Mal wieder melden....

Diskutiere Mal wieder melden.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; und unseren Neuzugang vorstellen. Hallo Ihr Lieben :0- ich weiß, ich weiß, hab mich lang nicht mehr gemeldet, bin aber immer stiller...

  1. kurze

    kurze Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    und unseren Neuzugang vorstellen.

    Hallo Ihr Lieben :0-

    ich weiß, ich weiß, hab mich lang nicht mehr gemeldet, bin aber immer stiller mitleser. Da ich meist von der Arbeit aus mal eben reinschaue was es so neues gibt, ist leider selten die Zeit dazu auch mal meinen Senf abzugeben.

    Dachte aber schon, dass es euch interssiert, dass ich jetzt vier Wellis habe.
    Letzte Woche ist Spiky bei uns eingezogen. Er ist 3 1/2 Jahre alt (wei0 blau) und wurde vorher leider als Einzelwelli gehalten, was die Eingewöhnung bei uns nicht gerade einfach gestaltet. Er hockt viel für sich alleine und klettert und spielt sucht aber nur selten Anschluss. Als wir ihn abgeholt haben, hatte er eine Tonmöhre in seinem Käfig, die er über alles liebte. So sehr, dass er sie pausenlos fütterte. Ohne zu übertreiben, dass ganze Ding war eingesaut und am Boden lag ein riesiger Haufen ausgespuktes Futter. Die vorherige Besitzerin sagte: Er braucht nichts, nur seine Möhre die brauch er zum Leben. :(
    Muss sie aber an dieser Stelle auch in Schutz nehmen, sie hat es einfach nicht besser gewusst.

    Die Möhre vermisst er nicht überhaupt nicht, es ist ja soviel neues zu entdecken und er übt auch fleißig um Wellisch zu reden. Davon ist nämlich leider nicht viel übrig geblieben. Wenn er balzt, gibt er Töne von sich, die wirklich klingen wie ein Ballerspiel. Hab da auch mal nachgefragt, und tatsächlich wird dort viel Playstation gespiel, vorwiegend Ballerspiele.
    Wenn man es das erstmal hört ist es lustig, aber wenn man drüber nachdenkt einfach nur traurig.

    So, muss wieder weiter Arbeiten.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tina&Kasper, 21. Juli 2004
    Tina&Kasper

    Tina&Kasper Guest

    oh das ist ja traurig,aber wenigstens hast du ihn da rausgeholt,er wird sich mit der zeit sicher daran gewöhnen nicht mehr alleine zu sein und es genießen noch 3 freund zu haben.
    Tja und das "einzelwellis" geräusche imitieren hab ich schon öfter gehört.von meiner schwägerin der welli (von 3 mon gestorben) konnte das knartschen einer tür nachmachen und das fanden alle immer ganz toll,aber eigentlich ist das nur traurig.


    lg tina



    p.s. zeig doch mal ein foto von deinem neuen!
     
  4. #3 ChristineF, 21. Juli 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo Sandra,
    schön, dass immer wieder mal arme "Einzelwellis" ein schönes neues Zuhause finden :)
     
  5. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    hallo sandra,
    es ist schön, dass der arme spiky endlich wieder wellianschluß hat. damit ist sein leidensweg beendet. *michmitihmfreu* es ist schon traurig, dass so viele wellihalter beim kauf nicht richtig aufgeklärt werden. so halten sie (unwissend) einen einzelwelli und glauben auch noch, dass sich der pieper über so eine alberne möhre freut. :?
    meistens würde ein einziger hinweis, ein vertrauensvolles gespräch des verkäufers (oder händlers etc.) schon ausreichen und der künftige wellibesitzer würde auch verantwortungsvoller handeln.
    viel spass noch mit deinen vieren. achso: wo bleiben denn eigentlich die bilder :D :0-
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Herzlichen Glückwunsch zu dem Neuzugang. :)
    Schön, dass er jetzt mit Artgenossen zusammen ist. :dafuer:
     
Thema:

Mal wieder melden....

Die Seite wird geladen...

Mal wieder melden.... - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Schwalbensittiche melden?

    Schwalbensittiche melden?: Hallo Ist es richtig das man Schwalbensittiche bei der Naturschutzbehörde melden muss? Gruß Frank
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica