Rico wolle

Rico wolle Foren-Guru

ne ..kann mich den anderen nur anschließen ... wirklich süße bilder von deinem kleinen ...

auf dass er bald nen partner bekommt

8. Sonya0_7

Sonya0_7 Foren-Guru

Ein bildschöner Vogel!
    Ganz viel Glück bei der Partnersuche!
    Liebe Grüsse
    Sonja

9. onossi

onossi Stammmitglied

Danke Ihr Alle!
    Jetzt werd ich ganz rot ... ; )).
    Ich find Ihn auch zuckersüß glaub aber, dass da ein gewisser "Mamastolz" dabei ist (die "eigenen Kinder" sind doch immer die schönsten).

Grüße von
    Ute (die heute von dem süßen Kerl gezwickt und angekackt wurde)

10. onossi

onossi Stammmitglied

Hab' noch mehr davon!

Hallo!
    Heute war Romeo richtig gut drauf und hat mich mit der Kamera fast alles machen lassen.
    Schaut mal, was dabei rausgekommen ist!

Grüße von
    Ute

Anhänge:

11. Sonya0_7

Sonya0_7 Foren-Guru

Ich dachte, das gehört gelegentlich automatisch mal dazu.... :D:D:D

12. susi06

susi06 Stammmitglied

Hallo Ute,

was für ein Photogenes Kerlchen er doch ist....Romeo...:blume:
    Was war doch gleich die Frage???.....
    Man vergißt doch all die Strapazen ( von wegen ...) wenn man dieses Zuckerschnütchen sieht...
    in diesem Sinne heeeeeeeeeeeeelauuuuuuuuu:+party:
    lg
    iris

13. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Ute,

hab gerade beim Stöbern was gefunden: hier
    Es steht zwar dort, dass es eine Blaustirnamazone sei, aber schau dir mal die Bilder an... 1 Jahr alt ... Allerdings Geschlecht nicht bekannt...

14. onossi

onossi Stammmitglied

Danke Sybille,
    PN ist unterwegs.

Grüße von
    Ute

15. onossi

onossi Stammmitglied

Hallo Sybille,
    nach eingehender Beratung mit meinem Mann habe ich mich dagegen entschieden, bei den Verkäufern anzurufen. Es handelt sich zwar um eine autumnalis-Art, wir sind uns aber einig, dass wir eine lilacina für Romeo möchten.
    Mein Herz sagt zwar, dass sich das Vögelchen bei uns wohl fühlen würde, aber ich darf nicht bei jedem Piep der mir leid tut zuschlagen und kaufen.
    Trotzdem ein dickes dickes dickes Danke fürs Augen offen halten. Bitte weiter so!

Viele Grüße von
    Ute

16. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Ute,

ist das eine, wie du sie suchst?
    Der Züchter meiner Papageien hat mal die Ecuadoramazonen gezüchtet, musste aber letztes Jahr die Zucht wegen Allergie aufgeben. Wenn das Autumnalis Lilacina waren, könnte ich ihn mal fragen, ob er weiß, wer diese jetzt bei uns züchtet... :zwinker:

17. onossi

onossi Stammmitglied

Jaaa! Bingo!

Hallo Sybille,
    ja, das ist ein(e) lilacina!
    Wäre suuuuper wenn Du Kontakt aufnimmst. Mann, vielleicht sitzt da ja noch irgendwo Romeos Zukünftige rum und ich muss nicht mehr jeden Tag in die Voliere :zwinker:.

Danke schon mal für Deine Mühe. Ich drück die Daumen dass Du Erfolg hast!

Viele Grüße von
    Ute

18. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Ute,

ich werde am Wochenende mal mein Glück versuchen... Ich gebe dir Bescheid, wenn ich was weiß.:zwinker:

19. onossi

onossi Stammmitglied

Romeos Eltern

Hallo!
    Einfach mal ein paar Zeilen von mir.
    Wir haben heute einen Gewaltakt hingelegt und die Voliere von Phönix und Luipne von Grund auf gereinigt. Iiiiih, was für eine Arbeit! Richtig viel zu scheuern, aber jetzt siehts wieder toll aus.
    Phönix und Lupine finden das auch, denn als Schmankerl am Schluss kam der heißgeliebte Nistkasten endlich wieder! Ich glaub sie freuen sich.

Romeo hatte gestern eine Party, so hats wenigstens ausgesehen. Er hat diese Woche erst Kapstachelbeeren kennen gelernt. Immer mal eine oder zwei im Napf. Gestern hatte die Futtergeberin endlich die Idee, gleich fünf davon auf den Fruchtspieß zu stecken. Wow, der ist richtig abgegangen. Wie ein Kind kurz vor der Geburtstagsparty. Kicher!
    Er frisst sie nicht ratzeputz auf, hat aber scheinbar Spaß damit.

So, das wars für heute,
    viele Grüße von
    Ute
    (... Spülhände Tilli ... )

Anhänge:

• paar.jpg
      Dateigröße:
      16,3 KB
      Aufrufe:
      44
  20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. onossi

onossi Stammmitglied

Mein persönliches Highlight

Hallo,
    ich mal wieder.
    Romeo ist immer noch Single, und seine Eltern arbeiten gerade am 2009er Nachwuchs. Es ist aber noch kein Ei da.
    Ich bin heftig am Arbeiten, damit Romeo so bald als möglich ein Mädel bekommt. Daumen drücken hilft sicher ; ))!
    Bis dahin bin ich immer noch seine "Ersatzfrau". Ich bemühe mich, jeden Tag mindestens 30 Minuten in der Voliere zu sitzen und auch sonst gibt es genug "Hezifeiz", damit es dem Schatzl nicht langweilig wird.
    Zur Zeit versuche ich ihn an einen Transportkäfig zu gewöhnen. Mein Ziel ist es, ihn dort hinein zu packen und mit auf die Terasse zu nehmen. Wär das toll!!! Heute, am zweiten Transportkäfig-trainingstag hat er schon vorsichtig Silberhirse vom Käfigdach genommen. Feige ist er nicht!
    Und jetzt kommt ja noch das versprochene Highlight: Romeo saß heute auf meiner Hand und hat Silberhirse gefressen. Ganz relaxt und verfressen. Ich bin (mal wieder) begeistert!!!

Mein Abend ist gerettet!
    Viele Grüße von
    Ute

22. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Ute,

dein Romeo macht sich ja langsam! :zustimm: Schön, dass er zutraulicher wird. Und schön, dass er dich auf Trab hält. :D
    Hast du nicht mal wieder Bilder vom Schätzchen? :zwinker:
    Was macht der Nachwuchs bei Romeos Eltern? Schon was in Sicht?
    Und ... Hast du mal was gehört von dem Züchter aus Thüringen? Hat er schon Nachwuchs?

Thema:

Mal wieder Bilder von Romeo

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Bilder von Romeo - Ähnliche Themen

1. Wenn man mal nicht da ist..

Wenn man mal nicht da ist..: Wir wollten dieses Jahr in den Urlaub fliegen. Jemand der sich um die beiden kümmert haben wir natürlich. Nun stellt sich meine Frage. Ich will...
  2. Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?

Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?: Hallo Vogelfreunde, Könnt ihr mir sagen was das für eine Meise ist? Es handelt sich wahrscheinlich immer um den gleichen Vogel. Wie kann ich...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Zum ersten mal

Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Zum ersten ersten mal

Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...