mal wieder meine Lampe... :(

Diskutiere mal wieder meine Lampe... :( im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - also ich hatte vor ein paar Monaten schon mal ein Problem mit meiner Lampe... auf dem Foto ist jetzt mal wieder die Lampe zu sehen, die quer über...
E

Eischhörnschen

Guest
also ich hatte vor ein paar Monaten schon mal ein Problem mit meiner Lampe...
auf dem Foto ist jetzt mal wieder die Lampe zu sehen, die quer über mein Zimmer gespannt ist.
Mit meinem beiden Großen Wellis hab ich da kein Problem mit, die knabbern die Lampe nicht an, bzw die Kabel und lassen sich eigentlich kaum noch auf der Lampe nieder, sitzen lieber auf ihrem Käfig... naja, jetzt haben meine beiden Neuen ihren ersten Freiflug hinter sich (jaaa, wahrscheinlich wars zeitlich gesehen ein bisschen früh, aber sie ham sich gut geschlagen) und die Lampe hat es ihnen echt angetan... die sitzen da nicht nur drauf rum, sondern versuchen auch an dem Plastik rumzuknabbern, was total daneben ist :(
meine Frage ist jetzt, ob ich auf diesen Plastikkabeln vielleicht dickere Äste befestigen kann? Mit Draht, Seil etc.... oder ob das wohl für die Lampe nicht gut ist?
Oder hat sonst jemand ne Idee, wie ich die Lampe und die Vögel vor solchen Attacken schützen kann? Nicht, dass die beiden nen Schlag kriegen oder so, wenn sie lang genug knabbern 8o
Vielleicht kann mir ja jemand helfen...:?

das foto ist ein bisschen klein, aber es geht irgendwie nicht größer? :(
 

Anhänge

  • imageresizer.jpg
    imageresizer.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 85
Bei mir hat es eine Zeit geholfen, so bunte Indianerfedern oder Straussenfedern an die Gardinenstange anzubinden damit die beiden mir nicht an die Gardinen gehen:+schimpf . Wen sie auf die Gardine fliegen wollte habe die Federn kurz vor der Landung angefangen zu wedeln und meine Vieher sind abgedreht:D. Mag war doof aussehen aber es hilft... Naja, bsit jetzt.

Gruß Patricia
 
oooh oooh ooh ;)
ich habe heute (endlich) das Problem gelöst...
4 GERADE Äste gekauft und oben auf die Lampe gebunden... war erst wie ne Blöde im Wald nach geeigneten Ästen suchen, aber da die nicht gerade waren hielt das ganze nicht und die Tierchen konnten immer noch an die Plastikverkleidung zum Knabbern...
jetzt hab ich für 0,99€ das Stück so Äste gekauft, das ist ja vollkommen in Ordnung, und tataa.... fertig... leider finden die Wellis das ganze noch etwas suspekt, aber sie saßen schon kurzzeitig drauf :)
Gruß
Eischhörnschen:o
 

Anhänge

  • B24.9. 001.jpg
    B24.9. 001.jpg
    22 KB · Aufrufe: 43
  • B24.9. 002.jpg
    B24.9. 002.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 49
Hi :0-

Ist ne prima Lösung, nur für Bekannte, Freunde... die zu Besuch kommen mag es vielleicht etwas komisch aussehen *gg*

Sehe ich das richtig, dass auf dem 2. Bild eine Spitze zu sehen ist?
Wenn ja würde ich diese abstumpfen/ den Ast dort abschneiden.

Und pass auf, dass sie sich nicht in gespannten Seilen verfangen können oder sich am "Seil" strangulieren!
 
Thema: mal wieder meine Lampe... :(
Zurück
Oben