Mal wieder ne Frage....

Diskutiere Mal wieder ne Frage.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Im Moment hab ich seeeeeeeeeehr viel Zeit für meine Welli-Mäuse, da ich gerade nicht arbeite. Kann sonst auch nicht grad viel machen, deshalb häng...
S

SylkeP

Guest
Im Moment hab ich seeeeeeeeeehr viel Zeit für meine Welli-Mäuse, da ich gerade nicht arbeite. Kann sonst auch nicht grad viel machen, deshalb häng ich die meiste Zeit zuhause mit den Vögeln rum.

Jetzt mal meine Frage. Kümmerts denn die Vögele sehr, wenn man plötzlich nicht mehr so viel Zeit mit ihnen verbringt oder ist ihnen das relativ schnuppe (schließlich sind sie ja zu viert).

In den nächsten Monaten werde ich sie wohl leider etwas "vernachlässigen" müssen.
 
Hallo Sylke,

das ist "witzig" mir gehts genauso.
Ich bin z.Zt. auch arbeitslos und habe viel Zeit:D

Meine Wellis finden es ganz klasse, dass jetzt so viel "action" zuhause ist,die Musik läuft, ich rede viel mit ihnen.
Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs, als ich heimkam, war Rambazamba: So ausgelassen habe ich meine 4 schon lange nicht mehr erlebt.:+party:

Ich denke schon, dass sie es vermissen werden, wenn keiner mehr da ist tagsüber. Deshalb lasse ich sie auch jetzt mal länger allein, dass die Umstellung nicht so groß wird, wenn ich wieder arbeite.
 
Hallo Sylke,

wenn deine Pieper immer mal wieder zwischendurch Radio oder sonst wie musikalische Ablenkung bekommen, denke ich werden sie es, da es ja viere sind, schon verkraften, wenn du dich demnächst eben um deinen Nachwuchs kümmern musst. Ich hab manchmal sogar das Gefühl, dass die Pieper einen verstehen, wenn man ihnen die Situation erklärt (klingt vielleicht etwas verrückt, aber ist eben mein Gefühl).
Wünsche dir und deinem Nachwuchs alles Gute!
Liebe Grüßle
Saskia
 
Hallo sylke,
Deine bande werden sich schon zu beschäftigen wissen wenn du nicht mehr so viel zeit mir ihnen verbrigen kannst ;) sie sind ja zu viert.
Ihnen wirds gehen wie meine, wenn ich Abends nach Hause komme ist die Freunde riesig ;)
 
Saskia137 schrieb:
Wünsche dir und deinem Nachwuchs alles Gute!

:idee: Ach du bekommst ein Baby ?

Da war ich wohl gerade auf dem Schlauch gestanden! :~

Herzlichen Glückwunsch!:blume:

Wann ist es denn soweit?
 
Hallo Sylke!

Na, wenn du ein Baby bekommst, dann ist doch bald noch mehr aktion für die Wellis angesagt...:freude:

Also bei uns ist das total witzig. Da ich j ain der Fa. meines Schwiegervaters arbeite habe ich ab und an mal in der Woche die Möglichkeit zuhause zu bleiben (um im Haus oder Garten was zu machen).
Bei uns im Haus leben die 2 Amas und 2 Nymphen (die anderen nymphen und die Wellis "wohnen" draussen in der AV).
Bei den Nymphen merkt man richtig das die auch total happy sind, wenn die mich mal den ganzen Tag sehen und hören.
Die Amas sind da zwar auch nicht unglücklich drüber, aber wenn mein mann dann von der Arbeit nach hause kommt, dann wird unser Ama "Flori" ganz wild. DANN fängt er erstmal richtig an zu brüllen "Papa, Papa, Papa... (und Amazonen sind ganz schön laut :D ). Also ob ich nun da bin oder in China fällt n Sack Reis um.... das ist Flori ziemlich egal. Hauptsache er hat seinen Mirko.:)
 
Chemsi schrieb:
:idee: Ach du bekommst ein Baby ?

Da war ich wohl gerade auf dem Schlauch gestanden! :~

Herzlichen Glückwunsch!:blume:

Wann ist es denn soweit?


Danke schön. Termin ist in 3 Wochen. Bin mal gespannt wie das Nachts wird. Die vier Geierlein sind nachts totale Ruhe gewohnt (eigentlich schon ab 21.00 Uhr).

Mal sehn was passiert, wenn mitten in der Nacht Geschrei einsetzt. Ich hoffe es kommt im Wohnzimmer nicht zu Tumulten.
 
Das ist ja schon bald :D
Wunderbar :)

Ich glaube auch, wenn sich die Wellis an den "Fremden" gewöhnt haben, dann freuen sie sich über das mehr an action.
Meine sind am Anfang - wenn Fremde uns besuchen - total ruhig ( :idee: neenee das sind nicht meine Wellis :nene: :D ) aber dann, wenn der Neue beschnuppert ist und als okay befunden, dann wird fleißig mitgelabert. :+party:

Meine erschrecken nachts überhaupt nicht, wenn ich bei meinem nächtlichen Toilettenwandern mal was umwerfe, das sind sie gewöhnt. Aber anfangs würde ich wohl das Nachtlicht anlassen, zur Sicherheit, solange bis sie das Schreien kennen.
 
Hey Sylke,

bei uns wird es auch ab Ende April lauter :zwinker:
Bin allerdings schon seit Januar zu Hause ( Wehen ).
Also meine zwei Scheißerchen genießen es total. Da wir vorher beide berufstätig waren, dann kamen die natürlich auch nicht wirklich so oft raus (schäm). Aber jetzt genießen sie es natürlich in vollen Zügen, dass ich fast jeden Tag da bin und sie die Bude zuschittern können :D
Habe denen jetzt auch einen großen Spielbaum gebastelt, sind zwar noch recht skeptisch, aber so langsam benutzen die den auch. Man kennt sie ja, mit welchen Tricks man sie kriegen kann, Hirse, Gurke etc :zwinker:
 
Hallo,
erstmal auch von mir : Herzlichen Glückwunsch!!! :prima:
Aus meiner Erfahrung heraus mit ebenfalls 4 Wellis:
Sie freuen sich, wenn mehr Leben um Sie herum ist, aber Sie leiden nicht wirklich darunter, wenn das wieder weniger wird. Sie sind zu viert, und da wissen sie sich auch alleine gut zu beschäftigen! Ich habe bei meinen nicht das Gefühl, dass sie leiden, wenn wir mal weniger Zeit haben, als sonst. Sie fühlen sich in Welli-Gesellschaft am Wohlsten, das ist am Wichtigsten für Sie!
Genieß den letzten Abschnitt Deiner Schwangerschaft, und wir warten dann hier auf Babybilder!!!!!!:zustimm:
 
Tiffy 2502 schrieb:
Hey Sylke,

bei uns wird es auch ab Ende April lauter :zwinker:

Na da gratulier ich auch mal :zustimm: . Mit dem Freiflug war bei uns noch nie das Problem. Auch als wir beide gearbeitet haben, hatten die kleinen Scheisserle das Wohnzimmer immer für sich ganz alleine.
 
Haben die Scheißerchen erst ein halbes Jahr ca.
Bin immer ein wenig skeptisch, wenn die so alleine rumwuseln, mit den Pflanzen und den elektronischen Geräten.
Die sind bei uns nämlich auch im Wohnzimmer und wir haben eigentlich alles offen, Wohnzimmer, Küche und Flur.
Und das die kleinen Monster neugierig sind, brauch ich ja hier nicht wirklich zu erwähnen :D
 
mira schrieb:
Hallo,
erstmal auch von mir : Herzlichen Glückwunsch!!! :prima:
Genieß den letzten Abschnitt Deiner Schwangerschaft, und wir warten dann hier auf Babybilder!!!!!!:zustimm:

Danke schön... aber mit genießen ist jetzt nicht mehr viel...

Na mir scheint um meine Geierlein muß ich mir dann wohl keine Sorgen machen. Wird schon werden.
 
Hallo,

also ich kann bei unseren sechsen nicht feststellen, dass sie mich vermissen, wenn ich mal später nach hause komme.

Im Gegenteil, manchmal, wenn ich ins Wohnzimmer schaue, gucken die, als wollten sie sagen "was will die denn hier ?":D

Ich glaube, vier Vögel können sich auch ganz gut beschäftigen.

Auf jeden Fall alles Gute für dich und das Baby !:prima:
 
Thema: Mal wieder ne Frage....

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
993
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.649
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
765
sweenie
S
Zurück
Oben