Mal wieder Frage zur Heizung im Schutzhaus

Diskutiere Mal wieder Frage zur Heizung im Schutzhaus im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Außenvolierenbesitzer, der Winter naht und nun muss ich doch wieder fragen.... Hatte hier vor längerer Zeit schon mal nach einer...
M

melemel

Guest
Hallo Außenvolierenbesitzer,

der Winter naht und nun muss ich doch wieder fragen....
Hatte hier vor längerer Zeit schon mal nach einer Heizmöglichkeit im Schutzhaus gefragt. Dort wurde mir ein Frostwächter empfohlen. Doch nun verfolge ich ja alles was irgendwie mit Außenvolieren usw. zu tun hat und dort wurde jetzt vor kurzem ein Ölradiator empfohlen. Auch von Dunkelstrahlern wurde mal berichtet.
Wie heize ich mein isoliertes 4 qm Schutzhaus den nun am besten und vor allem kostengünstigsten, damit die Temperatur nicht unter 5 Grad sinkt?
Bin zur Zeit etwas ratlos...:nene:

Gruß Mel
 
hallo,

würde dir einen Frostwächter empfehlen,

Ölradiator "riecht" halt, nicht unbedingt was für die Nase in dem kleinen Raum.

weiß ja nicht wieviel Vögel du hast, aber ein Dunkelstrahler dann so zu positionieren, wo die Vögel sitzen, ist auch nicht immer machbar.

hast du denn das Schutzhaus selber auch isoliert?
 
Hi mel,

mal eines vorweg, ein Ölradiator riecht natürlich nicht. Er heizt nicht mit Öl, sondern sein Spreichermedium ist Öl. Nach dem Anheizen riecht er nicht mehr, vorher war das höchstens der Lack.

Wir sprechen bei den Temperatur erhaltenden Maßnahmen nicht von isolieren, sondern von sämmen. Ein gut gedämmtes Schutzhaus braucht keinen Ölradiator mit 800 bis 2000 Watt bei 4 Quadratmetern, obwohl aufgrund des Massespeichers grundsätzlich eine angenehme Beheizung (Strahlungswärme)entsteht.

Ab 250 Watt Frostwächter sollte reichen.
 
Thema: Mal wieder Frage zur Heizung im Schutzhaus

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
994
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.649
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
765
sweenie
S
Zurück
Oben