Mal wieder Luftsackmilben

Diskutiere Mal wieder Luftsackmilben im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir haben einen Kanarien-Feuerzeisig-Mischling, der im Frühjahr LSM hatte. Nach der Behandlung mit dem Medikament vom Tierarzt (ein...

  1. textline

    textline Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorderpfalz
    Hallo,

    wir haben einen Kanarien-Feuerzeisig-Mischling, der im Frühjahr LSM hatte. Nach der Behandlung mit dem Medikament vom Tierarzt (ein Tropfen unter den Flügel, nach 2 Wochen noch einmal) waren diese weg und er sang den ganzen Sommer lang in der Voliere. Seit ca. 3 Wochen singt er nicht mehr. Kann das an der Mauser liegen? Wie lange singen die Vögel dann nicht mehr?
    Ich habe am Schnabel gehorcht, ob ich das typische Knacken höre. Es war nichts genaues zu hören. Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Gruß
    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rucola

    Rucola Guest

    Das Hähne während der Mauser das Singen einstellen ist nichts Ungewöhnliches. Das kann auch schon mal mehr als 3 Wochen dauern.
     
  4. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Das ist richtig!
    Unter Umständen singt er auch sechs oder acht Wochen nicht, jeder Vogel ist da verschieden. Wenn sonst alles okay ist, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.
     
Thema:

Mal wieder Luftsackmilben

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Luftsackmilben - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Luftsackmilben

    Luftsackmilben: Hallo habe einen Wellensittich von meiner Freundin geschenkt bekommen. Ich kenne mich mit Wellensitichen nocht nicht aus, der Kleine niesst ganz...
  5. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica