Mal wieder einige Bilder

Diskutiere Mal wieder einige Bilder im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, eigentlich speziell für Sandra r. ein paar Bilder. Sie wollte gerne wissen wie meine Vögel wohnen. Aber Ihr alle guckt ja auch gerne...
A

Astrid

Guest
Hallo, eigentlich speziell für Sandra r. ein paar Bilder. Sie wollte gerne wissen wie meine Vögel wohnen. Aber Ihr alle guckt ja auch gerne Bilder.
Ich bin in der glücklichen Lage ein Vogelhaus zu besitzten:
 

Anhänge

  • voli2 270kb.jpg
    voli2 270kb.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 207
links wohnen die Grünzügel, in der Mitte die Agas und rechts die Grauen
 

Anhänge

  • voli3  260kb.jpg
    voli3 260kb.jpg
    32 KB · Aufrufe: 211
und das sind die Bewohner:
erst die Agas:
das sind meine 3 Paare
 

Anhänge

  • 03 13x18.jpg
    03 13x18.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 207
dies ist mehr ein Suchbild, einige kennen es schon, aber es sind 6 (in den Kästen sind noch 4 Babys, noch nicht zu sehen)
 

Anhänge

  • 21 11x15.jpg
    21 11x15.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 200
auch wenn wir hier im Agaforum sind, auch noch die anderen Bewohner:
Grünzügelpapageien
 

Anhänge

  • alle 3 draußen 238kb.jpg
    alle 3 draußen 238kb.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 202
ich war etwas zu schnell, erst wollte ich noch meine drei ersten Agakinder zeigen, die hier noch extra wohnen, jetzt aber auch in der großen Voli sind
 

Anhänge

  • aga540_9x12.jpg
    aga540_9x12.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 199
zu guter letzt noch die Grauen, auch super süß, wie alle anderen auch!
Mali und Togo
 

Anhänge

  • grau569_9x12.jpg
    grau569_9x12.jpg
    28 KB · Aufrufe: 191
hi astrid,
und deine bürohilfe nicht zu vergessen! ;)

schön! so ein lauschiges plätzchen am waldrand ... :)

gruß,
claudia
 
:) Hi Astrid, als Aga lebt es sich bei Dir nicht schlecht:D Und ich glaube, da kommen bestimmt noch welche dazu:D die 3 Kleenen sind schon richtig schöne grosse Agas, ich wundere mich immer wieder, wie schnell das geht. Man kann sie bald kaum noch von den Eltern unterscheiden. Du hast aber auch ideale Bedingungen geschaffen und dazu haben die Racker noch interessante Nachbarn;) Auf viele glückliche Agas:D Liebe Grüsse von Andra
 
Hi astrid,
na deinen kleinen geht es aber sehr gut. Dein Vogelhäuschen find ich ja ganz toll. Wenn mann natürlich so herrlich wohnt, dann geht sowas auch. Aber wir sind da etwas eingeschränkter. Aber ich finde dein zu hause für die Racker ganz toll.

Gruss
Heike :0-
 
schön haben das die geierchen!

und ab und zu sind sie dann auch in der wohnung?
(denn das eine grauenbild sieht nicht aus wie im schutzhaus.:D )

ich plane gerade den bau eines schutzhauses, hast du von deinem ne zeichnung?

und noch ne frage:

gibt es an den zwischengittern probleme? dass die agas den anderen in die füße beissen z.b.???
 
Jippy, tolle Fotos!
Das Vogelhaus gefällt mir sehr, vor allem die Bewohner. Der blaue Aga ist aber nicht Kinsky, oder?

Können sich die Vögel in die 4 Wände zurückziehen oder ist das Häuschen für Futter etc gedacht?

Gruß, Sandra
 
Hallöchen!

Die Bilder sind ja echt klasse. Und vor allem bei so einer tollen unterkunft, da kann man ja nur glücklich sein.

Da wir hier von Bildern sprechen, möchte ich auch mal wieder welche zeigen.

http://www.sfbhome.de/bilder/vol26.jpg

Unser stolzer Coco, der sich auch gleich unter der Lampe aalen tut!
 
Hallo sandra,
nein der blaue ist nicht Kinski- du bist gut informiert! Kinski ist der einzige Vogel, der noch im Haus wohnt und wohnen bleibt. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass einer noch hier ´drin ist- es war plötzlich so ruhig im Haus als alle nach draußen gezogen sind. Hab noch mal schnell ein Bild geknipst von Kinski und seinem vierbeinigen Freund Billy.
Zu Deiner Frage: Die Vögel sind zum Fressen und nachts , wenn sie keine Lust auf frische Luft haben und wenn Frost ist im Haus. Dort kann geheizt werden.

Zu Deinen Fragen lilli:
Alle Bilder sind im Vogelhaus gemacht. Nein, ich hole von den Rackern keinen mehr ins Haus- obwohl ich das manchmal gerne machen würde. Ich schmuse und spiele dort mit ihnen. Vor allem die handzahmen brauchen nach wie vor ihre Streicheleinheiten.

Als Zwischenwände habe ich keine Gitter genommen sondern Plexiglaswände die so leicht trübe sind. Schatten kann man auf der anderen Seite erkennen, mehr nicht. Trotzdem lassen sie aber Licht durch. Ist mir vom Volierenbauer empfohlen worden,und ich bin sehr zufrieden mit der Wahl.

Eine Zeichnung habe ich von dem ganzen Haus, allerdings nur meine eigene, keine richtige technische Zeichnung.
 

Anhänge

  • 10 billy und kinski 241 kb.jpg
    10 billy und kinski 241 kb.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 94
http://www.sfbhome.de/bilder/vol29.jpg

Nicht zu vergessen bei seiner Arbeit am Fensterausbau im Schlafhäuschen! Hier habt es ja alle so bewundert, und da musste er auch gleich damit weiter machen *grins*

http://www.sfbhome.de/bilder/vol30.jpg

Und hier sind beide! In der gewohnten Stellung. Pepe im Schlafhäuschen und Coco darf leider nur gucken, aber zum schlafen darf er dann schon rein zum kuscheln. Und sie wachen auch gemeinsam auf, dann allerdings auf der Stange!

http://www.sfbhome.de/bilder/vol31.jpg

Und hier ein Blick von Pepe, der zu verstehen gibt: "Jetzt ist Schluß mit der knipserei"
 
und so wohnt er, hat immer "Freigang"
 

Anhänge

  • 9 k auf käfig 241kb.jpg
    9 k auf käfig 241kb.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 92
Hallo Astrid!

Dein Kinsky ist genauso süß wie mein Coco. Die haben die gleiche Farbe. Nur bekomme ich das mit der Qualität beim Fotografieren nicht so hin. Entweder ist das Blitzlicht zu hell und ohne Blitzlicht zu dunkel. Habt ihr da einen Trick. Ich kann leider auch nicht mit dem Licht fotografieren, denn die beiden stehen mit ihrer Voliere genau vorm Fenster.
 
Thema: Mal wieder einige Bilder
Zurück
Oben