Mal wieder Kükenfotos von mir

Diskutiere Mal wieder Kükenfotos von mir im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute! Ich melde mich auch mal wieder mit aktuellen Fotos meiner Küken! Feli hatte 7 befruchtete Eier in dem Gelege, allerdings sind nur...
S

Sittich-Liebe

Guest
Hallo Leute!

Ich melde mich auch mal wieder mit aktuellen Fotos meiner Küken!
Feli hatte 7 befruchtete Eier in dem Gelege, allerdings sind nur die ersten 4 geschlüpft! Das dritte Küken musste ich schon auf die Welt holen, das Ei hat die ganze Nacht gepiept, aber so laut, das war schon herzzerreisend! Dann hatte ichg gesehen, das es angepickt war, aber einfach nicht weiter ging! So musste ich Früh dann nachhelfen. Die letzten drei Küken sind im Ei gestorben! Ich vermute, das Feli einfach überfordert war, als die Küken immer mehr wurden, hat sie die Kleinen unter Bauch und Flügel geschoben und die Eier lagen teils daneben! Die Eier haben nicht mal gepiepst. Aber die ersten vier Küken machen uns auch Freude!

Hier das Küken im Ei!

http://www.wellensittich-zucht.net/images/schlupfhilfe4.jpg

Alle vier zusammen (gestern fotografiert):

http://www.wellensittich-zucht.net/images/feli_kueken_korb1.jpg

Das älteste Küken, ein hellgrüner Spangle:

http://www.wellensittich-zucht.net/images/feli_kueken_spangle1.jpg

Nr. 2 ist ein rezssiver Schecke:

http://www.wellensittich-zucht.net/images/feli_kueken_sunshine.jpg

Der dritte wird ebenfalls ein hellgrüner Spangle (er ist der Kleine oben im Ei):

http://www.wellensittich-zucht.net/images/feli_kueken_nr31.jpg

der Vierte wird eventuell ein dunkelgrüner Spangle:

http://www.wellensittich-zucht.net/images/feli_kueken_nr41.jpg
 
Mein Gott, sind die niedlich!!!!!
Wirklich zum dahinschmelzen! Das erste Foto ist ja auch irgendwie was besonderes find ich.
 
Hi,
*dahinschmelzentu*
das Bild mit der Schrieft "Das älteste Küken, ein hellgrüner Spangle" find ich so süß :jaaa:
 
so süß

Hallo Ramona,
das Foto von der Geburtshilfe in deiner Hand ist ja so süß und total rührend :) und es sind wunderschöne Küken. Dass ein Ei piepst wußte ich auch noch nicht, eine drollige Vorstellung ist das :D
 
Hallo Gunna!

Normalerweise kann man so ein Küken sehr leise im Ei piepsen hören, aber dieses Ei hat wirklich geschrien und als es nicht voran kam, dachte ich mir, das es um sein Leben schreit!

Ich habe sonst noch keine Küken schlüpfen sehen, weiß aber, das sie mit rhythmischen Klopfbewegungen immer wieder gegen das Ende des Ei's schlagen, um so die Schale zu öffnen. Dieses Küken liegt irgendwie schief im Ei, vielleicht kam es deshalb nicht alleine raus!
Ich habe die angepickte Stelle einfach mit dem Fingernagel rundherum um das Ei erweitert und gleich fing das Küken an sich zu befreien!
 
Das ist ja echt rührend mit dem kleinen Küken. Uns sie sind sooo goldig !
*dahinschmelz* Wart mal schnell, ich komm gleich und hol sie mir... :auto: :D
 
Thema: Mal wieder Kükenfotos von mir
Zurück
Oben