mal wieder ein paar Vogelfotos...

Diskutiere mal wieder ein paar Vogelfotos... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wer kann helfen, diese Vögel genauer zu bestimmen? Die angegebenen Arten werden vom Lexikon nicht gefunden. Seriema:...

  1. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Merline, 27. März 2002
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2002
    Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
    Liebe Dagmar,

    bei dem Kranich handelt es sich um einen Mandschurenkranich (Grus japonensis).

    Der "Halsband-Tschaja" ist ein
    Halsband-Wehrvogel (Chauna torquatata), den habe ich in Bolivien auch einige Male photographiert.
    Auf englisch heißt er übrigens sehr treffend Southern Screamer, die lauten, schrillen Schreie dieses Vogels waren auch in der Tat sein Markenzeichen.

    Viele Grüße,

    Merline
     
  4. iskete

    iskete Guest

    Hallo Merline!

    Wie kannst Du sich zwischen Grau- und Mandschurenkranich unterscheiden? Ich sehe wie einen echte Graukranich aus! :?
     
  5. Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
    Hallo,

    Na, dann mußt Du's ja wissen ;) ;)

    Graukranich kann auch sein, die beiden sehen sich sehr ähnlich, aber das Grau am Hinterkopf deutet tatsächlich eher auf den Graukranich hin.

    Im Zweifelsfall fragen wir einfach unseren Kranichexperten, hallo Otwin!

    Viele Grüße,

    Merline
     
  6. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Merline und Danny,

    vielen Dank für eure Antworten. Inzwischen hat die Eigentümerin der Bilder, Eva Hejda, auch recherchiert und geantwortet:

    "Seriema ist im Vogellexikon unter Rotfußseriema zu finden
    (Schlangenstorch/cariama cristata)
    Halsband-Tschaja unter Halsband-Wehrvogel (chauna torquata)
    Grauer Kranich unter Europäischer Kranich (grus grus)
    Die Haubenente ist eine herausgezüchtete Landente"

    Dann haben wir es ja :)
     
  7. #6 Otwin Franz, 28. März 2002
    Otwin Franz

    Otwin Franz Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2000
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D 61381 Friedrichsdorf
    Kranichbild

    Hallo,
    wie kannst Du nur so einen mist über dieses Kranichbild schreiben. Natürlich handelt es sich um den Europäischen Kranich

    Und bitte Immer alle Kranichbilder nur im Kranichforum vorstellen. Daüfr ist es da

    Gruß

    Otwin
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Otwin,

    wer wird denn gleich von Mist reden, wenn jemand sich irrt ;)

    Das Bestimmungsforum ist nun einmal dieses hier, das gilt auch für Kraniche :D
     
  10. Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
    Hallo,

    ich möchte doch noch ein bißchen Mist beisteuern ;)

    Der Grus grus wird nach verschiedenen Übersetzungssystematiken weder mit Graukranich, Grauer Kranich, Europäischer Kranich, sondern schlichtweg mit Kranich bezeichnet.

    Z.B. Systematik nach Voous oder auch nach Howard/Moore.

    Viele Grüße,

    Merline
     
Thema:

mal wieder ein paar Vogelfotos...

Die Seite wird geladen...

mal wieder ein paar Vogelfotos... - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...