Mal wieder was von Meinen Damen

Diskutiere Mal wieder was von Meinen Damen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben, ich habe für unseren Urlaub einen Pflegeplatz für unsere Damen gefunden.......eine Kollegin von mir, hier im Forum als Bonnie...
R

RainerS

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich habe für unseren Urlaub einen Pflegeplatz für unsere Damen gefunden.......eine Kollegin von mir, hier im Forum als Bonnie *wink* unterwegs!
Sie hat ja selber zwei Haubenschlümpfe, Coco und Chanel.

An dieser Stelle ein groooooooooßes Dankeschön an Bonnie! :D

Sie nimmt unsere Ladys für 4 Wochen mitsamt der Voliere (gibt nen hartes Stück Arbeit, muß dafür einen Anhänger leihen :) ).

Nun habe ich die ganze Zeit überlegt, wie ich die beiden ja sehr streßanfälligen "Weiber" (tschuldichung) ohne größere Belastung zu Ihr bringe.
Da ist mir unser Transportkäfig eingefallen (ein Wellikäfig) mit dem wir Lilli zum TA gefahren haben, als sie letztes Jahr das Legeproblem hatte.
Tja, dann habe ich das Ding gleich aus dem Keller geholt, sauber gemacht und so als Kletter- Abenteuerspielplatz auf der Voliere integriert.

Eigentlich dachte ich, daß es ewig dauert, bis sie sich dem Ding nähern...aber neeeeee, die sind relativ schnell ran (liegt vielleicht auch an der Hirse im Käfig), vor allem Lilli, obwohl sie ja auf dem Transport zum TA eher schlechte Erfahrungen mit dem Teil gemacht hat.

Aber seht selbst:

http://www.schmids-online.de/forenbilder/kaefig1.jpg

Hmmmmm, was bringt der denn da? Hirse hängt auch schon drin....



http://www.schmids-online.de/forenbilder/kaefig2.jpg

Mal genauer begutachten.....



http://www.schmids-online.de/forenbilder/kaefig3.jpg

Ist ja toll! Da kann man ja super dran rumklettern (Klara)....hmmmmlecker Hirse (Lilli).


Mal sehen, wann sie wieder mal reingehen, ich leg den Foto bereit!
 
Mein lieber Rainer,
da machst du dir ganz schön viel Mühe, alle Achtung :) ! Tolle Bilder, die haste aber gut ausgetrickst :D. Jedenfalls klappt das bestimmt.
Aber sag mal, du kannst doch hier nicht einfach so vier Wochen am Stück fehlen *entrüstet sei ! Gehst du auf Geier-Expedition in den Urwald oder wie ;) ? Was sollen wir denn ohne dich hier machen 8o ?
 
Aber sag mal, du kannst doch hier nicht einfach so vier Wochen am Stück fehlen *entrüstet sei !

Do-och, do-och, kann ich :D!
Aber.....,keine Panik, ist doch erst ab Ende Juni! Aber die Beiden brauchen ja immer so lange, bis sie sich an was Neues gewöhnen, desshalb habe ich mir gedacht, lieber ein bisserl eher reinstellen den Transportkäfig!


Gehst du auf Geier-Expedition in den Urwald oder wie

Neeeee, wir wandeln auf den Spuren von Rob Roy.:)...in Schottland! Da gibts aber auch sehr schöne Vögel...vor allem Schräge ;), in den Pubs :)!


Was sollen wir denn ohne dich hier machen ?

Na hör mal, bei soooo netten Kolleginnen und soooovielen lieben Mitgliedern, da fällt das doch garnicht auf, wenn ich mal 4 Wochen weg bin :)!
Außerdem nehme ich Notebook und Handy mit....Notebook + Handy = Internet ;)! Aber nur seltener, ist nämlich sauteuer!
 
Lieber Rainer,
es sei dir verziehen und gegönnt :D !
Aber Notebook und Handy= Internet ? Das Geld investier mal lieber in noch einen Pubbesuch *gg, trink einen auf uns und laß dich nicht von Nessie verschlucken, sonst müssen wir anderen Modis zu Loch Ness eilen und dich retten, dann wäre das Nymphenforum völlig verwaist, also paß auf dich auf ;).

PS: Selbstverständlich wirst du hier schmerzlich vermißt werden :p !
 
@rainer

*räusper*
Werter Herr, darf ich´s wagen? äääh...würdest du, könntest du, äh.......im Sommer vielleicht 2 oder wahrscheinlich auch nur 1 Woche auf meine Beiden aufpassen?
Ich zieh doch um, und wollt meinen beiden den wahren Pack-Raustrag-und Rumräum-Stress ersparen...*ganzliebkuck*

Oder, wenn es nicht geht, hat jemand sonst im August zwei Wöchelchen Zeit? Geier werden natürlich gebracht, verköstigt udn geholt.

DAnke
Conny
 
ich vermisse ihn jetzt schon :-)



aber das mit den käfigen das kenne ich .. in den eigenen käfig gehen ??? NÄ!!

aber fremde käfige und wenn sie noch so klein sind JEHHHHHHHH!
 
@Ratte: Logisch! Hab dir zu dem Thema grade ne PN geschrieben.

@Lanzi: Ja, ja, da haste Recht, in ihre Voliere sind sie am Anfang nimmer, aber dieser Wellikäfig...interessant...:)
 
Na Du Rabenvater!

Da willst Du also deine beiden Damen 4 WOCHEN allein lassen?

naja wir brauchen ebend alle mal Urlaub
die beiden Pieper vielleicht auch?

Na ich wünsch Dir jetzt schon ALLES TOLLE
und trink nicht allen Wisky wech laß mir auch noch was übrig.
Die Bilder sind toll ist ebend doch was anderes wenn man die verlinkt.:D
 
DU fehlst dann bestimmt, aber danach geht es dann doppelt so gut, d.h. du bist mindestens 12 Std. hier zugange, gelle.

Tolle Fotos, und Kolbenhirse ist doch für alle wie für uns Schokolade:)
 
Hallo Rainer

Zuerst möchte ich Dir zu Deinem Urlaubsziel gratulieren. Schottland ist echt super. Mein Männe und ich waren im Sommer 2000 in Schottland 8) allerdings nur für 2 Wochen (länger halte ich vor lauter Sehnsucht nach meinen Piepmätzen garnicht aus).

Mir hat die Insel Skye sehr gut gefallen. Vor allem das Hafenstädtchen Portree hat es uns so sehr angetan, dass wir gleich 5 Tage dort geblieben sind :D Schottland ist wirklich klasse, die Landschaft hat mich auch an frühere Norwegenferien erinnert.
Und solltest Du abends in Schottland nicht einschlafen können, da kannst Du gleich :D tausende von "Schäfchen zählen".

Wie auch immer, ich habe es fertiggebracht, tagtäglich bei meinen Eltern in Germany anzurufen, und mich nach meinen Piepmätzen zu erkundigen :S (muss ganz schön genervt haben).

Jedenfalls freue ich mich für Dich, dass Du eine gute und nymphengerechte Bleibe für Deine Ladies gefunden hast.
 
Hallo Owl,

wir waren auch schon mal dort, 4 Wochen lang! Das hat uns auch mega gut gefallen!

Meine Frau und ich sind der britischen und irischen Insel absolut verfallen! Seit ca. 12 Jahren fahren wir nun immer wieder nach England und Irland...jeweils 4 Wochen mit dem Wohnmobil!

Wenn wir mal in Rente gehen und noch genug Geld haben.....wir könnten uns vorstellen, für immer da zu leben...irgendwo auf dem Land in einer kleinen Cottage, mit Garten und vielen Blumen, Nymphen....*träum*.....
 
Hallo Rainer

Ja, die Inseln, die haben es auch uns angetan. 8) Allerdings waren wir erst dreimal im U.K.

Das erste Mal war ich (kannte meinen Mann damals noch nicht) in Yorkshire. Das zweite Mal quer durch England und Wales. Wales hat mir auch sehr gut gefallen. Ja und vom dritten Mal habe ich ja schon berichtet. (Jedesmal mit einem Mietwagen ab Flughafen)

Die Briten sind ein sehr liebes und gastfreundliches Völkchen, findest Du nicht auch? Und erst die Pubs, die sind sooo gemütlich. Allerdings würde ich mir auf meiner "Pint of Lager" :D ein bisserl mehr Schaum wünschen.....Hast Du schon mal die englischen Kartoffenchips probiert, die sind sooo lecker und schmecken auch zu schaumlosem Bier ganz prima.

Meistens haben wir jedoch unsere Ferien in Skandinavien verbracht, hauptsächlich zelten in Norwegen. Damals waren wir dann auch immer 3 oder 4 Wochen unterwegs.

Nord-Europa hat eben seine ganz besonderen Reize. Es ist wohl auch nicht jedermanns Ding, bei 40 Grad :k im Schatten zu schmoren........
 
Hallo Rainer,

das willst Du uns jawohl nciht antun und Deinen Lebensabend so weit von uns entfernt zu verbringen. :( Obwohl Forentreffen in Schottland, cool. 8)

Vielleicht solltest Du die beiden nicht schon zu sehr an den Käfig gewöhnen. WEnn es dann soweit ist, gehen sie garantiert nicht rein. Ist ja dann ein oller Hut und ncihts neues, spannendes mehr. ;)
 
Hallo Antje

Also keine Angst ,ein paar Tage hat der Rainer ja noch bis zur Rente. Wenn das so weit ist lassen wir uns einfach nach Schottland beamen.:D
 
Hallo Rainer,

....*lach*....also bei Dir möcht ich auch schon Geier sein.....in Urlaub fahren mit der eigenen Wohnung ist doch klasse!!!!

Aber Scherz beiseite, wir würden es auch so machen. Wobei ich aber glaube, dass es unsere Nymphen nicht so schwer nehmen würden wie ich.......die Zeit im Krankenhaus...ich hab die Geier schon arg vermisst und als ich wieder zu Hause war, hab ich mich riesig über das Palaver gefreut!!

Wenn man die Reiseberichte hier liest, kann man ja richtig neidisch werden.....*seufz*

Gott sei Dank ist es ja noch etwas hinne, bis Ihr fahren tut....

Ach ja bevor ich es vergesse, Ihr habt doch nicht vor, Nessie mitzubringen und in die Voliere zu setzen oder?
Denn dann wird es eng bei euch....*grins*
 
Urlaubsquartier für die Damen

Hallo zusammen,

da der Rainer mich ja schon erwähnt hat - als Urlaubsstation für seine beiden Damen - muß ich mich ja schon mal melden :-)

Bin meistens ja eher als stiller Leser im Forum unterwegs und halte mich mit schreiben etwas zurück (außer der Rainer drängt mich mal wieder, gell!)

Bin ja mal gespannt wie das dann wird, wenn Lilli und Klara zu uns kommen...Wenn sie sich "schlechte" Angewohnheiten abschaun, übernehm ich keine Garantie ;-)
Sowas wie auf dem Kopf landen, an Ohrringe und Brille knabbern und nur Mist im Kopf :-)) - aber total süßen Mist -

Kann ja dann öfters mal berichten, wie es den beiden Damen bei meinen jungen Hupfern geht :-))

Also bis dann

Gruß Bonnie mit Coco & Chanell
 
Hallo Bonnie,

schööööön mal hier im Forum wieder was von dir zu lesen ;) :D!
Meine Mädels können sich ruhig was von deinen Beiden abschauen! Hab ich nix dagegen! Solange du ihnen nicht beibringst, wie man die Tapete von der Wand zieht, oder Kleinholz aus den Möbeln macht....null Problemo!

Kann ja dann öfters mal berichten, wie es den beiden Damen bei meinen jungen Hupfern geht :-))

Au ja! Dann können wir in Schottland ins Internetcafe und sind immer auf dem Laufenden! Super Idee :D!

@Bea: Na klar, Nessi, das wäre eine Idee...läßt sich nur so selten sehen! Wir waren da schon mal, da gibt es außer Wasser und nem alten Schloss nix, nicht mal ein Pub, in dem man sich die Wartezeit verkürzen könnte ;)!
 
Re: Urlaubsquartier für die Damen

Original geschrieben von Bonnie
Kann ja dann öfters mal berichten, wie es den beiden Damen bei meinen jungen Hupfern geht :-))

Ja, Bonnie,
mach das, dann wissen wir besser Bescheid als der "alte Herr" :D

Ich denke Du wirst Deinen Spass mit den beiden Damen haben,
hehe und sie kennen Rainer und Petra hinterher gar nicht mehr :)

Find ich toll, daß Du so viel Platz hast, daß die Damen "ihr" Zuhause mitbringen dürfen.

@Rainer
vom "Umzug" machst Du aber Bilder, ja?
sieht bestimmt lustig aus....
...Rainer total erschöpft vom Schleppen ...(grins)

Liebe Grüße
Petra
 
Thema: Mal wieder was von Meinen Damen
Zurück
Oben