Mal wieder unter den Welliverrückten *freu*

Diskutiere Mal wieder unter den Welliverrückten *freu* im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi ihrs! :o Mir ist gestern ein Welli zugeflogen! Hab ich mich erschreckt als ich ihn gesehen hab 8o mit Kolbenhirse und Käfig hab ich ihn...
Miffa

Miffa

kleiner Chaot
Beiträge
708
Hi ihrs!
:o Mir ist gestern ein Welli zugeflogen! Hab ich mich erschreckt als ich ihn gesehen hab 8o mit Kolbenhirse und Käfig hab ich ihn gefangen!
:( Wer lasst so ein armes Seelchen den bei Regen aus 8(
War voll dreckig die Kleine und abgemagert! Zum Glück nicht so wie die Diamanttaube die ich mit Müh und Not durchgebracht hab.

Nen Patner bekommt sie am 11.Juli!
 
Na klasse, dass die Kleine wieder ein Zuhause hat. :)
-Allerdings ist es hier in D so, dass man solche Findlinge wie andere "Fundsachen" auch melden muss. Keine Ahnung, wie das bei Euch rechtlich geregelt ist, Dein Pieper wird wahrscheinlich nicht beringt und daher seine Herkunft auch nicht nachweisbar sein, denke ich.
 
Hallo Chrisi,
wenn sich kein Besitzer findet, dann wünschen wir dem kleinen Piepser noch ein schönes langes Leben bei dir :0-
 
Na viel Spaß mit dem neuen Mitbewohner :D
Ging uns damals ähnlich, als bei Nachbars auf dem Dach plötzlich sowas grünes saß. Der kam auch gleich an, da brauchte es nicht mal ein Lockmittel.
Dreissig war auch nicht beringt (was mich in D doch etwas wundert)
Ich vermute aber mal, dass sich auf Aushänge o.ä. niemand melden wird - bei uns haben selbst kurze Radiodurchsagen beim örtlichen Regionalsender nix gebracht :(

Aber ich war nicht "böse" drüber ;)
 
Ring

Hi!
Nein er hat wirklich keinen Ring!
Ich glaub eher das ihn wer nicht wollte! Inos sind hier nicht so gängig und lassen sich auch nicht so gut verkaufen wie Normale! 0l
Aber gleich einen auslassen der so jung ist 8(
Ich schätze ihn so auf 3 Monate

Bild hätte ich eins nur bin ich nicht in der Lage es hochzuladen!
 
Vermute

mal der ist eher ausgebüchst ist. So schnell gibt keiner einen Jungvogel weg, bzw läßt ihn absichtlich fliegen. Da sie in dem alter auch schon längere Strecken hinlegen können. Kann das ein ganzes Stück von Dir weg sein.
So bist Du nun unverhofft zu einem Welli gekommen.
Hier bei uns ist es aber nicht so schwer einen Albino oder Lution zu verkaufen.
Bei Inos ist der Irrglaube, das sie nicht alt werden. Das stimmt aber nicht.
Mein derzeitiger Zuchthahn ist 6 Jahre alt und noch voll drauf. Begattet auch des Nachbars Henne, wenn dessen Hahn nicht schnell genug ist. Das nimmt er nicht so genau. :baetsch:
Ein Ino Hahn der von mir gezogen wurde, hatte die Familie 11 Jahre.

Dann noch viel Spaß mit dem Findelkind.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Thema: Mal wieder unter den Welliverrückten *freu*
Zurück
Oben