Mal wieder Glück gehabt....

Diskutiere Mal wieder Glück gehabt.... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Gestern Abend,hab die Fenster nach dem Essen auf kippe und Coco turnt am Vorhang rum und ist ziehmlich " jückisch" . Peppi sitzt auf seiner...

  1. #1 Coco´s Boss, 25. März 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Gestern Abend,hab die Fenster nach dem Essen auf kippe und Coco turnt am Vorhang rum und ist ziehmlich " jückisch" .
    Peppi sitzt auf seiner Seite da oben und "pflegt in aller Ruhe sein Gefieder.
    Ich glotz den Krieg im TV!
    Ab und zu sprech ich mit Coco.
    Blah blah, was machst Du,was soll das denn? usw. und linse immer mit einem Auge zu ihm hin.

    Nach so 5 min. fällt mir auf das Coco weg ist.
    Ich dachte der ist ins andere Zimmer geflogen weil ich ihn nicht so genau beobachtet hatte.
    Gerufen....
    Coco!!????
    Nur noch ein Papa im Zimmer!

    Und was muß ich nach genauem hinsehen feststellen???
    Coco sitzt auf dem offenen Fenster nach vorne gebeugt und guckt mit langem Hals in die Nacht hinaus.

    Noch nie hat den ein offenes Kippfenster intressiert!!

    Ich langsam zu ihm hin und er auch sofort auf die Hand.

    Puhhhh , nochmal Glück gehabt.
    Nicht auszudenken wenn er sich hätte nach vorne fallen lassen und wäre in die Nacht geflogen.....

    LG.
    Joe.


    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suzzi

    Suzzi Guest

    Gitter für Katzen!!!

    Hi ....

    Also ich habe im Wohnzimmer im Sommer immer die Fenster gekippt.
    Ich habe im Zoofachhandel die Gitter geholt die eigentlich dafür gedacht sind das die Katzen nicht abhauen ist aber genauso effektiv!!!;)
    Du mußt nur deine Fensterbreite messen.
    Für oben rüber bekommst rechteckige gitter ca 60cm lang und 20cm tief für die Seiten dann Konisch geformte, wenn dein Fenster breiter ist mußt halt 2 obere Gitter nehmen und übereinander lappen lassen.
    Rico hockt auch ab und zu drauf um "Frischluft" zu schnuppern:p

    Gruß Sanne
     
  4. Rena1

    Rena1 Guest

    uih...
    joe da haste wirklich glück gehabt....stell dir vor es wäre eine fledermaus....?????

    :D :D :D :D
     
  5. #4 Rosita H., 25. März 2003
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Joe

    Oh man habe gerade eine Gänsehaut bei deinem Bericht
    bekommen

    Gott sei dank ist ja alles noch mal gut gegangen
    worüber ich sehr glücklich bin

    Also ab heute endweder Katzengitter vors Fenster oder
    die Fenster geschlossen halten:D
     
  6. Utena

    Utena Guest

    Hallo Joe!
    Na da steigt erst mal der Adrinalinspiegel wenn man seinen Grauen am gekippten Fenster sieht!
    Aber mal im ernst gekippte Fenster sind echt nicht zu unterschätzen,mir erging es vor 4 Jahren ähnlich mit Eberhart der sich kurz mal duchs gekippte Fenster verflüchtigte und gottseidank von ,meinen Freund am anderem Ende eingefangen werden konnte!
     
  7. #6 Coco´s Boss, 25. März 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Ja,ich habe mir die Situation heute immer wieder bildlich vorgestellt.
    Der hing mit den Füßen oben am Fensterramen tief vornübergebeugt und war ja eigentlich so schon vollkommen draussen. und das um 23:00h.
    Na das wäre was gewesen!
    Nur ein Glück,das der soo auf mich abfährt.
    So konnte ich ihn einfach wieder reinholen,aber meine Knie waren aus Gummi.

    Hab das aber einfach runtergespielt.
    Ihn zweimal über den Kopf gestreichelt, ne PF gegeben und mich hingesetzt.
    Der hat garnichts von meinem Shock gemerkt!

    Aber Gitter brauch ich nicht.
    Ich lass jetzt einfach die Fenster auf "halbe Kippe"
    Da kommt der "Dicke" dann nicht mehr so durch!

    LG.
    Joe.


    :0-
     
  8. Moses

    Moses Guest

    Hallo Joe,

    wirklich Schwein gehabt!!!

    Gut dass du davon berichtet hast, denn ich lasse eigentlich immer die Fenster gekippt, wenn meine beiden Freiflug haben... Bis jetzt hat sie das gekippte Fenster auch nie interessiert! Und ich dachte auch immer dass die da nicht durchpassen...

    Aber da hat man wieder etwas dazu gelernt! Ich habe an mehreren Fenstern zum Glück Fliegengitter, deshalb werde ich in Zukunft auch nur noch diese kippen!!!

    Man lernt wirklich nie aus!
     
  9. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Ganz schön leichtsinnig....
    Wie heißt das in dem Lied so schön: Tausend Mal ist nichts passiert......

    Aber mal ehrlich Joe, meinst du nicht, dass deine Grauen sich bei dem Versuch durch die auf halbkipp stehenden Fenster zu klettern, verletzen könnten?

    Dann wären mir die Gitter doch wesentlich sicherer...
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Coco´s Boss, 26. März 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo Nathalie.

    Klar bin ich mir bewußt,daß das sehr leichtsinnig war.

    Asche auf mein Haupt.

    Aber so ist das halt.

    Man wird
    eben leichtsinnig und denkt nicht nach, wenn die Geier sich zwei Jahre nicht für die auf Kippe gestellten Fenster intressieren.

    Deswegen hab ich das auch hier geschrieben,damit Anderen nicht auch sowas passiert.

    Ja und halbe Kippe ist wohl nicht die Lösung.
    Hab ich mir auch schon überlegt.

    Dann muß wohl ein Gitter her.....

    LG.
    Joe.
    :0-
     
  12. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Joe,

    du hast da Asche auf dein Haupt *mal wegpustet*:D

    Zum Glück ist ja nichts passiert. Und es ist schlimm wie gedankenlos man nach einiger Zeit wird....so lange nichts passiert;)
     
Thema:

Mal wieder Glück gehabt....

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Glück gehabt.... - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...