Mal wieder Nasenhautfrage.

Diskutiere Mal wieder Nasenhautfrage. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben Fachmänner und Fachfrauen , es geht mal wieder um die Nasenhautfarbe. Ich armer nicht Fachmann habe einen Fehler gemacht und...
Hmm, naja die Qualität läßt ja sehr zu wünschen übrig !

Hier ein Weibchen Australischer Schecke hellblau !
Australische Schecken haben immer ein Brustband in ihrer Farbe (hier: blau)!
Auch dieses Weibchen ist ein jahr alt und hat die braune Nasenhaut !
 

Anhänge

  • austr01.jpg
    austr01.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 127
Ich glaube ich brauche jetzt einen neuen Namen für den Susi !!
Danke für deine Mühe.

Petra8o
 
Leider habe ich kein Männchen als Australischen Schecken auf einem Bild !
Aber hier hat daggi ja gute Bilder geliefert !

Hier nochmal drei Rezessive Schecken ! Links (blau) Weibchen, Mitte Männchen und recht Weibchen!
Das linke Weibchen ist ca. 2,5 monate alt, aber leider sieht man die Nasenhaut nicht gut !
 

Anhänge

  • rezgruppe.jpg
    rezgruppe.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 109
hmmm.......

hi Petra !

Hab mir dein Bild mal runtergezogen und die Nase ausgeschnitten !
Sag mal das dunkle (braun) über dem Schnabel hat dein Vogel das oder kommt das von seiner Möhrenmahlzeit ?
 

Anhänge

  • nase.jpg
    nase.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 101
juchu
ich hab also australische schecken <freu>
alle drei???
super:)
da meine nicht rezessiv sind, müßten sie ja nach adam riese dominant vererben, also wenn mein schröder mit meiner millycent....
boahhh das wären echt schöne kinder.
danke vielmals tobias
ich werde über eine zuchtgenehmigung nachdenken :)
 
Hi daggi !

Bitte !

Kleine Anmerkung noch: Auch wenn deine WS Rezessive Schecken wären, würdest du bei zwei Rez. Schecken nur Schecken Junge bekommen ! (da rezessiv, keine Spaltvögel)
 
Hallo Toby,

das braune ist eigentlich orang aber es kommt von den Möhren .
Ich habe gerade nochmal nachgesehen.
Dieses Karotin ist noch immer nicht ganz verschwunden .
Aber ich versuche gleich nochmal ein Bild zu machen .

Ostergrüsse
Petra
 
Hallo Petra,

die Antwort auf die Frage nach dem Geschlecht Deines hellblauen rezessiven Schecken hat Dir ja bereits Toby gegeben. Das von ihm empfohlene Radtke-Buch findet man unter anderem hier: www.zvab.com (Zentrales Verzeichnis Antiquarischer Bücher). Für empfehlenswert halte ich darüber hinaus noch das Buch "Wellensittiche. Kennen und Pflegen. 89 Farbschläge" von Theo Vins.

Daggi, zu Deiner Information:
Australische Schecke x Australische Schecke ergibt
25% Normalvögel
50% Australische Schecken
25% Doppelfaktorige australische Schecken

Gruß

Joachim
 
Hi daggi.

Hast du die anderen Bilder auch?

Oh mann! Diese Nasenahut hat irgetnwie alles: Lila, blau und sogar ein bisschen weiß, was ist er denn nun????
 
Hi !

Welche gefiederfarbe hat er denn ??? Also blau ja, aber.......

Auf dem ersten Blick würde ich sagen das ist eine Petra !
 
Hi Daggi !

Dann gratuliere ich dir zu deiner Opalin Hellflügel hellblauen Petra !:D ;)
 
huhu mirja:)
hast du das gelesen???
brauchst du drei hennen????
liebste grüße <grins>
daggi
 
Ja, ich habs gelesen.....Hmmmh, drei Hennen! Du lieber Himmel! kein Wunder dass Que immer von einer zur anderen Springt! :D Aber Petri geb ich nicht auf! Viwelleicht noch ein Männchen holen?? Aber dann hab ich Fünf, das ist ungerade und sechs möchte ich nicht, ist mir zu viel. Herje! Was soll ich denn un machen??:?

Liebe Grüsse Mirja und ihre bande

P.S: @ Daggi, hast du meine Pn bekommen?
 
Thema: Mal wieder Nasenhautfrage.
Zurück
Oben