mal wieder da frage ????

Diskutiere mal wieder da frage ???? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Sagt mal wan genau fangen die den an zu sprec hen ungefähr Allso den pfeifton der frau hinterher pfeifen klappt schon ganz toll lach Nur...

  1. angy

    angy Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Sagt mal wan genau fangen die den an zu sprec hen ungefähr

    Allso den pfeifton der frau hinterher pfeifen klappt schon ganz toll lach

    Nur woran genau erkenne ich den ob sie wenigstens schon üben oder so
    meine süssen sind ca5 monate alt

    und hören mir genau zu was ic ihnen alles erzähle :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Angy,

    so mit 5-6 Monaten fangen die frühreifen Geiers an :zwinker:
    Die Masse übt sich eher so mit einem Jahr in den Sprachkünsten - wenn sie wollen :trost:
     
  4. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Meistens fangen die Grauen ja an zu üben, wenn sie sich unbeobachtet
    glauben. Neue Wörter, Sätze und Geräusche werden erst in Ruhe "Einstudiert"
    bevor sie uns in voller Lautstärke präsentiert werden.
    Manchmal aber hören sie etws auch nur 1 oder 2-mal, und können es
    sofort - hängt wohl davon aus, wie gut es ihnen gefällt.

    Altersmäßig gibt es große Unterschiede; einige beginnen schon mit wenigen
    Monaten nachzuahmen, andere erst nach Jahren. Auch hat das nichts damit
    zu tun, wieviel und wie "gut" der Vogel dann spricht.

    Auch die "Qualität der Sprachwiedergabe" ist individuell sehr unterschiedlich,
    bei manchen kann man klar und deutlich täuschend echt alles hören, andere
    sprechen eher "papageiisch", und wieder andere nuscheln so unverständlich,
    daß man gar nicht mitbekommt, was sie eigentlich sagen wollen.
     
  5. angy

    angy Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    lach dan bin ich mal gespannt also den pfeifton des hinterpfeifen machen sie eigentlich schon seit 2 monaten

    Blos sind wir gerade umgezogen somit musste ich die beiden leider eine weile im käfig lassen

    das hat ihnen natürlich garnicht gefallen und nun sind sie recht beleidigt und recht frech geworden in der zeit :-)

    Aber das bekommen wir wieder hin denk ich mit klarem nein wenn sie wo knabern was sie nicht sollen *g* wie mein wohnzimmerschrank der auch noch echtholz ist da machts ja erst recht spass
     
  6. #5 Monika.Hamburg, 4. Mai 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Angy,

    wenn ein klares - nein -bei Dir reicht , um Deine zur Ordnung zu rufen, kannst bei mir zu Besuch kommen und es meinen beibringen ! :D

    Gruß
    Monika
     
  7. angy

    angy Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    klares nein

    He he lach
    naja allso sie wissen schon das wenn ich nein sage sie was falsch machen

    Es kommt drauf an was es ist wenn sie schon mal an meinen finger zu heftig knabern zb nehme ich mir den schnabel zwichen 2 finger und schüttel etwas sanft und sage nein

    Allso ich muss sagen es hilft schon es kommt auf die ton art an nicht brüllen aber sehr bestiment:-)
     
  8. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    :zwinker:
    Heute hat Gudrun auf dem Geiersofa gesessen und wieder mal Bambus geknabbert.Irgendwann fällt das Sofa auseinander! Als ich auf sie zugeschossen bin um es ihr zu verbieten,mit erhobenem Zeigefinger,sagte sie: "Nein,laß das sein!" und hörte auch auf. Ich kann den Geiern einfach nicht böse sein. :?

    Gruß vom Karl
     
  9. ikutsk

    ikutsk Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Also davon habe ich ein bisschen genug: Mir in den Finger beissen und "nich so doll sagen", ein Glas runterwerfen und "nein, lass das sagen" und in der Gegenend rumhüpfen wenn es Schlafenzeit ist und sagen "du sollst doch in den Käfig gehen". man kommt sich ein wenig auf den Arm genommen vor :zwinker:
    Grüße,
    Irina
     
  10. #9 Monika.Hamburg, 5. Mai 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo,

    Nemo und Mausi haben eine neue Taktik entwickelt !

    Abends ab in den Käfig - gerne aber immer nur einer der Beiden , schön fressen und dann wieder raus und der nächste geht in den Käfig ! 8)

    Tolle Taktik oder ???? :dance: :+party: :bier:

    Manchmal vergehen hier ca. 2 Stunden bevor Beide im Käfig sind . :p

    Gruß
    Monika
     
  11. ikutsk

    ikutsk Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Das kenn ich auch

    Ja, ja. Erst mal rein inne Käfig fresssen und dann wieder raus rum tollen. Das kenn ich nur zu gut. Und dabei immer "du sollst doch in den Käfig gehen" sagen, und damit zeigen, dass sie es eigentlich besser wissen. Toll.

    Gruesse,
    Irina
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 papillon, 6. Mai 2005
    papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    lach

    hallo @lls,
    ich lache mich hier schlapp.ein nein(bestimmend) bei woody.....feuert ihn erst recht an,da hat er dann was gefunden,wo frauchen auf ihn achtet.
    und moni,deine beiden bringen mich doch langsam zum erstaunen.wechseln sich doch ab um in das käfig zu gehen,damit nicht zwei gleichzeitig drin sind und du das käfig zumachen kannst :beifall: also das nenn ich doch eine reife leistung,können sie doch bis zwei zählen :D ich muß aufpassen damit ich nicht vor lauter lachen vom sofa kugel.
    lg beate
     
  14. #12 Cpt Kurt, 7. Mai 2005
    Cpt Kurt

    Cpt Kurt Guest

    meine ist erst 11 monate alt geworden.er hat angefangen zusprechen.soweit ich weiss die sprechen erst ab 18 monate alt sind.also ich selber bei meiner jetz schokiert.zeit 2 tagen spricht er.bseonders morgens.aber net viel und das ist schon normal.nochwas:meiner ist immer nicht handzahm geworden er schreit immer noch.
     
Thema:

mal wieder da frage ????

Die Seite wird geladen...

mal wieder da frage ???? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...