Mal wieder Fragen (sorry)

Diskutiere Mal wieder Fragen (sorry) im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, eigentlich hatte ich nicht vor in der nächsten Zeit hier noch etwas zu schreiben, da sich die Stimmung hier irgendwie verschlechtert...

  1. #1 Ich & die Vögel, 31. Mai 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Hallo,

    eigentlich hatte ich nicht vor in der nächsten Zeit hier noch etwas zu schreiben, da sich die Stimmung hier irgendwie verschlechtert hat.

    Da ich aber viele Fragen im Moment habe und sonst niemanden mit Amas privat kenne, wende ich mich erneut an die netten unter euch;)

    Leider habe ich keine Antwort mehr bekommen, auf den Anfall von Lora.
    Also: Lora geht neuerdings auf dem Boden und fängt laut an zu quitschen und zu gackern, was kann das sein?
    Das macht sie so 10 Minuten lang und lässt sich auch durch nichts von dem Gackern abbringen.

    küki ist leider noch sehr agressiv mir gegenüber.

    Als wir die armen Monster letztens rausgelassen haben, wollte der Teufel mich ständig anspringen. Bei meinem Mann hingegen flog sie auf die Schulter und trällerte ein paar Lieder, knabberte am Ohr.

    Ich weiß nicht, ob sie jemals auf mich zukommen wird (ohne Angriff).

    Ständig muss ich über diese beiden nachdenken.

    Wenn sie im Käfig ist, und ich mit ihr rede, dann zittert sie.
    Schätze mal sie hat aus irgendwelchen Gründen Angst vor mir.
    Obst nimmt sie aber von mir an.

    Küki fängt auch langsam an BalzLora wegzu hacken, armes Lorchen. Aber der neue Käfig kommt ja bald, dann haben sie mehr Platz und können sich ein bisschen aus dem Weg gehen, ich denke das legt sich dann, aber..

    leider brüllen sie jetzt gleich los, wenn ich den Käfig aufdecke.:?

    Komisch. Jetzt ist er immer an drei seiten zugedeckt und an der offenen Seite ist eine Lampe die gelb und blau scheint (ich wechsel immer)

    Ich weiß das klingt schlimm aber nur so beruhigen sie sich, vorher war das anders, aber jetzt.... schreien sie wenn ich die Decke wegmache, sie wollen mich wohl einfach nicht sehen.

    Diese Situation ist ja nicht für immer (hoffe ich8o ) ich möchte auch mein Lorchen wieder haben. Lora redet nicht mehr mit mir, und lässt sich auch nicht mehr von mir kraulen. Vorher konnte ich Lora am Kopf, Schnabel, Bauch, Rücken und Nacken kraulen....
    :(

    Hoffe Ihr versteht mich und habt noch mehr Tipps für eine Verzweifelte.

    :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sybille, 31. Mai 2003
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2003
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Anika,

    bitte stelle deine Fragen hier, auch wenn nicht jede Antwort so ist, wie wir uns das wünschen!:)
    Das Wohlbefinden der Amazonen liegt uns allen sehr am Herzen, egal wer da wie antwortet.
    Es ist eben nicht so einfach, aus einer Entfernung und ohne die Vögel und Menschen zu kennen, gute Lösungen zu finden. Aber die Lösungsansätze sind ja oft sehr gut.
    Musst dir eben das herausfiltern, was dir helfen könnte.;)

    Ich meine immer noch, dass der Großteil des Problems deiner Amazonen an den zu engen Raumverhältnissen liegt.
    Kann nur hoffen, dass die neue Unterkunft bald eintrifft und sich dann alles zumindest etwas bessert.
    Ich könnte mir vorstellen, dass sie die teilweise Abdeckung an eine Art Höhle/Bruthöhle erinnert.
    Vielleicht würde es helfen, wenn du ihnen eine Bruthöhle bieten könntest. Diese Idee kam mir in den Sinn, als ich deine Beschreibung gerade las...:~
    Auch das könnte darauf hinweisen, dass sie eine Art Höhle suchen/wollen...
    Wie sieht es denn beim Freiflug aus? Kannst du da beobachten, dass sie sich irgendwo verstecken wollen???
    Warte auf die neue Behausung. Ich nehme mal stark an, dass die beiden sich dann noch besser verstehen, da sie dann mehr Freiraum haben.
    Allerdings kann es sein, dass das Verhältnis von Lora zu dir nie wieder so intensiv wird, da sie ja nun einen Partner hat. Aber das sollte dich doch eigentlich entschädigen, wenn du sehen kannst, wie die beiden dann miteinander kuscheln...;)

    Noch was:
    Du kennst ja das Geschlecht der beiden nicht...
    Hast aber geschrieben, dass sie sich schon kraulen und auch füttern. Deshalb ging ich davon aus, dass sie harmonieren.
    Sollte ich da irgendetwas falsch verstanden haben, könnte es ja auch sein, dass es 2 gleichgeschlechtliche Amas sind und es deshalb Probs gibt????
    Aber wie gesagt, ich ging davon aus, dass sie sich verstehen...:~
    Und meine deshalb, dass hier eine größere Voliere Abhilfe schaffen könnte.
    Schau Anika, Küki ist doch erst eine sehr kurze Zeit bei euch...
    Mit viel Zeit, Geduld und Ruhe wirst du bestimmt noch etwas bei ihr erreichen können. Ob es jemals so wird wie bei deinem Mann, das weiß ich nicht... Die Papas suchen sich eben ihre Bezugsperson aus...
    Allerdings wäre es schon wichtig, dass sie zumindest auf dich keine Angriffe fliegt.
    Wäre sie ein Mensch, würde man meinen, sie sei eifersüchtig...
    Versuche doch mal, mit Lob zu arbeiten. Wenn du merkst, dass Küki ansetzt zum Angriff, es sich aber dann doch anders überlegt, ganz überschwänglich loben!!!
    Versuche Situationen zu vermeiden, in denen sie ein leichtes Spiel hat, dich anzugreifen...
    Vielleicht merkt sie auch, dass du Angst vor ihr hast???
    Ist schon möglich, dass sie Angst hat.
    Wenn ich mich recht erinnere, hast du auch viel geschrien, wenn die Papas ihre Schreiattacke hatten, oder?
    Möglicherweise ist sie dir gegenüber auch verunsichert???
    Deshalb noch mal mein Tipp: Immer alles in Ruhe und mit viel Geduld in der Nähe von Küki verrichten.
    Nervosität des Menschen überträgt sich auf die sensiblen Papageichen.;)
    Sorry, das ist mir irgendwie entgangen.:~
    Ich bin aber immer noch der Meinung, dass das zur Balz gehört und dass du dir deswegen keine Gedanken machen brauchst.
    Mal sehen, was andere meinen. Dieser Thread ist das Anfall?

    So, ich hoffe, ich konnte dir erst einmal wenigstens etwas helfen.
    Bitte stelle deine Fragen, wenn dich etwas bedrückt oder du was nicht weißt. Wir versuchen dir und deinen Grünen immer zu helfen!;)

    PS: Und wenn wirklich alle Stränge reißen, dann musst du die beiden eben in getrennten Käfigen unterbringen, bis der neue da ist.
     
Thema:

Mal wieder Fragen (sorry)