Mal wieder melden....

Diskutiere Mal wieder melden.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - und unseren Neuzugang vorstellen. Hallo Ihr Lieben :0- ich weiß, ich weiß, hab mich lang nicht mehr gemeldet, bin aber immer stiller...
K

kurze

Guest
und unseren Neuzugang vorstellen.

Hallo Ihr Lieben :0-

ich weiß, ich weiß, hab mich lang nicht mehr gemeldet, bin aber immer stiller mitleser. Da ich meist von der Arbeit aus mal eben reinschaue was es so neues gibt, ist leider selten die Zeit dazu auch mal meinen Senf abzugeben.

Dachte aber schon, dass es euch interssiert, dass ich jetzt vier Wellis habe.
Letzte Woche ist Spiky bei uns eingezogen. Er ist 3 1/2 Jahre alt (wei0 blau) und wurde vorher leider als Einzelwelli gehalten, was die Eingewöhnung bei uns nicht gerade einfach gestaltet. Er hockt viel für sich alleine und klettert und spielt sucht aber nur selten Anschluss. Als wir ihn abgeholt haben, hatte er eine Tonmöhre in seinem Käfig, die er über alles liebte. So sehr, dass er sie pausenlos fütterte. Ohne zu übertreiben, dass ganze Ding war eingesaut und am Boden lag ein riesiger Haufen ausgespuktes Futter. Die vorherige Besitzerin sagte: Er braucht nichts, nur seine Möhre die brauch er zum Leben. :(
Muss sie aber an dieser Stelle auch in Schutz nehmen, sie hat es einfach nicht besser gewusst.

Die Möhre vermisst er nicht überhaupt nicht, es ist ja soviel neues zu entdecken und er übt auch fleißig um Wellisch zu reden. Davon ist nämlich leider nicht viel übrig geblieben. Wenn er balzt, gibt er Töne von sich, die wirklich klingen wie ein Ballerspiel. Hab da auch mal nachgefragt, und tatsächlich wird dort viel Playstation gespiel, vorwiegend Ballerspiele.
Wenn man es das erstmal hört ist es lustig, aber wenn man drüber nachdenkt einfach nur traurig.

So, muss wieder weiter Arbeiten.

Liebe Grüße
Sandra
 
oh das ist ja traurig,aber wenigstens hast du ihn da rausgeholt,er wird sich mit der zeit sicher daran gewöhnen nicht mehr alleine zu sein und es genießen noch 3 freund zu haben.
Tja und das "einzelwellis" geräusche imitieren hab ich schon öfter gehört.von meiner schwägerin der welli (von 3 mon gestorben) konnte das knartschen einer tür nachmachen und das fanden alle immer ganz toll,aber eigentlich ist das nur traurig.


lg tina



p.s. zeig doch mal ein foto von deinem neuen!
 
Hallo Sandra,
schön, dass immer wieder mal arme "Einzelwellis" ein schönes neues Zuhause finden :)
 
hallo sandra,
es ist schön, dass der arme spiky endlich wieder wellianschluß hat. damit ist sein leidensweg beendet. *michmitihmfreu* es ist schon traurig, dass so viele wellihalter beim kauf nicht richtig aufgeklärt werden. so halten sie (unwissend) einen einzelwelli und glauben auch noch, dass sich der pieper über so eine alberne möhre freut. :?
meistens würde ein einziger hinweis, ein vertrauensvolles gespräch des verkäufers (oder händlers etc.) schon ausreichen und der künftige wellibesitzer würde auch verantwortungsvoller handeln.
viel spass noch mit deinen vieren. achso: wo bleiben denn eigentlich die bilder :D :0-
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem Neuzugang. :)
Schön, dass er jetzt mit Artgenossen zusammen ist. :dafuer:
 
Thema: Mal wieder melden....

Ähnliche Themen

Tierfreak
Antworten
9
Aufrufe
1.576
Manfred Debus
Manfred Debus
Tierfreak
Antworten
14
Aufrufe
1.911
Terry57
T
Tierfreak
Antworten
16
Aufrufe
1.654
Ira

Neueste Beiträge

Zurück
Oben