Mal wieder Luftsackmilben

Diskutiere Mal wieder Luftsackmilben im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir haben einen Kanarien-Feuerzeisig-Mischling, der im Frühjahr LSM hatte. Nach der Behandlung mit dem Medikament vom Tierarzt (ein...
T

textline

Stammmitglied
Beiträge
296
Hallo,

wir haben einen Kanarien-Feuerzeisig-Mischling, der im Frühjahr LSM hatte. Nach der Behandlung mit dem Medikament vom Tierarzt (ein Tropfen unter den Flügel, nach 2 Wochen noch einmal) waren diese weg und er sang den ganzen Sommer lang in der Voliere. Seit ca. 3 Wochen singt er nicht mehr. Kann das an der Mauser liegen? Wie lange singen die Vögel dann nicht mehr?
Ich habe am Schnabel gehorcht, ob ich das typische Knacken höre. Es war nichts genaues zu hören. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß
Bernd
 
Das Hähne während der Mauser das Singen einstellen ist nichts Ungewöhnliches. Das kann auch schon mal mehr als 3 Wochen dauern.
 
Rucola schrieb:
Das Hähne während der Mauser das Singen einstellen ist nichts Ungewöhnliches. Das kann auch schon mal mehr als 3 Wochen dauern.

Das ist richtig!
Unter Umständen singt er auch sechs oder acht Wochen nicht, jeder Vogel ist da verschieden. Wenn sonst alles okay ist, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.
 
Thema: Mal wieder Luftsackmilben

Neueste Beiträge

Zurück
Oben