mal wieder eine frage

Diskutiere mal wieder eine frage im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; schönen guten abend wünsche ich euch erstmal unser kleiner coco zupft sich immoment die schwanzfedern raus und jetzt haben wir natürlich angst das...

  1. minchen

    minchen Guest

    schönen guten abend wünsche ich euch erstmal unser kleiner coco zupft sich immoment die schwanzfedern raus und jetzt haben wir natürlich angst das es ein kleiner rupfer wird haben natürlich die hoffnung das es die erste mauser ist aber es heist ja das diese erst mit knapp einem jahr statt findet aber coco ist doch erst sieben monate alt ich hoffe das ihr mir helfen könnt


    lg
    minchen :p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Minchen,

    die Grauen rupfen sich in keiner Phase die Federn einfach so selber raus. Auch haben sie keine bestimmte Mauserphase, sie mausern das ganze Jahr über. DIe Federn werden dabei nach und nach ersetzt - die Schwungfedern sogar nur alle 2-3 Jahre.
    Wenn sich dein Grauer nun die Schwanzfedern rupft, so ist es schon sehr ernst.
    Ich weiß, dass Coco einen Partnergrauen bekommen soll und es wird auch dringend Zeit dafür.
    Allerdings solltest du auch andere Ursachen (Krankheit, Parasiten) vorher ausschließen.
    Ist Coco in letzter Zeit vermehrt alleine? Hat sich was in seiner Umgebung verändert?
     
  4. minchen

    minchen Guest

    wir haben den käfig umgestellt viel alleine war er nicht und ansonsten ist er wie immer ist nur ab und zu mal das er eine feder im käfig hat allerdings immer nur die roten schwanzfedern er ist gesund und hat auch keine parasiten
    das mit dem partner ist so eine sache wenn wir das geld hätten wer ja schon einer da haben aber von auffangstationen bzw vermittlungsstationen gehört wo kann man den die adressen dafur raus bekommen????

    lg
    minchen
     
  5. Ninja1992

    Ninja1992 Guest

    Hallo Minchen,
    Unser Ninja hat mal wegen einer Käfigumstellung komplett die Nahrung verweigert.Die Näpfe waren durch die Umstellung auf der anderen Seite.
    Nachdem wir die Näpfe umgehängt haben, hat er tagelang durchgefressen um alles wieder aufzuholen.Unsere Emily ist scheinbar dickfällig, die stört nicht einmal die Veränderung von Raum zu Raum. ( 6 Monate alt )
    Gruß Monika
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mal wieder eine frage

Die Seite wird geladen...

mal wieder eine frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...