Mal wieder was von der bunten Truppe!

Diskutiere Mal wieder was von der bunten Truppe! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben! Lang, lang hab ich nichts mehr von den kleinen bunten berrichtet, aber das will ich nun mal wieder ändern! Leider sieht...
also wenn ihr lutinchen behalten wollt,dann werdet ihr wohl über kurz oder lang,nicht drum herum kommen und noch 2 weibchen holen müssen,denn ich kann mir nicht vorstellen,das 3 hähne und eine henne,wenn sie dann mal alle geschlechtsreif sind,sich verstehen werden!:?
 
Schwierig schwierig! Na wir werden erstmal sehen, junge Hennen gibt´s sowieso erst wieder im Frühjahr!

Und ich glaube ob mit oder ohne Hennen werden sich die Hähne nicht besonders verstehen!?
 
oh man,da hast du ein echtes problem...aber ich denke,auch dieses lässt sich meistern! musst dann wohl auch mal über "volierenbau" nach denken,oder?! was sagt denn udo dazu?
 
bin auch schon neugierig wie ihr das meistern wollt. könntet ihr nicht ein päarchen bei euren verwandten abgeben? so habt ihr sie nicht aus der welt und könnt sie immer besuchen????
 
Allssoo Udo möchte am liebsten noch zwei Damen dazu holen!
Ich frag mich bloß wie das gehen soll, wegen Platz, Dreck, und Voliere, diese müßte ja ganz schön groß werden für drei zickige Pärchen!
Bloß wohin damit, und das Geld spielt da auch eine Rolle!
Unsere Eltern würden uns vermutlich einen Kopf kürzer machen wollen! 8o

Und zu Verwandten abgeben, meine Mutter würde ja am liebsten Rubinchen immer mitnehmen wollen, weil es meist allein da sitzt, leider vergisst sie dabei das er bei ihr noch viel mehr allein sein müsste! :s
und Lutinchen würde es auch bald so ergehen!

Und wenn wir dann noch zwei hennen hohlen und ein Pärchen abgeben!? :(

Meine Eltern könnten da vielleicht möglich sein... aber wir fahren nur ganz, ganz selten zu ihnen, da sie meist kommen und hier übernachten,da sind die Vögel nicht allein,und sie bezahlen das Tankgeld ;)

Aber so als Lösung wenn es gar nicht anders ginge, wär´s bestimmt möglich!?
-vorher würde ich aber lieber probieren ob´s auch bei uns funktioniert!
Denn bin da doch so egoistisch und will die süßen bei mir behalten! :~

Ich würde sagen, kommt Zeit, kommt Rat!?

Nun erzählt doch mal was eure so treiben!!!???
 
oh man da habt ihr jetzt wirklcih was vor euch. Ich kann aber deine Reaktion auch verstehen. Vermutlich würde ich auch keinen meiner sittiche hergeben wollen.
 
Ja, die süßen wachsen einem so an´s Herz!
Rubinchen konnte ich gestern abend immer mal an die Brust fassen,als ich ihn gefüttert habe, irgendwann wurde es ihm allerdings zu viel mit der Krabscherei :D

Aber er kommt jetzt immer sehr oft zu mir, wenn ich fern seh oder so, dann bekommt er nämlich immer was zu futtern, hat er schon sehr gut erkannt! :)

Wie siehs bei dir aus Kessi, irgendwelche Fortschritte gemacht!?
 
na das klingt doch schon mal gut....ich denke,man schafft das schon,wenn man alle behalten will...und platz findet sich allemal...muss man halt ein bissle mehr zusammen rutschen...*gg*

@kessi
würde mich auch brennend interessieren...was machst du für fortschritte? bist du wieder am clickern???:?
 
clickertraining wird am leben erhalten, aber noch nicht weiter ausgebaut. Wir bemühen uns, dass sie erstmal keine angst mehr so vor uns haben, sie bleiben jetzt schon eher mal sitzen, wenn wir uns nähern...kommt wohl, weil wir bisher (einglück) nicht mehr zum TA mussten...ich werde mich aber weiter mit dem training befassenb
 
okay...und von fortschritten wirst du uns ja sicherlich erzählen,oder?!:? ;) :D
 
Nein nicht richtig..;)

Jedenfalls baut mein schatz mir eine große Voliere in der neuen Whg. (für ihn ein grund mich zum umziehen zu bringen) mich lockt da die voliere. :D

wollte mich schon fast eine neue kaufen und da hat er es nochmal bestätigt, dass er mir doch eine neue baut und wir eine entspr. wohnung suchen müssen wo sie auch reinpasst
 
Euuuiii, eine gute Verlockung so eine Voliere! :D
Ich könnte auch eine brauchen... ob das bei Udo in ähnlicher Weise klappt... :~

Und Sanny, gibt es bei dir Fortschritte!?

Wir können ja nun alle Füßchen mal spüren, -wenn wir sie im dunkel reinbringen...
wie schon gesagt, stimmt´s sanny:D
 
nicht wirklich! naja,momentan sehe ich meine 5 lieblinge eher selten! waren erstmal beim ta wegen des test's! dann wollen wir meine wohnung um räumen,damit im mai dann meine 6 lieblinge bei mir einziehen können!*freu*
 
genau so ist es,kessi...katrin hat es erfasst!!!
also wer von euch beiden ist denn nun blond???:? :D
 
ich nicht, du doch aber jetzt auch nicht :)

ja ich gebs zu, habs verwechselt...
 
Thema: Mal wieder was von der bunten Truppe!
Zurück
Oben