Mal wieder Neue Tauben...

Diskutiere Mal wieder Neue Tauben... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Guguseli Hab mir in Kassel neue Täubchen gekauft. Es handelt sich um 2.0 rez. Rote mit Weissschildfaktor und 0.1 rez. Gelbe mit...
Cherli

Cherli

Kaulquappensocken!
Beiträge
612
Guguseli

Hab mir in Kassel neue Täubchen gekauft.
Es handelt sich um 2.0 rez. Rote mit Weissschildfaktor und 0.1 rez. Gelbe mit Weissschildzeichnung und Finkenzeichnung.
Will die euch nicht vorenthalten:

HPIM2923.jpg

HPIM2914.jpg

HPIM2918.jpg
 
. . .

Schöne Tauben
btw. Ich war auch in Kassel ;)
War echt sehr schön nur ich fande es war ein bisschen unübersichtlich.
 
Hallo Scherli.---Das sind doch Brieftauben.Das sind doch Meulemänner.
 
Witte Duivchen

So ist es!
Dabei wollt ich gar keine heim nehmen...
 
Hallo Cherli.--
Tolle Tiere .Gefallen mir sehr gut.Aber Deine Farbbezeichnungen sind für einen Brieftaubenzüchter doch etwas eigenartig..Es gibt keine gelben Meulemänner.Die sind alle rez. Rote.Eine ist mal heller als die andere.Aber die Farbe ist immer rez.Rot.Die gelbe Farbe ist etwas anderes.Und die weiße Farbe farieihrt bei jeder Zucht.Es gibt rez.Rote die einfarbig,,Rot'' geboren werden und nach der Mauser erst rot/weiß sind.Und alle immer in den unterschiedlichsten Variationen.Es ist nicht vorhersehbar wie ein Tier nach der Mauser aussieht.Eine interessante Aufgabe.--Viel Spaß.

LG.--Witte Duiv
 
Hallo Cherli.--
Tolle Tiere .Gefallen mir sehr gut.Aber Deine Farbbezeichnungen sind für einen Brieftaubenzüchter doch etwas eigenartig..Es gibt keine gelben Meulemänner.Die sind alle rez. Rote.Eine ist mal heller als die andere.Aber die Farbe ist immer rez.Rot.Die gelbe Farbe ist etwas anderes.Und die weiße Farbe farieihrt bei jeder Zucht.Es gibt rez.Rote die einfarbig,,Rot'' geboren werden und nach der Mauser erst rot/weiß sind.Und alle immer in den unterschiedlichsten Variationen.Es ist nicht vorhersehbar wie ein Tier nach der Mauser aussieht.Eine interessante Aufgabe.--Viel Spaß.

LG.--Witte Duiv

Hallo Duiv

Die rez. Gelbe ist in dem sinne auch nur ein "halber" Meuli.
Zum rez. Rot kommt hier noch der Faktor "Dilution" (also Vedünnung) hinzu.
Dieser wird geschlechtsgebunden rezessiv vererbt.

LG
 
Hallo Cherli.---
Dann muß das Weibchen dieser Taube also gelb gewesen sein.Denn die rote Farbe(dazu gehört fahl ,gelb)wird geschlechtverbunden vererbt.Dann muß der Gelbe aber ein Männchen sein.

LG.---Witte Div
 
Hallo Cherli.---
Dann muß das Weibchen dieser Taube also gelb gewesen sein.Denn die rote Farbe(dazu gehört fahl ,gelb)wird geschlechtverbunden vererbt.Dann muß der Gelbe aber ein Männchen sein.

LG.---Witte Div

Falsch mein Lieber:D

Meulemänner sind rez. Rot!
Rez Rot wird NICHT geschlechtsgebunden, rezessiv vererbt.
Die Taube ist kein "Kreuzungsprodukt" der F1-Generation.
Rez. Gelbe gibt es schon länger, diese stammt auch von solchen ab.
 
Danke Cherli.---
Jetzt stimmt das Sprichwort,,Man lernt nie aus'' wieder--.

LG.--Klaus:zustimm:
 
Klaus, ich befasse mich seit gut 2 Jahren intensiv mit der Farbvererbung von Tauben. Und die Theorie "teste" ich bei meinen Briefern aus.
Ist ein sehr spannendes, aber auch komplexes Thema.
 
Mir gefällt die Gelbe rein optisch und charakterlich (ist ziemlich zahm) eindeutig am besten.
Der mit dem Weissgescheckten Kopf kommt gleich dahinter, und der, der Jasmin am besten gefällt, gefällt mir am wenigsten:D
Toll find ich aber trotzdem alle.
Hab mich total verliebt in die Viecher!

HPIM2919.jpg
 
Tolle Tiere!

Wieivel musstest du denn ungefähr blechen,rein intressenhalber...
 
hi cherli!
superschöne tauben!find die gelbe auch am schönsten!wärn mir auch das geld wert gewesen ;)

hast evtl maln fotoalbum od ne fotostrecke mit all deinen hübschen täubchen??
 
Thema: Mal wieder Neue Tauben...
Zurück
Oben