Mal wieder ein paar mystery-birds

Diskutiere Mal wieder ein paar mystery-birds im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi, habe mal wieder ein paar Vögel bzw. Vogelfedern zu bestimmen. Viel Spaß :D - Rando
Hallo Rando,


schöner Rätselspass!


der letzte dürfte bei dir wohnen...ein "Psittacus erithacus timneh"

das andere dürften zwei Mittelmeermöwen sein...

doch beim ersten Vogel komm ich nicht weitetr als zu nem "Greif"..evtl. is es ne Weihe...

gruß tobi
 
Hallo,

also das erste Bild zeigt eine männliche Rohrweihe. Unten sehen wir eine Nachtigall und einen weiblichen Gartenrotschwanz.

VG
Pere ;)
 
Das erste würde wohl eine Rohrweihe sein.Der zweite...Ähm...Ihr wisst ja,in Sachen Möwen bin ich ein Laie.Dennoch Steppenmöwe?

Und bei Wagtails Rätselgetier habe Ich keinen Plan :nene:

Viele Grüße,
Marcel
 
100% Pere! :zustimm:

lg tobi

Mit der Weihe hab ich Probleme...aber naja...:?
 
Meinst du,weil es auf den Fotos so aussieht,als ob die Weihe Hell gezeichnet ist?Sieht nur so aus
 
Wenn du mich fragst,liegt das-wieder-am Flügel,da er etwas verdeckt.NetBird,Ich bitte um Auflösung!
 
also ...

Pere und Marcel haben Recht ... es ist eine männliche Rohrweihe.
Wie Marcel richtig bemerkte, verdeckt ein Teil des Flügels einen Teil des Schwanzes. Daher wirkt dieser evtl. recht kurz.

Zur Möwe - ich würde es eher für eine Heringsmöwe K2 halten. Sie is recht zierlich und hochbeinig. Die Mittelmeermöwen sind a) ziemlich kräftig und b) eher selten an der deutschen Nordsee (glaube ich zumindest).

Der Timneh stimmt natürlich auch 8)

Und der Rest vom Flügel ??
Kein Plan ... ich tippe auf irgendeine junge Möwe - aber welche ??


Gruß - Rando
 
Zum Timneh...könnte auch ein Mischling sein.
Meine sahen zT sehr ähnlich aus.
 
Hi Ingo,


nööööö, das kann ich ausschliessen ... ich kenne die Eltern und Geschwister ;)
 
Rando, ich tippee auch eher auf Brachvogel bei dem Flügelrest, wo hast Du den gefunden???

Liebe Grüße, Jörg :)
 
Hi Pere und Jörg,


jau - Brachvogel kann gut sein. :zustimm:

Habe ihn im Beltringharder Koog (oder auch Dithmarscher Koog) gefunden.
Nicht weit (ca. 150m) von der Fundstelle entfernt waren etwa 50 Brachvögel und einige Uferschnepfen in den Wiesen.

Danke und Gruß - Rando



PS : demnächst folgt noch ne einzelne Feder ...
 
Thema: Mal wieder ein paar mystery-birds
Zurück
Oben