Mal wieder Gloster-Geschlechter raten :)

Diskutiere Mal wieder Gloster-Geschlechter raten :) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich lerne ja stetig dazu, aber das Geschlecht eines jungen Glosters anhand der Intensitivität der Farbe abzuleiten gelingt mir...
Liv

Liv

Stammmitglied
Beiträge
210
Hallo zusammen,

ich lerne ja stetig dazu, aber das Geschlecht eines jungen Glosters anhand der Intensitivität der Farbe abzuleiten gelingt mir glaube ich bei grün gelb immernoch nicht. Nachfolgend drei meiner Jungvögel, die noch nicht ganz fertig sind mit der Jungmauser:

_20150810_174550.jpg

_20150810_174624.jpg

DSC_0239.jpg

Also ich denke mal bei meinem Glück sind alle drei Hähne. Das gelb ist auch recht intensiv. Was sagen die Profis?

LG Nadine
 
Hallo Liv,

das ist schwer zu sagen, man müsste die Vögel von allen Seiten sehen. Hennen haben oftmals mehr braun im Rücken und sind etwas kompakter vom Körperbau. Auch die Haltung der Vögel spielt eine Rolle. Haben die Vögel schon gesungen?
Ganz vorsichtig tippe ich bei Bild drei auf eine Henne...
Habe hier auch noch 4 Wackelkandidaten. Bis jetzt habe ich 8 sichere Hennen und vier sichere Hähne bei meinen Yorkshire identifizieren können.

Grüsse
 
Hallo ,anhand der Foto schwer zu sagen.
Die Ausfärbung ist ja noch nicht komplett. Aber trotzdem auch auf die Gefahr hin falsch zu liegen wage ich einen Tip
Bild 1 = 1,o
Bild 2 u. 3 = o,1
Bild zwei typische Hennenhaltung, Bild 3 hat mehr Braun .
Der Vogel Bild 2 braucht noch Entwicklung dann könnte er durchaus ein Schauvogel werden.Finde ihn nicht schlecht
 
Es soll eine Henne sein, also zu 88%, was sagen die Fachleute? DieFoto0871_001_002.jpg Jugendmauser ist jetzt abgeschlossen.
 
Hallo Samanta, wenn der Vater z.B auch ein Brauner ist , oder ein grüner spalterbig in Braun , so ist es eine Henne. Ganz abgesehen davon lassen Typ und Farbareale ebenfalls auf eine Henne schließen.
 
Ich danke dir Heinrich,

soviel ich gesehen habe, ist der Vater braun.

Liebe Grüße,

SamantaJo
 
Hallo Samanta, dann ist es mit Bestimmtheit eine Henne (aber eine sehr schöne) . Sehr schönes Gefieder !!!
 
Hallo Samanta, dann ist es mit Bestimmtheit eine Henne (aber eine sehr schöne) . Sehr schönes Gefieder !!!

Danke Heinrich, ich habe sie jetzt 14 Tage und sie ist so unglaublich lieb und zutraulich, ich bin ganz glücklich, mich dazu entschlossen zu haben,

einen schönen Urlaub und viele Grüße,

Samanta
 
Wie reagieren denn Hope und Klara?

Sie gehen sehr behutsam mit einander um, sie hatte heute wieder Freiflug, dann spielen die drei, bzw Hope (tonagebend) zeigt ihr alles. Die zwei "Großen" gehen frech in in Stellas Käfig um alles zu probieren, eigenartigerweise geht die Kleine nach einger Zeit in ihren Käfig zurück, nie in den der anderen, wenn Stella in ihremKäfig ist, um fressen, gehen die beiden in ihren eigenen Käfig, alles ist sehr friedlich.
Sie ist ja noch ein junges Tier, mag sein, dass alles aus dem Grund so entspannt abläuft.
 
Hallo,

ich weiß dass der letzte Beitrag "etwas" her ist, dennoch wollte ich nachfragen ob mein Kanarie auch eine Henne wird? Er/Sie verhält sich eigentlich weiblich, ist z.B. nicht aggressiv gegenüber dem Männchen, singt nicht wenn der andere auch singt usw... Vielleicht ist es aber auch ein Hahn, der sich einfach mal mit einem anderem Hahn anfreunden wollte und noch keine Lust zum singen hat? Hoffentlich könnt ihr mir helfen, ich mach gleich ein paar neue Fotos von ihm/ihr, das Foto in diesem Beitrag ist schon etwas älter. Kann man aber vielleicht trotzdem anhand des älteren Fotos das Geschlecht bestimmen?

Viele Grüße,
Annika

20150712_191033.jpg
 
... Nicht das jemand was falsches denkt, der Schnabel ist ein wenig geöffnet, da sie grad ein Körnchen kaut. (Man kann ja auch den Napf sehen) :+klugsche
 
Hallo,

ich weiß dass der letzte Beitrag "etwas" her ist, dennoch wollte ich nachfragen ob mein Kanarie auch eine Henne wird? Er/Sie verhält sich eigentlich weiblich, ist z.B. nicht aggressiv gegenüber dem Männchen, singt nicht wenn der andere auch singt usw... Vielleicht ist es aber auch ein Hahn, der sich einfach mal mit einem anderem Hahn anfreunden wollte und noch keine Lust zum singen hat? Hoffentlich könnt ihr mir helfen, ich mach gleich ein paar neue Fotos von ihm/ihr, das Foto in diesem Beitrag ist schon etwas älter. Kann man aber vielleicht trotzdem anhand des älteren Fotos das Geschlecht bestimmen?

Viele Grüße,
Annika

Anhang anzeigen 347587



Hallo Annika, deine Josie ist ja ein drolliges Kerlchen, aber ich weiß nicht, ob es sich dabei um einen Gloster handelt, mitgemischt hat auf jeden Fall einer oder eine??
Es gibt hier einige Gloster-Züchter im Forum, aber so viel ich weiß, ist Heinrich im Urlaub, evt könnte dir Norwicher dabei weiterhelfen.

Liebe Grüße von

SamyJo
 
Ich hab recherchiert: Josie ist eine "Deutsche Haube". Da diese Vögelchen ja auch Hauben haben, sind es vielleicht ja nicht ganz reine Gloster. Ich hab keine Ahnung warum das so ist, aber immer wenn Snoopy singt, stehen Josie die Haare zu Berge. Und das ist ernst gemeint! Die "platte" Frisur richtet sich plötzlich in Richtung Himmel, als ob Josie elektrisch geladen wäre. Machen eure Gloster sowas auch ???
 
Hallo , ja es stimmt es ist eine Deutsch Haube. Es ist ein Hahn Farbe und Deine Schilderung der aufgestellten Haube wenn der andere Hahn singt sprechen dafür.
 
Ein Männchen?! Hilfe, das passt ja gar nicht! Dann sind meine Kanarien ja verrückt! Die Beiden haben versucht sich zu vermehren und schnäbeln sich ab und zu! Was jetzt?
 
Ein Männchen?! Hilfe, das passt ja gar nicht! Dann sind meine Kanarien ja verrückt! Die Beiden haben versucht sich zu vermehren und schnäbeln sich ab und zu! Was jetzt?

Hallo Annika, der neue Vogel wird noch sehr jung sein , also noch nicht geschlechtsreif, dann kommen solche Dinge mal vor.

Snoopy hat noch nicht erkannt, mit wem er es zu tun hat. Die Betonung liegt auf NOCH. Also zwei Käfige sind immer gut.

Für alle Fälle.
 
So um mal zu meinem Thema zurückzukehren: Der Vogel auf Bild 3 hat sich doch noch ganz schon verändert. Ich bin jetzt nicht mehr so sicher ob es noch eine Henne ist :)
Was meint Ihr?

WP_20150910_016.jpg

LG Nadine

PS: Die Coronahenne von Bild 2 ist wirklich ganz gut geraten finde ich:

IMG-20150910-WA0005.jpg
 
Thema: Mal wieder Gloster-Geschlechter raten :)
Zurück
Oben