Mal wieder Kükenfotos von mir

Diskutiere Mal wieder Kükenfotos von mir im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute! Ich melde mich auch mal wieder mit aktuellen Fotos meiner Küken! Feli hatte 7 befruchtete Eier in dem Gelege, allerdings sind nur...

  1. #1 Sittich-Liebe, 9. Juni 2004
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Leute!

    Ich melde mich auch mal wieder mit aktuellen Fotos meiner Küken!
    Feli hatte 7 befruchtete Eier in dem Gelege, allerdings sind nur die ersten 4 geschlüpft! Das dritte Küken musste ich schon auf die Welt holen, das Ei hat die ganze Nacht gepiept, aber so laut, das war schon herzzerreisend! Dann hatte ichg gesehen, das es angepickt war, aber einfach nicht weiter ging! So musste ich Früh dann nachhelfen. Die letzten drei Küken sind im Ei gestorben! Ich vermute, das Feli einfach überfordert war, als die Küken immer mehr wurden, hat sie die Kleinen unter Bauch und Flügel geschoben und die Eier lagen teils daneben! Die Eier haben nicht mal gepiepst. Aber die ersten vier Küken machen uns auch Freude!

    Hier das Küken im Ei!

    [​IMG]

    Alle vier zusammen (gestern fotografiert):

    [​IMG]

    Das älteste Küken, ein hellgrüner Spangle:

    [​IMG]

    Nr. 2 ist ein rezssiver Schecke:

    [​IMG]

    Der dritte wird ebenfalls ein hellgrüner Spangle (er ist der Kleine oben im Ei):

    [​IMG]

    der Vierte wird eventuell ein dunkelgrüner Spangle:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    *dahinschmelz*, schade, dass es die anderen nicht geschafft haben :(
     
  4. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    echt süß die kleinen,
    schade das die anderen es nicht geschaft haben!
     
  5. #4 Fanculla, 9. Juni 2004
    Fanculla

    Fanculla Guest

    Echt cool deine Bilder!!! Sie sind echt super niedlich!! :dance:
     
  6. Sarah

    Sarah Guest

    Was sind das Herzallerliebste kleine schnuckelige süsse Kükis.

    [​IMG]

    *auchhabenwill* ;) ;)
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wie süß*dahinschmelz* :p
    die kleinen sind wirklich hübsche kükis ;) glückwunsch :0-
     
  8. Carina*

    Carina* Guest

    Mein Gott, sind die niedlich!!!!!
    Wirklich zum dahinschmelzen! Das erste Foto ist ja auch irgendwie was besonderes find ich.
     
  9. Welli

    Welli Guest

    Hi,
    *dahinschmelzentu*
    das Bild mit der Schrieft "Das älteste Küken, ein hellgrüner Spangle" find ich so süß :jaaa:
     
  10. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    so süß

    Hallo Ramona,
    das Foto von der Geburtshilfe in deiner Hand ist ja so süß und total rührend :) und es sind wunderschöne Küken. Dass ein Ei piepst wußte ich auch noch nicht, eine drollige Vorstellung ist das :D
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Sittich-Liebe, 9. Juni 2004
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Gunna!

    Normalerweise kann man so ein Küken sehr leise im Ei piepsen hören, aber dieses Ei hat wirklich geschrien und als es nicht voran kam, dachte ich mir, das es um sein Leben schreit!

    Ich habe sonst noch keine Küken schlüpfen sehen, weiß aber, das sie mit rhythmischen Klopfbewegungen immer wieder gegen das Ende des Ei's schlagen, um so die Schale zu öffnen. Dieses Küken liegt irgendwie schief im Ei, vielleicht kam es deshalb nicht alleine raus!
    Ich habe die angepickte Stelle einfach mit dem Fingernagel rundherum um das Ei erweitert und gleich fing das Küken an sich zu befreien!
     
  13. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Das ist ja echt rührend mit dem kleinen Küken. Uns sie sind sooo goldig !
    *dahinschmelz* Wart mal schnell, ich komm gleich und hol sie mir... :auto: :D
     
Thema:

Mal wieder Kükenfotos von mir

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Kükenfotos von mir - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...