Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?

Diskutiere Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, Könnt ihr mir sagen was das für eine Meise ist? Es handelt sich wahrscheinlich immer um den gleichen Vogel. Wie kann ich...
S

simsa

Neuling
Beiträge
26
Hallo Vogelfreunde,

Könnt ihr mir sagen was das für eine Meise ist?
Es handelt sich wahrscheinlich immer um den gleichen Vogel.
Wie kann ich erkennen ob es sich um eine Sumpf- oder Weidenmeise handelt?

Lieben Dank
 

Anhänge

  • IMG_0670.JPG
    IMG_0670.JPG
    204 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0637.JPG
    IMG_0637.JPG
    209,1 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0648.JPG
    IMG_0648.JPG
    198,9 KB · Aufrufe: 54
Es ist eine Sumpfmeise.

Grundsätzlich bitte den Aufnahmeort mit angeben!

VG
Pere ;)
 
Danke für deine Antwort.
Ich habe bei mir (in der Nähe von Koblenz) mitten im Wald eine Futterstelle entdeckt.
Dort wurde das Bild aufgenommen.
 
Sumpfmeise. Auf Foto 1 sieht man auch ganz gut den hellen Oberschnabelbasisfleck.

LG
 
Thema: Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?
Zurück
Oben