Mal wieder Nasenhautfrage.

Diskutiere Mal wieder Nasenhautfrage. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hmm, naja die Qualität läßt ja sehr zu wünschen übrig ! Hier ein Weibchen Australischer Schecke hellblau ! Australische Schecken haben immer...

  1. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hmm, naja die Qualität läßt ja sehr zu wünschen übrig !

    Hier ein Weibchen Australischer Schecke hellblau !
    Australische Schecken haben immer ein Brustband in ihrer Farbe (hier: blau)!
    Auch dieses Weibchen ist ein jahr alt und hat die braune Nasenhaut !
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 welli petra, 31. März 2002
    welli petra

    welli petra Guest

    Ich glaube ich brauche jetzt einen neuen Namen für den Susi !!
    Danke für deine Mühe.

    Petra8o
     
  4. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Leider habe ich kein Männchen als Australischen Schecken auf einem Bild !
    Aber hier hat daggi ja gute Bilder geliefert !

    Hier nochmal drei Rezessive Schecken ! Links (blau) Weibchen, Mitte Männchen und recht Weibchen!
    Das linke Weibchen ist ca. 2,5 monate alt, aber leider sieht man die Nasenhaut nicht gut !
     

    Anhänge:

  5. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Ich habs geahnt.
    Ich dachte auch schon daran, das es bei Schecken anders ist ...
     
  6. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    hmmm.......

    hi Petra !

    Hab mir dein Bild mal runtergezogen und die Nase ausgeschnitten !
    Sag mal das dunkle (braun) über dem Schnabel hat dein Vogel das oder kommt das von seiner Möhrenmahlzeit ?
     

    Anhänge:

    • nase.jpg
      nase.jpg
      Dateigröße:
      5,5 KB
      Aufrufe:
      74
  7. daggi

    daggi Guest

    juchu
    ich hab also australische schecken <freu>
    alle drei???
    super:)
    da meine nicht rezessiv sind, müßten sie ja nach adam riese dominant vererben, also wenn mein schröder mit meiner millycent....
    boahhh das wären echt schöne kinder.
    danke vielmals tobias
    ich werde über eine zuchtgenehmigung nachdenken :)
     
  8. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hi daggi !

    Bitte !

    Kleine Anmerkung noch: Auch wenn deine WS Rezessive Schecken wären, würdest du bei zwei Rez. Schecken nur Schecken Junge bekommen ! (da rezessiv, keine Spaltvögel)
     
  9. #28 welli petra, 1. April 2002
    welli petra

    welli petra Guest

    Hallo Toby,

    das braune ist eigentlich orang aber es kommt von den Möhren .
    Ich habe gerade nochmal nachgesehen.
    Dieses Karotin ist noch immer nicht ganz verschwunden .
    Aber ich versuche gleich nochmal ein Bild zu machen .

    Ostergrüsse
    Petra
     
  10. #29 welli petra, 1. April 2002
    welli petra

    welli petra Guest

    [​IMG]

    Naja ,wie gesagt es dauert wohl noch was bis man nichts mehr
    von den Möhren sehen kann .:)
    Petra
     
  11. Joachim2

    Joachim2 Guest

    Hallo Petra,

    die Antwort auf die Frage nach dem Geschlecht Deines hellblauen rezessiven Schecken hat Dir ja bereits Toby gegeben. Das von ihm empfohlene Radtke-Buch findet man unter anderem hier: www.zvab.com (Zentrales Verzeichnis Antiquarischer Bücher). Für empfehlenswert halte ich darüber hinaus noch das Buch "Wellensittiche. Kennen und Pflegen. 89 Farbschläge" von Theo Vins.

    Daggi, zu Deiner Information:
    Australische Schecke x Australische Schecke ergibt
    25% Normalvögel
    50% Australische Schecken
    25% Doppelfaktorige australische Schecken

    Gruß

    Joachim
     
  12. daggi

    daggi Guest

    danke :)
     
  13. daggi

    daggi Guest

    dies ist petris wachshaut. er muß ca 15 wochen alt sein (ich schätze ihn aber jünger <grübel>
    nun sagt mir bitte ist es petri oder petra?
    fragende grüße
    von
    daggi
    die petri sowieso nicht bekommt <seufz>
    [​IMG][​IMG]
     
  14. Zimba

    Zimba Guest

    Hi daggi.

    Hast du die anderen Bilder auch?

    Oh mann! Diese Nasenahut hat irgetnwie alles: Lila, blau und sogar ein bisschen weiß, was ist er denn nun????
     
  15. #34 welli petra, 4. April 2002
    welli petra

    welli petra Guest

    Ich finde Petra auch recht schön .
    :D :D :D :D :D

    Petra
     
  16. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hi !

    Welche gefiederfarbe hat er denn ??? Also blau ja, aber.......

    Auf dem ersten Blick würde ich sagen das ist eine Petra !
     
  17. #36 BlueCosmic, 5. April 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Tobias,

    schau doch mal hier , da sind Fotos von ihm/ihr
     
  18. daggi

    daggi Guest

    [​IMG]
    petri/a
     
  19. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hi Daggi !

    Dann gratuliere ich dir zu deiner Opalin Hellflügel hellblauen Petra !:D ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. daggi

    daggi Guest

    huhu mirja:)
    hast du das gelesen???
    brauchst du drei hennen????
    liebste grüße <grins>
    daggi
     
  22. Zimba

    Zimba Guest

    Ja, ich habs gelesen.....Hmmmh, drei Hennen! Du lieber Himmel! kein Wunder dass Que immer von einer zur anderen Springt! :D Aber Petri geb ich nicht auf! Viwelleicht noch ein Männchen holen?? Aber dann hab ich Fünf, das ist ungerade und sechs möchte ich nicht, ist mir zu viel. Herje! Was soll ich denn un machen??:?

    Liebe Grüsse Mirja und ihre bande

    P.S: @ Daggi, hast du meine Pn bekommen?
     
Thema:

Mal wieder Nasenhautfrage.

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Nasenhautfrage. - Ähnliche Themen

  1. Wenn man mal nicht da ist..

    Wenn man mal nicht da ist..: Wir wollten dieses Jahr in den Urlaub fliegen. Jemand der sich um die beiden kümmert haben wir natürlich. Nun stellt sich meine Frage. Ich will...
  2. Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?

    Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?: Hallo Vogelfreunde, Könnt ihr mir sagen was das für eine Meise ist? Es handelt sich wahrscheinlich immer um den gleichen Vogel. Wie kann ich...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...