mal wieder Bilder

Diskutiere mal wieder Bilder im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, der Tag des Abschieds rückt näher (mein Nachwuchs macht sich gegen Ende der Woche auf den Weg zu einem neuen Besitzer *heul*)...
T

Tinuviel

Guest
Hallo zusammen,

der Tag des Abschieds rückt näher (mein Nachwuchs macht sich gegen Ende der Woche auf den Weg zu einem neuen Besitzer *heul*). Ein Grund mehr, die Piepser nochmals mit der Digicam festzuhalten :-)



liebe Grüße
Sabine
 

Anhänge

  • sirius.jpg
    sirius.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 183
  • floflug1.jpg
    floflug1.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 182
  • fawkes1a.jpg
    fawkes1a.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 183
...und noch ein paar.

*wink*
sabine
 

Anhänge

  • flo.jpg
    flo.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 184
  • carusof.jpg
    carusof.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 181
  • carusos.jpg
    carusos.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 176
Hi Sabine!

Flugbilder sind doch immer wieder schön anzuschauen!
Schade, dass das zweite so dunkel geworden ist, dafür ist das erste spitze geworden. Wieviele Vögel gibst Du ab und wieviele behälst Du denn?
 
Ojhe,schade!

Hallo,
diese süßen Kerlchen abzugeben-das täte mir aber auch sehr leid.Aber ich weiß,man kann ja nicht zahllose Vögel halten.Irgendwann sind die Platzmöglichkeiten leider erschöpft.... :(
Ich hoffe,daß der Abschied nicht allzu weh tut :trost: -viele Grüße von Evchen :0-
 
Huhuuu,

werd' wohl 3 Jungs und eine Henne abgeben *zerknülltguck* (die 4 Eltern und eine Nachwuchshenne bleiben bei mir). Herrjeh, man gewöhnt sich so an diese kleinen Piepser...

*wink*
Sabine
 
hallo :0-
Ich konnte bis jetzt noch nie einen abgeben :nene: . Ich wollte mal , habe aber dann einen Rückzieher gemacht :D .
Der inder Großaufnahme ist besonders schön, natürlich auch die anderen. Schöne Aufnahmen.

es grüßt Hilli
 
Du hast da wirklich ein paar Prachtburschen (in) aufgezogen. würde mi´r auch schwer fallen. Am besten gefällt mir der, der vor dem Salatteller so frech in die Kamera lunst.

Manuela
 
Guckguck,
die beiden sind echt super süß, sie abzugeben tut bestimmt echt weh!
So einen grünen hab ich auch nur weiß ich leider nícht, was das für eine Rasse
ist. Weißt du es denn? Der gelbe sieht auch voll schön aus. Ich hatte auch mal einen gelben aber der hatte keine scharze Punkte.
Aber sei nicht zu arg traurig, dass macht den Abschied nur noch schwerer :trost:

Viele aufmunternde Grüße Nesthocker :0-
 
Du hast dir doch bestimmt einen guten Platz für die beiden Kleinen ausgesucht. Und du machst jemanden damit eine Freude, dann ist der Abschied vielleicht nicht ganz so schlimm.
Wirklich schöne Fotos von schönen Vögeln, ich habe unsere noch nie im Flug mit der Kamera erwischt, bin ich wohl zu langsam für oder die sind zu schnell.
Gruss Iris
 
Huhu,

vielen Dank für die lieben Antworten hier im Forum :trost:. So langsam kehrt nach der Abgabe der Minipiepser wieder etwas mehr Ruhe in die Voliere ein - schließlich mussten Rangordnung und Schlafplatzkuschelpartner wieder neu definiert werden.
Mein Neuzugang *fotoankleb* hat sich als Hahn herausgestellt und trällert fröhlich im Quarantänekäfig vor sich hin. Mal schauen, ob die Piepser (3,3 miteinander klar kommen....

liebe Grüße
Sabine


@nesthocker: mit Rassen kenn ich mich nicht aus, daher kann ich zur Zugehörigkeit der Grünen nichts sagen.
 

Anhänge

  • neuzugang2.jpg
    neuzugang2.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 84
hallo :0-

boaaahh ,ist der schön, der sieht ja aus wie von draußen geklaut :D

es grüßt Hilli :0-
 
Hi, Tinuviel

Dein Neuzugang sieht meinem Rumpelstielzchen sehr, sehr ähnlich! Nur hat mein "Rumpelfuß" weniger rot im Gesicht (hat nur den Streifen über den Augen, aber nicht so ne "Maske", wie Deiner)!

Wie heißt er denn?

Viele freundlich gefiederte Grüße!

Christine
 
Tinuviel schrieb:
Mein Neuzugang *fotoankleb* hat sich als Hahn herausgestellt und trällert fröhlich im Quarantänekäfig vor sich hin.

In diesem Fall ist die Geschlechtsbestimmung auch mal "von außen" möglich, handelt es sich doch um einen Mosaikvogel :0- ;)

Tinuviel schrieb:
@nesthocker: mit Rassen kenn ich mich nicht aus, daher kann ich zur Zugehörigkeit der Grünen nichts sagen.

Habe das Foto jetzt nicht vor mir, aber die Farbe nennt man im allgemeinen "Schwarz-gelb".

@Christine, ist Rumpelfuß auch ein Hahn?

Viele Grüße
Moni
 
Moni schrieb:
In diesem Fall ist die Geschlechtsbestimmung auch mal "von außen" möglich, handelt es sich doch um einen Mosaikvogel :0- ;)

Habe das Foto jetzt nicht vor mir, aber die Farbe nennt man im allgemeinen "Schwarz-gelb".

@Christine, ist Rumpelfuß auch ein Hahn?

Viele Grüße
Moni

Hi Moni,

Was Rumpelstielzchen ist weiß ich nicht genau. Ich hab sie seit 30. 8. diesen Jahres (im Zoogeschäft gekauft) und laut Ring ist sie von 2001. Sie ist leider mein "Sorgenkind", denn sie hat einen gebrochenen und schief zusammengewachsenen Zeh (daher der Name), war beim Kauf schon krank und hat mir leider alle anderen angesteckt. (Ich hatte sie erst in Quarantäne und ließ sie vom Tierarzt behandeln. Als alle Symphtome weg waren meinte der TA, ich könne sie zu den anderen setzen. Nach 1 Woche waren die Symphtome wieder da und die anderen angesteckt!)

Ich schreibe deshalb "sie", da ich sie als Henne gekauft habe (aber das heißt ja noch nicht viel!), sie hat noch nie gesungen und schnäbelt öfter mit einem meiner (singenden) Hähne. Vielleicht liegt das "nicht singen" aber an der Krankheit (Heiserkeit, Husten), denn die Kloake sieht eher aus, wie bei einem Hahn (soweit ich das beurteilen kann). Naja, im Frühjahr wird sich's schon rausstellen!

Wegen der Farbe: Giboso hat mir gesagt, Rumpelstielzchen sei ein roter oder oranger Achat. Sie hat, wie gesagt, keine Mosaikmaske, sondern einen Überaugenstreifen in der Grundfarbe und das Untergefieder ist grau - wie ich gelesen habe, dass es bei einem Achat sein soll. In einem Thread von mir gibt's auch Fotos von meinem "Rumpelchen"!

MfG, Christine
 
Thema: mal wieder Bilder

Ähnliche Themen

azring
Antworten
40
Aufrufe
7.884
Eumo
Eumo
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
508
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
klaus g
Antworten
2
Aufrufe
719
sittichmac
sittichmac
W
Antworten
2
Aufrufe
808
Senor Coconut
Senor Coconut
Sittich112
Antworten
8
Aufrufe
1.790
gandalf10811
G
Zurück
Oben