Mal wieder ein neues ...

Diskutiere Mal wieder ein neues ... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Rätselfoto ... und getreu dem Motto von Tobi wüsste ich gerne : Welche Vogelarten seht ihr ?? Gruß & viel Spaß - Rando [IMG]...

  1. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Rätselfoto ... und getreu dem Motto von Tobi wüsste ich gerne :

    Welche Vogelarten seht ihr ??


    Gruß & viel Spaß - Rando


    [​IMG]



    PS : das Bild ist ein Hardcopy einer sehr interessanten WebSite aus Australien (habe extra den Link im Bild belassen)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    und damit es für MICH nicht zu schwer wird :D , mach ich mal den Anfang :

    - Stelzenläufer
     
  4. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Das was in der Mitte so ähnlich aussieht wie eine Lachmöwe könnte eine Silver Gull sein. Leider sieht man den Kopf nicht.
     
  5. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut

    Das ist eine SilverGull! Unten links sieht man noch eine!
    Leider fällt mir im moment der Deutsche name nicht mehr ein.
     
  6. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Den Stelzenläufer erkenn ich auch noch, aber ansonsten, jede menge Geflatter :D .
     
  7. #6 Königsfasan, 25. Juli 2006
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    unten in der mitte ist einhe etwas größere Seeschwalbenart
     
  8. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Larus novaehollandiae


    Heißt glaub ich Silberkopfmöwe (stimmt das?) auf deutsch. Zoologisch:Larus novaehollandiae
     
  9. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut

    Stimmt und ich glaub auch was das für eine ist. Aber andere wollen sich bestimmt auch noch beteiligen?
     
  10. #9 psittacula, 25. Juli 2006
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    von den australischen Seeshwalben kommt da mit dem kurzen schwarzen Schnabel eigentlich nur Sterna nilotica in Frage. Oben links fliegt noch eine Möwe, ähnlich einer Lachmöwe, zu der fällt mir jedoch nix ein.

    Gruß

    Tobias
     
  11. #10 psittacula, 25. Juli 2006
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    die Limosas haben keinen weißen Flügelstreifen und einen aufwärts gebogenen Schnabel. Für mich sind es Pfuhlschnepfen.

    Gruß

    Tobias
     
  12. #11 Weissnix, 25. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2006
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut

    Ich glaube auch, dass die Seeschwalbe in der Mitte eine Lachseeschwalbe ist.

    Oben links, dass ist keine Möwe. Sondern auch eine Seeschwalbe im Schlichtkleid (man sieht auch noch von einer zweiten den Kopf).
    Die sehen auch wie Lachseeschwalben aus.
    Merkwürdig nur das eine noch einen komplette schwarze Stirn hat (die in der Mitte), die anderen jedoch schon so "schlicht" sind.
    Vielleicht zwei Zugvögel und ein Aussi?
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi there,

    Lachseeschwalbe denke ich auch - evtl. könnte noch Forsterseeschwalbe in Frage kommen ??
    Pfuhlschnepfe ist denke ich auch richtig.
    Ausserdem glaube ich unten, nicht ganz rechts - so bei ca. 75% des Bildes einen Terek zu erkennen. Und genau über dem Terek, der dritte Vogel von oben - könnte ein Grey-tailed Tattler, Tringa brevipes, Grauschwanz-Wasserläufer fliegen. Was denkt ihr ?
    Die kleineren calidris sind mir definitiv zu unsicher.
    Ebenso gibt mir der Vogel unten links hinter dem Stelzenläufer Rätsel auf (der fast reinweisse mit den leuchtend roten, dicken Füssen).


    Gruß - Rando
     
  15. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Unten links, der mit den roten Füßen ist eine Silver Gull:
    http://www.sossa-international.org/Gallery/0013SilverGull.Inger.jpg
     
Thema:

Mal wieder ein neues ...

Die Seite wird geladen...

Mal wieder ein neues ... - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...