mal wieder da frage ????

Diskutiere mal wieder da frage ???? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Sagt mal wan genau fangen die den an zu sprec hen ungefähr Allso den pfeifton der frau hinterher pfeifen klappt schon ganz toll lach Nur...
A

angy

Mitglied
Beiträge
72
Sagt mal wan genau fangen die den an zu sprec hen ungefähr

Allso den pfeifton der frau hinterher pfeifen klappt schon ganz toll lach

Nur woran genau erkenne ich den ob sie wenigstens schon üben oder so
meine süssen sind ca5 monate alt

und hören mir genau zu was ic ihnen alles erzähle :-)
 
Hallo Angy,

so mit 5-6 Monaten fangen die frühreifen Geiers an :zwinker:
Die Masse übt sich eher so mit einem Jahr in den Sprachkünsten - wenn sie wollen :trost:
 
Meistens fangen die Grauen ja an zu üben, wenn sie sich unbeobachtet
glauben. Neue Wörter, Sätze und Geräusche werden erst in Ruhe "Einstudiert"
bevor sie uns in voller Lautstärke präsentiert werden.
Manchmal aber hören sie etws auch nur 1 oder 2-mal, und können es
sofort - hängt wohl davon aus, wie gut es ihnen gefällt.

Altersmäßig gibt es große Unterschiede; einige beginnen schon mit wenigen
Monaten nachzuahmen, andere erst nach Jahren. Auch hat das nichts damit
zu tun, wieviel und wie "gut" der Vogel dann spricht.

Auch die "Qualität der Sprachwiedergabe" ist individuell sehr unterschiedlich,
bei manchen kann man klar und deutlich täuschend echt alles hören, andere
sprechen eher "papageiisch", und wieder andere nuscheln so unverständlich,
daß man gar nicht mitbekommt, was sie eigentlich sagen wollen.
 
lach dan bin ich mal gespannt also den pfeifton des hinterpfeifen machen sie eigentlich schon seit 2 monaten

Blos sind wir gerade umgezogen somit musste ich die beiden leider eine weile im käfig lassen

das hat ihnen natürlich garnicht gefallen und nun sind sie recht beleidigt und recht frech geworden in der zeit :-)

Aber das bekommen wir wieder hin denk ich mit klarem nein wenn sie wo knabern was sie nicht sollen *g* wie mein wohnzimmerschrank der auch noch echtholz ist da machts ja erst recht spass
 
Hallo Angy,

wenn ein klares - nein -bei Dir reicht , um Deine zur Ordnung zu rufen, kannst bei mir zu Besuch kommen und es meinen beibringen ! :D

Gruß
Monika
 
klares nein

He he lach
naja allso sie wissen schon das wenn ich nein sage sie was falsch machen

Es kommt drauf an was es ist wenn sie schon mal an meinen finger zu heftig knabern zb nehme ich mir den schnabel zwichen 2 finger und schüttel etwas sanft und sage nein

Allso ich muss sagen es hilft schon es kommt auf die ton art an nicht brüllen aber sehr bestiment:-)
 
:zwinker:
Heute hat Gudrun auf dem Geiersofa gesessen und wieder mal Bambus geknabbert.Irgendwann fällt das Sofa auseinander! Als ich auf sie zugeschossen bin um es ihr zu verbieten,mit erhobenem Zeigefinger,sagte sie: "Nein,laß das sein!" und hörte auch auf. Ich kann den Geiern einfach nicht böse sein. :?

Gruß vom Karl
 
Also davon habe ich ein bisschen genug: Mir in den Finger beissen und "nich so doll sagen", ein Glas runterwerfen und "nein, lass das sagen" und in der Gegenend rumhüpfen wenn es Schlafenzeit ist und sagen "du sollst doch in den Käfig gehen". man kommt sich ein wenig auf den Arm genommen vor :zwinker:
Grüße,
Irina
 
Hallo,

Nemo und Mausi haben eine neue Taktik entwickelt !

Abends ab in den Käfig - gerne aber immer nur einer der Beiden , schön fressen und dann wieder raus und der nächste geht in den Käfig ! 8)

Tolle Taktik oder ???? :dance: :+party: :bier:

Manchmal vergehen hier ca. 2 Stunden bevor Beide im Käfig sind . :p

Gruß
Monika
 
Das kenn ich auch

Ja, ja. Erst mal rein inne Käfig fresssen und dann wieder raus rum tollen. Das kenn ich nur zu gut. Und dabei immer "du sollst doch in den Käfig gehen" sagen, und damit zeigen, dass sie es eigentlich besser wissen. Toll.

Gruesse,
Irina
 
lach

hallo @lls,
ich lache mich hier schlapp.ein nein(bestimmend) bei woody.....feuert ihn erst recht an,da hat er dann was gefunden,wo frauchen auf ihn achtet.
und moni,deine beiden bringen mich doch langsam zum erstaunen.wechseln sich doch ab um in das käfig zu gehen,damit nicht zwei gleichzeitig drin sind und du das käfig zumachen kannst :beifall: also das nenn ich doch eine reife leistung,können sie doch bis zwei zählen :D ich muß aufpassen damit ich nicht vor lauter lachen vom sofa kugel.
lg beate
 
meine ist erst 11 monate alt geworden.er hat angefangen zusprechen.soweit ich weiss die sprechen erst ab 18 monate alt sind.also ich selber bei meiner jetz schokiert.zeit 2 tagen spricht er.bseonders morgens.aber net viel und das ist schon normal.nochwas:meiner ist immer nicht handzahm geworden er schreit immer noch.
 
Thema: mal wieder da frage ????

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
994
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.650
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
766
sweenie
S
Zurück
Oben