Mal wieder ein paar Bilder meiner Halsis ...

Diskutiere Mal wieder ein paar Bilder meiner Halsis ... im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; 0,1 Violett Blau / Bleichschwanz: [IMG] [IMG] [IMG] 1,0 Türkis Kobalt / Bleichschwanz: [IMG] [IMG] [IMG] 1,0 Wildfarben...

  1. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    0,1 Violett Blau / Bleichschwanz:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    1,0 Türkis Kobalt / Bleichschwanz:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    1,0 Wildfarben Verdacht / Blau:

    [​IMG]

    MfG

    madas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    und noch eine Henne

    0,1 Türkis ???:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier würde ich euch mal um eure Meinung zum Farbschlag bitten. Türkis und Violett ist auf jeden Fall drin. Im letzten Bild sieht man auch, dass der Vogel viel dunkler ist als meine Violett Blaue Henne. Daher die Frage könnte da auch Kobalt mit drin sein? Falls jemand die Elternverpaarung interessiert:
    1,0 Kobalt x 0,1 Türkis Violett.

    Vielen Dank

    madas
     
  4. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Um eventuell eine exaktere Aussage zum Farbschlag treffen zu können, kommen hier noch ein paar Bilder von Kobalt-Violetten Halsis aus der Zucht von Herrn Pügner.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    letztes Bild: links Kobalt, mitte Kobalt-Violett, rechts Violet Blau
     
  5. #4 Edelsittichfan, 27. Oktober 2008
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Welcher Farbschlag ?

    Hallo Madas,

    soweit ich das von den Bildern her beurteilen kann, auf jedenfall ein Pastellvogel. Ob es nun eine Pastellkobalt, Pastellviolett oder gar eine Pastellviolett-Kobalt Henne ist, wage ich nicht zusagen. Auf jedenfall eine schöne Henne. Ich glaube das man erst, wenn die Henne Nachwuchs hat sagen kann, was da an Dunkelfaktoren in ihr steckt.
     
  6. #5 madas, 27. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2008
    madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lothar,

    vielen Dank für deine Antwort. Leider geht es mir auch so. Ich kann nicht genau sagen, ob es Türkis Violett oder Türkis Kobalt Violett ist. Ich habe nochmal ein größeres Foto angehangen in der Hoffung, dass eventuell doch noch einer eine genaue Aussage treffen kann. Türkis Kobalt kann ich definitiv ausschließen. Davon habe ich ja einen Hahn und der sieht der Henne nun mal gar nicht ähnlich. Achso vielleicht noch eine Anmerkung. Die Geschwister waren Türkis, Türkis Kobalt, Türkis Violett Blau und halt meine Henne. Der Türkis Violett Blaue Vogel war auch heller bei den Schwung und Schwanzfedern. Ob das nun aber gleich bedeutet, dass mein Vogel neben Violett auch Kobalt hat, weiß ich nicht. Bei violetten Vögel gibt es ja auch hellere und dunklere Tiere. Und der Türkis Faktor verdunkelt die Tiere auch ein wenig. Da muss ich wohl wirklich auf den Nachwuchs warten (zum Testen wird wohl ein Blauer Hahn reichen) und schauen, ob ein Kobalt Vogel fällt.

    [​IMG]

    Und hier die beiden Eltern:

    [​IMG]
     
  7. #6 Menkhaus Martin, 27. Oktober 2008
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Bilder

    Hallo Herr Madas
    Auf Fotos einen Pastellcobaltvioletten Halsbandsittich zuerkennen ist sehr schweer.was an ihren ersten 3 Bildern von der Violettblauenhenne schon zuerkennen ist. Die sehen für mich alle unterschiedlich in der Farbe aus.Meine Pastellcobaltviolette Henne habe ich auch noch nicht auf einem Foto so hinbekommen wie sie in Natura aussieht.mfg Martin
     
  8. #7 Edelsittichfan, 28. Oktober 2008
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Welcher Fabschlag

    Hallo Madas,

    vielen Dank für die weiteren Bilder. Ich bin mir nahezu sicher, das die Henne eine sehr schöne dunkle Pastellviolett Henne ist. Um letzte Zweifel auszuräumen wäre es schön, wenn Du noch einmal ein größeres Bild von ihrem Vater in das Netz stellen könntest.?
     
  9. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hallo Madas,

    Mal eine Frage :
    Warum hast Du dich nicht mit Deinen für Dich nicht erkennbaren Vögeln zur Ausstellung nach Bocholt gemeldet :idee:. Habe Dich jedenfalls nicht auf der Meldeliste gelesen , da ich die Volieren-Schilder für meinen Vater schrieb . Dort hättes Du bestimmt eine Antwort er halten was es für Farben es sind . In Natur wären sie bestimmt besser zu erkennen als auf Bildern.
     
  10. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Weil mir das erstens zu weit ist und ich beruflich nicht die Zeit habe auch noch auf Ausstellungen auszustellen.
     
  11. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Herr Menkhaus. Ich denke wohl auch, das es mit dem Erkenne über die Fotos sehr schwer ist. War ja auch nur mal ein Versuch.

    Vielleicht kriege ich nochmal ein besseres Foto hin, wo die Violett Blaue Henne und die zu bestimmende Henne beide neben einander sitzen.

    Bis dahin erstmal Vielen Dank.
     
  12. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich schauen, ob ich von den Hahn noch ein Foto habe. Er ist auf jeden Fall Kobalt.
     
  13. #12 Edelsittichfan, 29. Oktober 2008
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Welcher Farbschlag ?

    Hallo Madas,

    genau das wollte ich versuchen festzustellen.? Wenn Du jedoch absolut sicher bist, das der Hahn ein Kobaltfarbiger Vogel ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit doch groß das ein Pastellviolett Kobalt Halsbandsittich gefallen ist.
     
  14. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt. Für alle Mutationen des NAchwuchses liegt die Wahrscheinlichkeit bei 12,5 %. Da auch ein Türkis Violett Blauer Vogel gefallen
    ist und dieser heller in der Farbe ist, könnte meine Henne durch aus auch Kobalt mit drin haben. Nur sieht Sie manchmal wie Türkis Violett und manchmal
    wie Türkis Kobalt Violett aus, was eine BEstimmung sehr schwer macht.

    Aber wie gesagt, ich versuche nochmal bessere Fotos zu erstellen.

    Gruß

    madas
     
  15. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    So noch ein Versuch. Alle Fotos sind mit der gleichen Kameraeinstellung gemacht. Leider habe ich kein Foto machen können, wo der Violette und der zu bestimmende Vogel neben einander sitzen. :(

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Naja Reihenfolge sollte ja klar sein (Violett, Pastell(Kobalt?)Violett, Pastell Kobalt).

    Gruß madas
     
  16. #15 Edelsittichfan, 30. Oktober 2008
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Welcher Farbschlag

    Hallo Madas,

    erst mal alle Achtung, die Bilder sind Dir wunderbar gelungen und die nebeneinander Stellung macht die Erkennung bedeutend leichter.

    Ich glaube aber das deine Hoffnung, nämlich einen Pastellviolett-Kobalt Halsbandsittich gezogen zuhaben, nicht in Erfüllung gegangen ist.

    Für mich ist es ein schöner dunkler Patellvioletter Halsbandsittich. Der Vogel zeigt im Gefieder, egal wo ich hinschaue nur Violett und kein Kobalt. Die mausgraue Farbe, welche die Violett-Kobalt ja haben sollen, kann ich nicht erkennen. Leider.
    Trotzdem ein wunderschöner Vogel, der Dir hoffentlich noch viel Freude macht.
     
  17. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Naja die Henne vom Herrn Teuber sieht für mich aber auch nicht Maus-Grau aus:

    [​IMG]
     
  18. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Und Kobalt Violetter Nachwuchs von Herrn Teuber (gefallen aus 1,0 Bleichschwanz Blau x Kobalt Violett / Bleichschwanz):

    [​IMG][​IMG]
     
  19. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    So hier habe ich noch einmal ein paar Foto vom Nachwuchs von Herr Pügner.

    Auf diesen Fotos ist schön der UNterschied zwischen Kobalt, Violett und KObalt Violett zu sehen. Leider ist kein Türkis Kobalt Violett dabei.

    @Lothar: auch hier kann ich keinen Maus-Grauen Vogel erkennen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Und noch eine Kobalt Violette Henne die Herr Pügner vom Herrn Teuber hat.

    [​IMG]

    [​IMG]

    PS: Bilder sind auch mit meiner Kamera und den gleichen Einstellungen gemacht. Wie man sieht, schaut auch dieser Vogel völlig anders aus. Also ich würde sagen, dass es wohl doch nur durch eine Verpaarungen sicher zu bestimmen ist.

    PPS: Wenn noch jemand Bilder von Kobalt Violetten Vögeln hat bitte hier posten oder vielleicht mir per MAil schicken, wäre jedenfalls furchtbar nett. :)
     
  22. #20 Menkhaus Martin, 30. Oktober 2008
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    ein paar Bilder

    Hallo Madas und Lothar,ich glaube das die zubestimmende Henne um die es hir geht doch ein Pastellcobaltviolettvogel ist. Die Pastellfarbe ist viel dunkler als beim Pastellcobalt oder Pastellviolett sowie in den Schwungfedern auch ein tieferes Schwarz zuerkennen ist. Ein Foto von der Brustseite wäre nicht schlecht,denn dort kann man bei einem Pastellcobaltvioletten Halsbands. Die Farbe Cobalt erkennen. mfg Martin
     
Thema:

Mal wieder ein paar Bilder meiner Halsis ...

Die Seite wird geladen...

Mal wieder ein paar Bilder meiner Halsis ... - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...