Mal wieder etwas von meinem Team

Diskutiere Mal wieder etwas von meinem Team im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; [IMG][/URL][/IMG] Meine süßen Zwerge [img] Gib ihnen jeweils eine ganz besonders dicke Nuss von mir und ganz viele Schmuseeinheiten [img]

  1. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Meine süßen Zwerge [​IMG]

    Gib ihnen jeweils eine ganz besonders dicke Nuss von mir und ganz viele Schmuseeinheiten [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Katja,

    schön von dir zu lesen. Deinen beiden Zwerge geht es wirklich gut und Kalle entwickelt sich zu einer richtig frechen Hexe. Nichts ist mehr sicher vor ihr, überall muss sie ihre Nase reinstecken.

    Du solltest Kalle und Bibo mal live erleben, wenn die zwei am schmusen sind.

    Und im Übrigen, die zwei kriechen jetzt auch immer bei mir beim Wochenend-Frühstück in die Bäckerstüte, um sich ihr Brötchen zu klauen. Es macht richtig Spaß, die zwei dann dabei zu beobachten.

    Im Moment knirscht Kalle richtig mit ihrem Schnabel und Bibo döst einfach auf der Spirale.

    Gestern hat Kalle gemeint, sie müsste mir den Knubbel vom Wäschekorb abknabbern und dabei hat sie dauernd versucht, diesen zu halten und drauf rumzukauen. Da musste ich doch Bilder von ihr machen, weil sie sich so tolpatschig angestellt hat.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Und während Kalle sich mit dem leeren Wäschekorb abgegeben hat, hat Pauli geprüft, ob ich die Wäsche richtig aufgehängt habe, Hat er ein Teil gesehen, womit er nicht ganz einverstanden war, wurde es gezoppelt und ich konnte von neuem beginnen. Wieviele Socken und Co. letztendlich auf dem Boden gelandet sind, kann sich jeder vorstellen.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Und gar so unschuldig kann nur Pauli schauen.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Während Kalle und Pauli fleißig am routieren gewesen sind, hat Coco es vorgezogen, ein Nickerchen zu machen.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Und Bibo putzte sich derweilen.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Was ihn aber auch ganz schön müde machte.

    [​IMG][/URL][/IMG]


    Und hier noch ein Video von Kalle, wie sie mit Stofftieren umgeht.

    http://www.youtube.com/watch?v=C2NzxV0PHZ8

    Katja, deine zwei sind seit dem 15.9. schon zwei Jahre bei mir und diese Zeit ist wie im Nu verflogen. Keinen der vergangenen Tagen wollte ich mehr missen, denn mit Bibos und Kalles Einzug hat sich damals mein langersehnter Wunsch nach einem Quartett erfüllt. Ja, damals wollte ich eigentlich noch zuwarten und mir dann ein Abgabe-Graupapageien-Paar holen, da ja Pauli gerade mal 3 Monate hier war und dieser zum ersten Mal einen Graupapagei kennenlernen durfte (außer seinen Eltern) und dann ging alles so schnell. Es hat einfach sollen sein und deine beiden wurden damals von Coco mit Liebe aufgenommen und von Pauli akzeptiert. Heute sind sie ein eingespieltes Team und der eine oder andere ärgert auch mal den anderen. Kalle und Pauli machen das ganz gerne miteinander und Kalle quietscht hier dann immer rum und Pauli argumentiert nur "Isch doch alles gut".
     
  4. Geli82

    Geli82 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hey Monika

    hast du nicht auch mal wieder neue Bilder von deinem viererteam???
    Würde mir gerne mal welche anschauen!!!:D
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Geli,

    ich habe hier noch einige Bilder von denen, da heute ohnehin schon Fotoshooting gewesen ist. Aber auch von den vergangenen Tagen sind hier noch welche, die euch allen unbekannt sind.

    Das ist Bibo in der Schaukel. Er hat mir so leid getan, weil da ständig Kalle drin sitzt und er eigentlich dann immer hoch will. So habe ich ihn einfach in die Schaukel gesetzt, damit er auch mal in den Genuss der Baumstammschaukel kommt und siehe da, es hat ihm richtig gut gefallen. Jetzt muss ich mir noch etwas einfallen lassen, damit er vom Freisitz aus in die Schaukel alleine kommen kann. Vermutlich mit einem geflochtenen Sisalzopf, da er sich da richtig gut festhalten kann. Oder einem Knoten-Baumwoll-Seil.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Kalle beim essen vom Vogel-Bisquit (die müssen unheimlich lecker sein, da alle vier davon begeistert sind. Die krümmeln halt auch so dolle).

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Ist Kalle nicht ein süßer ausgefranzter Tollpatsch? Haut sie es einfach aus den Latschen. :nene:

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Pech für dich Pauli, das ist meiner! (Pauli hat in der Zeit auf der Bogenleuchte gesessen und hat alles beobachtet).

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Nur, wenn man krümmelige Dinge essen tut, bekommt man Durst und Abhilfe schaffen dann Getränke.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Aber auch nur, wenn die Flasche endlich auf ist! :+schimpf

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  6. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Pauli blieb natürlich nicht auf der Bogenleuchte sitzen während Kalle da unten beschäftigt war. Nein, Pauli kam auf das Sofa, um ja alles näher beobachten zu können. Pauli hatte seinen Spaß, denn er kann die Flaschen ohne Probleme öffnen, ist ja auch viel größer und stärker. Pauli sagte sich dann irgendwann "ätsche betsche, ich kann es" und streckte der Kalle die Zunge raus. Pauli ist schon ein Schlitzohr.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Aber wer glaubt, Pauli hat es bei einmal gelassen, der hat sich gewaltig geschnitten, denn die Zunge kam noch einmal raus.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Pauli kann aber auch ganz lieb und nett schauen und sich verhalten.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Und wenn er auch mal etwas angestellt hat, wie in den ersten 3 Monaten nach seinem Einzug (oh Gott, wenn ich da noch dran denke: Fernbedienungen, Telefon, Laptop, ... Im Vergleich zu damals, heute lammfromm) ganz unschuldig schauen wie auf diesem Bild:

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Coco in ihrem Lieblingsplatz dem "Korkenzieher-Baum":

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Und während Kalle mit Obstweitwurf beschäftigt war, Coco den Korkenzieher bearbeitete und so ihren Teil zum Dreckmachen beigetragen haben, machte sich Pauli am Baumstamm zu schaffen, um auch seinen Anteil am Dreck beizusteuern.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Und um als Papagei richtig seinen Spass ausleben zu können, muss man Obst in der ganzen Wohnung verteilen, Federn sollte man auch überall verlieren, leere Flaschen sollten nach Möglichkeit auch in alle Richtungen verteilt werden und Paulis leere Blumensprüherflasche ebenfalls - ey, wir wollen doch nicht haben, dass unseren Haltern langweilig wird - oder?

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Und dann wieder so tun als ob man ganz artig ist, dann ist die Welt für alle wieder in Ordnung.

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  7. Geli82

    Geli82 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    hallo monika

    dankeschön für die schönen bilder...:+party:
    sieht echt klasse aus.

    aber mensch, die machen einen dreck, hammer
    bei mir nicht so, denk das leigt daran, das deine andauernd draussen sind, und bei mir halt nicht...;)
     
  8. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Und hier einfach ein paar Bilder von heute vormittag:

    Coco:

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Pauli:

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Bibo.

    mit seiner Kassenrolle (Geli, das ist das Spielzeug, was ich dir in deinem Thread versucht habe zu erklären).

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Kalle und Coco:

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Kalle:

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  9. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Geli,

    klar machen die einen Dreck vor allem dann, wenn sie eben Obst futtern, Äste knabbern oder sonstige Dinge futtern. Aber das war mir schon vor der Anschaffung der Papageien bekannt und mich stört es nicht. Man muss halt nur am Ball bleiben und permanent fegen und wischen. Nur renne auch ich nicht dauernd mit Fegen und Co. durch meine Wohnung, da es sich nicht lohnt, da meine draußen sind, wenn ich daheim bin und am Wochenende heißt das eben durchgängig.

    Vor allem darfst du auch nicht vergessen, deine sind noch so jung und noch so unvertraut mit ihre Umgebung.

    Pauli war hier anfangs auch noch ein Stubenhocker und rührte sich nicht vom Platz. Wir haben ihn damals mitsamt dem Käfig durch die Wohnung geschoben, damit er mit dabei sein kann, wo wir und Coco waren. Ja und dann lernte er fliegen und war aktiv und vor nichts mehr zu halten. Wer seinen Einzugsthread kennt und weiss, was er so alles gemacht hat, wird sich jetzt einen abgrinsen, denn jeder war schon total neugierig auf seinen nächsten Streich und meinen finanziellen Untergang :D Muss jetzt selbst grinsen, weil ich mich gerade an ein Telefonat mit Michael erinnere, wo er mich völlig verzweifelt angerufen hat, weil Pauli seine Tastatur komplett auseinander genommen hatte und er mit Pauli deshalb geschimpft hat und Pauli hatte nichts besseres zu tun als zu sagen "Was guckscht du, alles isch gut" und machte gerade weiter.
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Die Bilder sind wiedermal super, Moni :zustimm:.

    Die Zungenrausstreckbilder von Pauli sind echt zum schießen [​IMG].
     
  11. #30 Kolbenfresser, 26. September 2009
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Liebe Monika,

    :zustimm: wunderschöne Bilder wieder einmal.

    Bitte mehr davon, es ist zu schön, das vierer-Team anzusehen. :+party:
     
  12. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    die Zungenbilder finde ich selbst gut, weil es absolute Schnappschüsse gewesen sind. Dass man immer wieder mal die Zunge beim fressen oder spielen zu sehen bekommt, ist Alltag, aber eine herausgestreckte Zunge?

    Von heute vormittag und nachmittag habe ich noch ein paar Bilder und stelle sie euch gerne zur Verfügung.

    Pauli auf der Baumstammschaukel, die bei mir aber nur auf der Kommode liegt.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Kalle beim dösen

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Coco beim putzen

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Pauli im Vogelzimmer auf dem Geäst. Hier hat er dann eine Weile den Coco auf dem Schrank beobachtet.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Aber er schaut mir auch mal in die Kamera.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Und Coco wartet geduldig auf seinen Pauli.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Und was die zwei auf dem Schrank machen, seht ihr hier:

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  13. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Aber irgendwann war auch mal Schluss mit schmusen und so blieben sie noch auf dem Schrank sitzen.

    Pauli

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Coco

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Kalle, die ganz gerne auch da oben auf dem Schrank gesessen hätte, es aber die Grauen nicht zulassen, wenn sie am schmusen sind. Arme Kalle.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Kalle ist daher richtig traurig.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Aber für was gibt es denn mich? Kalle wird hochgeoben und Coco kommt sofort gerannt und schaut nach, was Sache ist.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Coco muss jetzt erst einmal seine Krallen auf dem Schrank putzen.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Während also Coco und Pauli auf dem Schrank geschmust haben, hat sich Kalle anderweitig beschäftigt.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Und zum Schluss noch Kalle und Bibo beim gemeinsamen futtern und
    einfach nur dasitzen.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  14. #33 Margaretha Suck, 26. September 2009
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo liebe Monika,

    was hast Du bloss für eine süüüüüüüüüße Rasselbande. Einer ist immer schöner als der andere. Deine Aufnahmen sind wunderschön und man kann sie sich immer wieder anschauen.

    Als ich mir das Video angesehen habe, flog Lottchen auf meine Schulter und versuchte, Dein Schätzchen zu übertönen. Es ist toll anzusehen, wie sie darauf reagieren.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit der tollen Schaar, und dass alle gesund und munter bleiben.

    Sei ganz lieb gegrüsst von
    Lottchen und Margaretha
     
  15. #34 kleiner-kongo, 26. September 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    hallo monika,

    was freut mich das zu sehen, wie herrlich deine bande schränke schreddern kann, was mich aber erstaunt, das die tapeten an der decke noch heile sind, obwohl es doch so aussieht, als könnten sie mit leichtigkeit daran.
    auf die box zu hauen , bringt mächtig stimmung, meine bewirken das auf bleche, ist auch ein toller sound..
    ansonsten schaue ich und geniese diese herrlichen bilder..


    lg. kleiner-kongo
     
  16. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Kalle im Spagat auf den Futternäpfen find ich am Besten. :D
    Frei nach dem Motto "ALLES MEINS !" :D:D:D
     
  17. #36 kleiner-kongo, 26. September 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    und das schönste ist, die bilder sind alle echt,.


    Irmgard
     
  18. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    oh ja, das ist wirklich eine liebenswerte kleine Bande. Haben immer irgendeinen Schabernack im Kopf und leben das natürlich auch aus. Siehe meine Schränke, die sie einfach nicht in Ruhe lassen, siehe meine alten Leder-Esszimmerstühle, wo das blanke Blech rausgeschaut hat, siehe soviele weitere Dinge hier in MEINER Wohnung oder doch besser Großraum-Voliere?

    Margaretha, es freut mich zu lesen, dass Lottchen auf deine Schulter geflogen gekommen ist als du das oder die Videos angesehen hast. Das heißt ja, dass es ihr heute soweit gut gegangen ist. Ich drücke dir alle Daumen, dass dieser Zustand noch eine Weile anhalten wird.

    Pauli ist hier so mein Sorgenkind, aber noch lange nicht so groß wie deine Lotte. Pauli hatte am Donnerstag auch mal wieder einen leichten Erstickungsanfall nach dem fressen. D.h. demnächst wieder zum Tierarzt, um ihn nochmals abchecken zu lassen. Noch denke ich aber, dass es einfach mit dem futtern zusammenhängt. Clementinen verträgt er definitiv keine und daher kaufe ich auch keine mehr, auch wenn ich sie sehr gerne gegessen habe.

    Auf Gegenstände hämmern, ist hier auch Tagesordnung. Mal ist es die Box, mal sind es die Fensterscheiben, mal einfach nur die Schränke oder Tische oder auch die Klappbox, die auf dem Schrank im Geierzimmer liegt. Mit dieser Box auf dem Schrank, haben vor allem Coco und Pauli ihren Spass und ich kann mir so in einem anderen Zimmer sicher sein, die stellen nichts an.

    Keiner der beiden schafft es noch gerade auf dem Schrank zu laufen. Aber irgendwie lieben sie diese geduckte Haltungsform und wenn sie meinen, dass es ok ist, dann sollen sie so laufen. Aber bei Pauli ist es mehr als knapp, da er ja im Gegensatz zu Coco ein Riese ist. Im Geierzimmer selbst lassen sie mir die Decke in Ruhe, aber die Seitenwand am Schrank, hat schon mehr als gelitten. Dort habe ich nur noch in einer Notlösung weiße Farbe an die Wand gemacht, damit es nicht gar so schlimm ausschaut. Mag garnicht dran denken, wenn ich mal wieder umziehen werde, was ich hier alles in Ordnung bringen muss. Aber was soll es, es ist nichts kaputt, was man nicht instandsetzen kann.

    Haha Liane, Kalle kann wohl garnicht anders futtern als im Spagat. Egal, auf welchem Freisitz sie futtern tut, dort werden beide Näpfe in Beschlag genommen. Erst wird gefuttert, dann getrunken und wieder gefuttert und damit sie sich nicht umsetzen muss, hat sie sich wohl dieses Spagatfuttern einfallen lassen. Aber es ist echt süß, sie so zu beobachten. Naja, es gibt schon Momente, wo sie wie alle anderen Papageien auch nur auf einem Napf sitzt. Meistens dann, wenn noch ein Grauer mitfressen will.

    Aber Kalle ist schon witzig. Hinundwieder spielt sie ja mit einem Plastikdeckel und wenn sie mitbekommt, dass ich mir etwas zu trinken geholt habe, dann möchte sie auch davon haben. Dann sieht man ihr richtig an wie sie am überlegen ist, wie sie es schafft, den Deckel im Schnabel zu lassen und gleichzeitig etwas zu trinken. Das kann dauern bis ihr die Idee kommt, man könnte ja doch mal eben den Deckel in die Kralle nehmen, etwas trinken und weiter spielen.

    Ja, es macht richtigen Spass die vier im Alltag zu beobachten oder ihnen zuzusehen wie sie am spielen oder dösen sind. Witzig sind die Unterhaltungen, die Pauli so mit den anderen führt oder auch mit mir.
     
  19. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Irmgard,

    im wahrsten Sinne, diese Bilder sind echt und das, was ich so über meine Geier schreibe, entspricht der Realität. No Fakes.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 kleiner-kongo, 26. September 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    das sieht man doch..

    lg. kleiner-kongo
     
  22. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    hallo Moni
    Wie immer supertolle Bilder an denen man sich garnicht satt sehen kann:prima:
    Besonders wenn die immer so vorwitzig in die Camera schauen:zustimm:
    Wieso sollen die Bilder denn nicht echt sein ?:?
    Oder hab ich dussel mal wieder etwas nicht mitbekommen:(
    Weiter so und viel glück beim TA
    Gruss Elke
     
Thema:

Mal wieder etwas von meinem Team

Die Seite wird geladen...

Mal wieder etwas von meinem Team - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...