mal wieder meine Lampe... :(

Diskutiere mal wieder meine Lampe... :( im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; also ich hatte vor ein paar Monaten schon mal ein Problem mit meiner Lampe... auf dem Foto ist jetzt mal wieder die Lampe zu sehen, die quer über...

  1. #1 Eischhörnschen, 31. August 2007
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    also ich hatte vor ein paar Monaten schon mal ein Problem mit meiner Lampe...
    auf dem Foto ist jetzt mal wieder die Lampe zu sehen, die quer über mein Zimmer gespannt ist.
    Mit meinem beiden Großen Wellis hab ich da kein Problem mit, die knabbern die Lampe nicht an, bzw die Kabel und lassen sich eigentlich kaum noch auf der Lampe nieder, sitzen lieber auf ihrem Käfig... naja, jetzt haben meine beiden Neuen ihren ersten Freiflug hinter sich (jaaa, wahrscheinlich wars zeitlich gesehen ein bisschen früh, aber sie ham sich gut geschlagen) und die Lampe hat es ihnen echt angetan... die sitzen da nicht nur drauf rum, sondern versuchen auch an dem Plastik rumzuknabbern, was total daneben ist :(
    meine Frage ist jetzt, ob ich auf diesen Plastikkabeln vielleicht dickere Äste befestigen kann? Mit Draht, Seil etc.... oder ob das wohl für die Lampe nicht gut ist?
    Oder hat sonst jemand ne Idee, wie ich die Lampe und die Vögel vor solchen Attacken schützen kann? Nicht, dass die beiden nen Schlag kriegen oder so, wenn sie lang genug knabbern 8o
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen...:?

    das foto ist ein bisschen klein, aber es geht irgendwie nicht größer? :(
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabenfreund, 31. August 2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Bei mir hat es eine Zeit geholfen, so bunte Indianerfedern oder Straussenfedern an die Gardinenstange anzubinden damit die beiden mir nicht an die Gardinen gehen:+schimpf . Wen sie auf die Gardine fliegen wollte habe die Federn kurz vor der Landung angefangen zu wedeln und meine Vieher sind abgedreht:D. Mag war doof aussehen aber es hilft... Naja, bsit jetzt.

    Gruß Patricia
     
  4. #3 Eischhörnschen, 24. September 2007
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    oooh oooh ooh ;)
    ich habe heute (endlich) das Problem gelöst...
    4 GERADE Äste gekauft und oben auf die Lampe gebunden... war erst wie ne Blöde im Wald nach geeigneten Ästen suchen, aber da die nicht gerade waren hielt das ganze nicht und die Tierchen konnten immer noch an die Plastikverkleidung zum Knabbern...
    jetzt hab ich für 0,99€ das Stück so Äste gekauft, das ist ja vollkommen in Ordnung, und tataa.... fertig... leider finden die Wellis das ganze noch etwas suspekt, aber sie saßen schon kurzzeitig drauf :)
    Gruß
    Eischhörnschen:o
     

    Anhänge:

  5. Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Hi :0-

    Ist ne prima Lösung, nur für Bekannte, Freunde... die zu Besuch kommen mag es vielleicht etwas komisch aussehen *gg*

    Sehe ich das richtig, dass auf dem 2. Bild eine Spitze zu sehen ist?
    Wenn ja würde ich diese abstumpfen/ den Ast dort abschneiden.

    Und pass auf, dass sie sich nicht in gespannten Seilen verfangen können oder sich am "Seil" strangulieren!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mal wieder meine Lampe... :(

Die Seite wird geladen...

mal wieder meine Lampe... :( - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...