Mal wieder was berichten

Diskutiere Mal wieder was berichten im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihrs:) Wollte euch mal erzählen, wie es hier so weitergegangen ist.... Es hat sich einiges getan.:) Die beiden haben sich gut...

  1. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo ihrs:)

    Wollte euch mal erzählen, wie es hier so weitergegangen ist....

    Es hat sich einiges getan.:)

    Die beiden haben sich gut eingelebt, auch wenn Arni in letzter Zeit abends nicht immer rein will.

    Ich habe ihnen einen neuen Käfig gekauft, der aber leider immr noch viel zu klein ist (bin ich selber schuld, ich hatte da nicht richtig aufgepasst- längere Geschichte8) )
    Aber das macht fast gar nichts, denn ich habe vor, hier von einem Freund von mir eine Voliere bauen zu lassen.
    Die Käfige stehen jetzt nebeneinander an der Wand. Genau da kommt auch die neue Voliere hin, die jetzigen Käfige kommen da weg.
    In der Mitte werd ich eine Trennung machen lassen mit einer Riesentür drin.

    Warum Riesentür?

    Tja....heute habe ich erfahren, dass die eigentliche Besitzerin die beiden schon vermisst und sie also wirklich zurück haben will (ich war in der ganzen Angelegenheit ja nicht so ganz sicher).
    Das wird aber frühestens in einem Jahr geschehen, da sie dann auch ausziehen wird und mehr Platz haben wird.
    Tja und wenn die beiden dann weg sind, mach ich einfach die Tür in der Mitte auf und die Wellis haben dann noch mehr Platz.
    Und falls ich doch wieder Vögel dazu kriege, kann ich wieder trennen.

    Tut mir irgendwie schon leid, die beiden dann wieder herzugeben....
    Auch wenn sie mich manchmal ziemlich nerven, ich hab sie doch lieb gewonnen und sie haben so einen netten Charakter (meistens:~ ).

    Ich glaube schon, dass sie sich hier wohlfühlen.

    Ich glaube auch, dass das Gefieder anders aussieht, seit ich das Futter umgestellt habe.

    Tja und die eigentliche Besitzerin hat die beiden zwar auch lieb, aber sie ist so unwissend, dass es manchmal fast weh tut....
    Also werde ich ihr mal einige Beserungsvorschläge unterbreiten, wenn es dann so weit ist.

    Aber etwas Zeit hat's ja noch.

    Ich bin gerad leider nicht am eigenen PC, sonst gäns jetzt ein paar Bilder....

    Hol' ich nach;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi hobbit,
    na das hört sich ja gut an:zustimm:
    wo sind die fotos?:freude:
     
  4. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hey,

    die Fotos sind auf meinem PC, der leider momentan kaputt ist- und andere sind noch auf meinem altmodisch analogen Film....:~
    Dauert also noch was.:(

    Die Besitzerin war gestern sogar hier und hat sich die beiden mal angeguckt.
    Sie war ein wenig wehmütig, aber auf jeden Fall zufrieden mit meiner Haltung und sie hat auch gesagt, dass die Federn jetzt besser aussehen (ohne dass ich nachgefragt habe oder überhaupt was dazu gesagt habe).
     
Thema:

Mal wieder was berichten

Die Seite wird geladen...

Mal wieder was berichten - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...