Mal wieder ein paar Fotos von meinen Vögeln

Diskutiere Mal wieder ein paar Fotos von meinen Vögeln im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hier,kurz nach dem Saubermachen!Alles stürzt sich auf den frischen Sand und Gritt! :)
J

joeflai

Guest
Hier,kurz nach dem Saubermachen!Alles stürzt sich auf den frischen Sand und Gritt! :)
 

Anhänge

  • mop.jpg
    mop.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 168
Hier ein Weibchen von 2001

Zum Thema wann beginnt ein Vogel den Schwanz zuu mausern!Viele meinen ja erst zum Ende!Wie man bei ihr sieht ist es ganz am Anfang der Mauser!Es ist also total unterschiedlich! ;)
 

Anhänge

  • schwanzmauser.jpg
    schwanzmauser.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 162
Und hier ein Jungvogel

Viele meinen ja sie mausern nicht das Großgefieder!Beim Flügelgefieder trifft es auch zu,aber es kommt öfter vor das der Schwanz bereits schon in der Jugendmauser gemausert wird!;)
 

Anhänge

  • schwanzmauser 2..jpg
    schwanzmauser 2..jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 155
Riesenei

Und hier ein sehr großes Ei das im letzten Jahr ein Weibchen von mir gelegt hat!Zum Vergleich eins mit normaler Größe!
 

Anhänge

  • großes ei.jpg
    großes ei.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 156
Ach Du dickes Ei ...

Hi joeflai

Hast Du das dicke Ding ausbrüten lassen? Was ist dabei rausgekommen?

Das Ei muss ja ca. das doppelte Normalgewicht haben ...
 
Hallo Ole!

Nein habe ich nicht!Habe ich gar nicht erst probiert!Hatte schon mal so ein ähnliches,nicht ganz so groß,da waren 2 Junge drin!Hatte das Ei am 14.Tag rausgenommen und kontrolliert,als nichts zu hören war,habe ich es auf gemacht,beide Jungen waren tot im Ei,aber komplett ausgebildet!Deswegen hatte ich dieses als Anschaungsobjekt zur Seite getan! :) Das Weibchen hatte es aber ohne Probleme gelegt! 8o
 
Hi joeflai!
Gib doch mal ne Größenangabe dazu! So ungefähr! Denn bei mir sind entweder Charlies Eier besonders groß oder Brösels besonders klein, auf jeden Fall total unterschiedlich!

Wenn ich mir das übrigens so anschaue, könnte ich mich vielleicht doch für die Achatvögel mehr begeistern als für die ganz roten... Zum Glück hab ich ja noch ein bißchen Zeit bis Oktober oder so!

Liebe Grüße
Khendra
 
Hallo Katharina!

Ich schau nochmal nach einem Foto!Habe jetzt leider das kleinere Ei schon weggeschmiessen!Mal sehen!
Wegen der Farbe,kannst sie Dir ja mal in Natura anschauen,vielleicht hilft es Dir ja bei Deiner Entscheidung! ;)
 
Thema: Mal wieder ein paar Fotos von meinen Vögeln
Zurück
Oben