Mal wieder Bilder

Diskutiere Mal wieder Bilder im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich dachte mir, ich stell mal wieder ein paar Bilder hier rein! :D Kuckuck!!!!!
S

Silke&Kids

Guest
Hallo,

ich dachte mir, ich stell mal wieder ein paar Bilder hier rein! :D


Kuckuck!!!!!
 

Anhänge

  • Kuckuck.jpg
    Kuckuck.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 178
Da!!!!
Auch wenn man eigentlich schlafen will, für einen kleinen Blödsinn sind sie immer zu haben!
 

Anhänge

  • Da.jpg
    Da.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 175
Das Schlafflies, dass sie von ihrer Vogelmama ( :0- Nicole) bekommen haben, ist immernoch der Renner!
 

Anhänge

  • Da1.jpg
    Da1.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 174
mein kleiner Schatz! Wenn er nur kein so Angsthase wäre! Alles muss immer erst seine Schwester erkunden!
 

Anhänge

  • Billy.jpg
    Billy.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 169
Und sie ist einfach nur frech und hat keine Angst! Aber dafür immer noch so zahm, aber nicht mehr so bissig!
 

Anhänge

  • Maja.jpg
    Maja.jpg
    34 KB · Aufrufe: 172
Hallo Silke,

wie immer, wunderschöne Fotos.

Bei mir ist es auch so, dass die Hennen die frechen, zahmen sind und die Hähner eher die Schisser. Und Blödsinn machen ist ja sowieso das Größte. Das gehört einfach dazu - sonst fühlt man sich nicht wohl. Meine Biesterchen haben gerade mein Mauskabel zernagt. Zum Glück hatte ich es ja auf dem Tisch liegen, weil ich es gerade gegen eine schnurlose Maus getauscht hatte. Aber man soll eben alles sofort wegräumen, sonst sind die Biesterchen schneller... 8o
 
...und ich habe gedacht, meine Tequila ist deshalb mutiger und frecher, weil ich sie etwas länger habe als Quax. Aber dann scheint das ja doch eher etwas rein weibliches zu sein...
 

Anhänge

  • flasche.jpg
    flasche.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 158
Aber dann scheint das ja doch eher etwas rein weibliches zu sein
Nene bei mir ist Earnie der der immer zutraulicher wird, und Berta die die ein totaler Schißer ist. Eifersüchtig ist sie auch :s
Tolle Bilder
 
Das 2. Bild find ich putzig.
Bei uns ist der Mut in den Pärchen verteilt, Besito und Haps sind wesentlich mutiger als Joja, der ist gelegentlich sehr erschrocken von seinem eigenen Mut.
Einmal traut er sich auf den Balkon, das nächste mal sind da bestimmt sperliefressende Monster :k
Bei Leni werden wir noch sehen wie sich das mit dem Mut entwickelt, sie war zwar die erste in der Balkonvoliere allerdings ist sie auch noch nicht so sehr an die "Wohnungsgrenzen" gewöhnt gewesen wie die anderen.
Ist aber immer wieder lustig zu beobachten, was unterschiedliche Köpfchen die kleinen Racker haben.

@Cassy seit heute morgen ist mein Mausrad auch ein wenig verformt, wie das wohl kommt :hintavotz das können doch nicht die Vögelchen gewesen sein, die da so friedlich auf dem Ast sitzen :D
 
Hallo,

also ich finde die Weibchen sind nicht nur zutraulicher, mutiger und frecher, sondern auch intelligenter als die Männchen!
Ich füttere das Obst und Gemüse ja in einer Badewanne, die an die Käfigtüre gehängt wird. Macht einfach weniger Dreck! Billy saß in der Badewanne und vergnügte sich mit den Erdbeeren, als Maja bemerkte, dass man die Wanne ja verschieben kann! Sie hat, unter Aufsicht von uns, die Badewanne so weit geschoben, dass sie an der Seite durchpasst. Jetzt hatte sie ja den sooo geliebten Freiflug, aber Billy war ja noch im Käfig! Er blickte es einfach nicht, wie sie rausgekommen ist. Obwohl sie extra nochmal zurück in den Käfig ist, um es ihm zu zeigen. Das war ein Spektakel! Von nun an kann ich die Badewanne nur noch an das Käfig hängen, wenn ich da bin und alle Fenster zu sind! :D
 
Hallo Silke :cheesy: :0-,

danke für die Bilder, sind ja mal wieder klasse!!
Bei mir sitzen auch immernoch alle liebend gerne unter die Häubchen. auch Sperlis, die nur zu Besuch sind kommen gleich auf den Geschmack (Cassy's Meena z.B.). Die sitzen sogar so gerne drunter, dass abends (oder wenn sie müde sind) alle freiwillig in die Voliere gehen, die ansonsten ziemlich out ist.
Die Erfahrung, dass Weibchen eher frech sind als Männchen kann ich zum größten Teil bestätigen. Männchen sind meistens vorsichtiger und zurückhaltender (bis auf Fetz natürlich ;)). Aber dass Weibchen intelligenter sind hab ich bisher noch nicht bemerkt (zumindest nicht bei Sperlis :D), vielleicht hast Du mit Deiner Maja eine besonders schlaue erwischt. Das mit der Badewanne ist ja der Hammer. Der arme Billy wußte gar nicht was los war :~.
Aber super, dass Maja nicht mehr so sehr beißt. Das war wohl die Pubertät, da sind ja alle Mädels ziemlich zickig. Genau wie bei den Menschen. Du arme ;)!
Und wie ist es eigentlich mit der Brutstimmung dieses Jahr bei Deinen beiden? Wieder so schlimm? Und verstehen sie sich besser oder streiten sie immernoch so viel?
 
Hallo Nicole,

im Moment sind sie so brav, dass es mir schon unheimlich ist! :D Auch Billy schreit nicht mehr so oft rum. Seit sie wieder in ihrem alten Käfig sitzen und nicht mehr in der Voliere, hat sich das mit dem brüten gelegt. Habe sogar wieder Futternäpfe aufgehängt und reingestellt, ohne dass sie reinsitzt! Ich hoffe, dass es so bleibt. Letztes Jahr war es ja auch gegen Ende des Jahres, als es so schlimm war mit dem brüten. Werde sie auf jedenfall im Auge behalten, dass ich schnell reagieren kann. Möchte nicht, dass es so wird, wie letztes Jahr.
 
Super, dann sind die beiden sozusagen ein Traum-Sperli-Pärchen. Ruhig, zahm und neugierig. Na, ob das so bleibt :D.
Ich drück aber auf jeden Fall die Daumen, dass Maja nicht mehr so viele Eier legt!!
 
Thema: Mal wieder Bilder

Ähnliche Themen

azring
Antworten
40
Aufrufe
7.958
Eumo
Eumo
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
514
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
klaus g
Antworten
2
Aufrufe
729
sittichmac
sittichmac
W
Antworten
2
Aufrufe
815
Senor Coconut
Senor Coconut
Sittich112
Antworten
8
Aufrufe
1.807
gandalf10811
G
Zurück
Oben