Mal wieder was berichten

Diskutiere Mal wieder was berichten im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihrs:) Wollte euch mal erzählen, wie es hier so weitergegangen ist.... Es hat sich einiges getan.:) Die beiden haben sich gut...
Hobbit

Hobbit

Hauptsache Federn!! :-)
Beiträge
1.716
Hallo ihrs:)

Wollte euch mal erzählen, wie es hier so weitergegangen ist....

Es hat sich einiges getan.:)

Die beiden haben sich gut eingelebt, auch wenn Arni in letzter Zeit abends nicht immer rein will.

Ich habe ihnen einen neuen Käfig gekauft, der aber leider immr noch viel zu klein ist (bin ich selber schuld, ich hatte da nicht richtig aufgepasst- längere Geschichte8) )
Aber das macht fast gar nichts, denn ich habe vor, hier von einem Freund von mir eine Voliere bauen zu lassen.
Die Käfige stehen jetzt nebeneinander an der Wand. Genau da kommt auch die neue Voliere hin, die jetzigen Käfige kommen da weg.
In der Mitte werd ich eine Trennung machen lassen mit einer Riesentür drin.

Warum Riesentür?

Tja....heute habe ich erfahren, dass die eigentliche Besitzerin die beiden schon vermisst und sie also wirklich zurück haben will (ich war in der ganzen Angelegenheit ja nicht so ganz sicher).
Das wird aber frühestens in einem Jahr geschehen, da sie dann auch ausziehen wird und mehr Platz haben wird.
Tja und wenn die beiden dann weg sind, mach ich einfach die Tür in der Mitte auf und die Wellis haben dann noch mehr Platz.
Und falls ich doch wieder Vögel dazu kriege, kann ich wieder trennen.

Tut mir irgendwie schon leid, die beiden dann wieder herzugeben....
Auch wenn sie mich manchmal ziemlich nerven, ich hab sie doch lieb gewonnen und sie haben so einen netten Charakter (meistens:~ ).

Ich glaube schon, dass sie sich hier wohlfühlen.

Ich glaube auch, dass das Gefieder anders aussieht, seit ich das Futter umgestellt habe.

Tja und die eigentliche Besitzerin hat die beiden zwar auch lieb, aber sie ist so unwissend, dass es manchmal fast weh tut....
Also werde ich ihr mal einige Beserungsvorschläge unterbreiten, wenn es dann so weit ist.

Aber etwas Zeit hat's ja noch.

Ich bin gerad leider nicht am eigenen PC, sonst gäns jetzt ein paar Bilder....

Hol' ich nach;)
 
Hey,

die Fotos sind auf meinem PC, der leider momentan kaputt ist- und andere sind noch auf meinem altmodisch analogen Film....:~
Dauert also noch was.:(

Die Besitzerin war gestern sogar hier und hat sich die beiden mal angeguckt.
Sie war ein wenig wehmütig, aber auf jeden Fall zufrieden mit meiner Haltung und sie hat auch gesagt, dass die Federn jetzt besser aussehen (ohne dass ich nachgefragt habe oder überhaupt was dazu gesagt habe).
 
Thema: Mal wieder was berichten
Zurück
Oben