Mal wieder Bilder

Diskutiere Mal wieder Bilder im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, nach langem mal wieder Bilder meiner Grünen-Truppe. Derzeit besteht die Truppe aus 14 Amazonen und 2 Triton-Kakadus. Die Kakadus...
A

Angie-Allgäu

Guest
Hallo,

nach langem mal wieder Bilder meiner Grünen-Truppe.
Derzeit besteht die Truppe aus 14 Amazonen und 2 Triton-Kakadus.
Die Kakadus werden aber am 8. in ihr neues, traumhaftes Zuhause umziehen.
Sie werden mir sicher sehr fehlen, aber alle kann ich leider nicht behalten.
 
Ich kanns immer noch nicht fassen, dass ich durch dieses Zimmer gelaufen bin, ohne auch nur von einem einzigen bedroht oder angefallen worden zu sein :D
Die fühlen sich dermaßen wohl dort, einfach klasse! :beifall:
 
Danke Cheyenne :D

Bin auch richtig stolz auf meine Truppe, die teilweise aus Vögeln besteht die wegen starker Aggressionen abgegeben wurde.
Hier wird niemand angefallen :zustimm:
 
teilweise aus Vögeln besteht die wegen starker Aggressionen abgegeben wurde.

Das hört man öfter, das die Vögel mit einem Halterwechsel auch ihr eigenes Verhalten ändern!

Schöne Bilder, Angie!:)
 
Super. 14 Stück!!!! Vertragen sie sich alle oder muss Du manche getrennt halten. Wie ich sehe haben sie ein Zimmer für sich, dazu fehlt mir leider noch der Platz. Bei mir ist es so, das Schlafzimmer ist für uns, der Rest der Wohnung für die Amas:D
 
Hallo,

14 Stück!!!! Vertragen sie sich alle oder muss Du manche getrennt halten.

Die vertragen sich super. Hab mich auch lange gewundert weshalb das bei mir so gut geht und andere schon mit Kleingruppen kämpfen.
Eine mögliche Erklärung bekam ich durch einen Kakadu der ein par Wochen ebenfals in der Gruppe saß und der von Frau N. betreut wurde.
Amazonen und Kakadus haben ein starkes Revierverhalten. Dieses wird durch die Haltung in einer großen Gruppe ein Stück weit gedämpft.

Ich hab in der Gruppe nun auch die "gehbehinderten" Amazonen und die sind genauso integriert wie alle anderen.

4 flugunfähige haben Nachts ihren Käfig im Wohnzimmer (niemals zu).
Und Morgens dürfen sie dann zum Klettern in die kleine AV.
 
Dass finde ich toll. Ich habe ja nur vier, davon drei Blaustirn die sich sehr gut verstehen, aber die vierte, eine Panama darf nicht zu Nah kommen. Sie sind die meiste Zeit frei, nur wenn wir beide die selbe Schicht (was selten vorkommt) haben müssen sie in Käfig :(. Letzte Woche habe ich ein paar Bilder ins Forum gestezt.
LG
Samantha
 
Thema: Mal wieder Bilder

Ähnliche Themen

azring
Antworten
40
Aufrufe
7.958
Eumo
Eumo
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
514
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
klaus g
Antworten
2
Aufrufe
729
sittichmac
sittichmac
W
Antworten
2
Aufrufe
815
Senor Coconut
Senor Coconut
Sittich112
Antworten
8
Aufrufe
1.807
gandalf10811
G
Zurück
Oben